[Firmware] B197

Jo, und nun wieder zum Thema „B197“!
:)
 
Any news about o2 197 firmware or new o2 firmware ?

Irgendwelche Neuigkeiten über o2 197 Firmware oder neue o2 Firmware?
 
Welche Neuigkeiten "brauchst" Du? Which news are you interested in?

Wer ein Gerät mit einem "Branding" hat, kann die B197 nur über das Mini-OS des TWRP einspielen und muss anschließend die "universal-vendor.zip" einspielen um die Schnellstartleiste angezeigt zu bekommen.

If you're using a device with a "branding" the only way to use B197 is restoring a NANDroid via mini-OS by TWRP. Afterwards you'll have to install "universal-vendor.zip" to gain access to the quick start bar.
 
Hi email filtering !!!
i mean is there any new firmware ...
my phone is not branded . but somehow it accepts only firmware like 189 !!!
i dont want to root my phone thats why i m sticking to stock firmware .
so will there be any new firmware like 189 in this week ?


Hi email filtering...
Ich meine, jede neue Firmware Loslassen in dieser Woche? ...
mein Telefon ist nicht gebrandmarkt. aber irgendwie ist es akzeptiert nur Firmware wie 189!
Ich möchte nicht root auszurotten ist, warum mein Handy kleben IM an Lager Firmware.
so wird es eine neue Firmware wie 189 sein in dieser Woche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber irgendwie verstehst Du das Problem nicht. Entsperr den Bootloader (wie Du an den Code kommst steht im angepinnten Thread) und flash das Mini-OS von TWRP per Fastboot. Damit spielst Du dann das gewünschte OS, z.B. die B197, ein. (Eine Liste der verfügbaren Builds findest Du im angepinnten Thread.) Das war's auch schon!

Die Aktivierung des Root-Accounts ist lediglich eine der Möglichkeiten die das Mini-OS bietet.

BTW, "Branding" bedeutet nicht zwingenderweise, dass sich das OS des Gerätes auch optisch anders präsentiert als die "freien" Geräte.


Sorry, but maybe you don't understand how to go on. Unlock the bootloader (have a look at the pinned thread how to obtain the code; choose "Variante 1") and flash the mini-OS provided by TWRP using fastboot. Start the mini-OS and restore the backup of the (main-)OS of your choice, e.g. B197. (Look at the pinned thread containing a list of all available builds.) That's all you have to do!

Activation of the root account is just another thing you may do using the mini-OS.

BTW, "branding" doesn't mean necessarily that the device' OS looks different than the one on a "free" device.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@email filtering : ok thank you i understand now !! :)

ok danke ich verstehe jetzt! :)
 
Wie ist denn der Sachstand hinsichtlich der B197 als TWRP in "gerootet" und "verschlankt"?
 
  • Danke
Reaktionen: derZimbo
Kann jemand berichten ob Bluetooth freisprechen in der B197 funktioniert?
In der 194er Version ging dies nicht, da gabs einen Bug.
 
Ja funktioniert - zumindest mit dem Bluetoothbuddy (einer Freisprecheinrichtung, die im Auto an der Sonnenblende befestigt wird) Sollte aber auch mit anderen Freisprecheinrichtungen funktionieren :cool:

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Via Kenwood-BT61U-FSP (Parrot) geht's auch sehr gut.
 
Leider kann ich dazu nichts schreiben, da ich es nicht ausprobiert habe.
Bluetooth Verbindungen mit anderen Handys klappen mit B197 aber einwandfrei.
 
Flasht man die Firmware zB. die B197 per OTA Update oder über den PC?
 
Kam bei mir schon so, mit B197.
Auf dem phone vorinstalliert ist eine System Update.apk. Die sollte es eigentlich tun.

Ich bin natürlich auch absolut mit dem Y300 zufrieden und geb es nicht wieder her.
Trotz der kulanten Rücknahme-Regelung eines bekannten online Buchladens. ;)
 
Man bekommt die B197 derzeit nicht per (F)OTA. Man lädt die Build einfach aus dem Internet herunter und kopiert den Ordner dload samt dessen Inhalt ins Root-Verzeichnis der externen Speicherkarte auf der vor dem Kopieren noch gute 2,5 GiB frei sein sollten.
 
Ich hab soeben eine Antwort bekommen, bzw zwei Antworten von Huawei via Facebook.
Die Frage wegen ein Update B197 für o2 Geräte.

Antwort von Huawei Europe:
Liebe Christopher,
Wir danken Ihnen sehr für Ihr Interesse an der Wahl Huawei Handy !!
Jetzt haben wir unser Gerät Abteilung konsultiert, und sie geben den Rat,
dass die B197 Update nicht verfügbar ist auf Ihrem Rechner vorhanden.
Und wenn die OTA-Updates benötigt, wird es automatische SMS zu bemerken sein.
Wir Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag noch! :)
Ihre Huawei Team

Antwort von Huawei Device DACH:
Hallo Christopher,
uns liegen leider keine genaueren Informationen vor über das neue Update für O2 Geräte. Da müsstes du mal bei O2 nochmal nachfragen. Die Updates von unserer Seite sind immer die offiziellen Updates mit dem EmotionUI die du, nachdem Release auf unserer Homepage runterladen kannst:
Ascend Y300
Zurzeit gibt es kein Update für das Y300.
LG - Dein HUAWEI Facebook Team
 
Huawei Europe kann aber gut unseren Sprache...

Persönliche Meinung: Gerade Huawei DACH wird von einer Marketing-Firma verwaltet. Die haben oftmals ohnehin keinen blassen Dunst.

Huawei gibt relativ selten eine Firmeware als OTA-Update heraus. Viel wahrschelinicher sind Update-Möglichkeiten via Dload.
 
Die Unterschiede zwischen der B197 (die man auf die "freien" Geräte per dload flashen kann) und der B189 (die für die "gebrandeten" Geräte per dload "geeignet" ist) werden wohl nicht all zu groß, aber eben doch vorhanden sein. Wer also unbedingt eine bestimmte Build am Gerät haben will, sollte ein "ordentliches" Minibetriebssystem installieren und ein NANDroid nutzen. Aber die Hersteller wegen der Veröffentlichung von Aktualisierungen, noch dazu per (F)OTA, anzuschreiben, habe ich längst aufgegeben. Schade um jeden Aufwand!

Schließlich sind die Hersteller betreffend die offizielle Veröffentlichung (gleich auf welchem Weg) von Aktualisierungen oftmals, nein, so gut wie immer, durch diverse Verträge an die Zustimmung der Netzanbieter gebunden, dürfen ohne deren ausdrückliche Zustimmung also gar nicht tätig werden. Und wenn's dann nicht um wirklich dramatische Veränderungen geht, hängt sich natürlich auch keiner rein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie macht man das den mit den mit Rooten und dem Mini-OS um das B197 zu Installieren?
Eig mach ich es ungern, gerade weil da noch Garantie drauf ist und erst ca 3 Wochen alt ist aber wenn es kein anderen Weg gibt das SmartPhone auf dem aktuellsten Stand zu halten, muss ich da wohl durch.
 
Hey, Huawei bietet auch eine Garantie? Wohl höchstens zwölf Monate lang, also schlappe sechs Monate länger als die "unbedingte" Gewährleistungszeit. Naja, bei einem 100-Euro-Ding entbehrlich / verkraftbar usw.

Nochmal, auf mindestens die B189 kommst Du auch ohne am Gerät irgendwas zu fummeln.

Wer mehr will, z.B. ein alternatives Minibetriebssystem, muss zuerst den Bootloader entsperren. Dann kann man das gewünschte Minibetriebssystem (z.B. jenes des TWRP) per Fastboot flashen, und mit Hilfe eines alternativen Minibetriebssystems lässt sich auch der Root-Account ganz bequem aktivieren und / oder das gewünschte NANDroid nutzen. Alles in allem eine Arbeit von etwa einer Stunde für Ungeübte; Download- und Backupzeiten nicht eingerechnet. Was im Detail zu machen ist, steht im Root-Unterforum nachzulesen.
 
Nur mal eben so gefragt, die hier zur Verfügung stehende B197, wo muss ich die hin kopieren, damit das TWRP Mini OS die findet und mir als Restore anbietet?
 

Ähnliche Themen

E
  • ErsterAndroid
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10.324
ErsterAndroid
E
Y
  • yeuz
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
49.329
Codi11
C
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.192
sKn^
S
Zurück
Oben Unten