Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Ich entpacke immer mit 7Zip...probier vielleicht das mal aus...Habe mir vorhin die JPO gezogen..mir juckt's doch in den Fingern..
Mit 7Zip bekommst die auf jeden entpackt!

@ DJ: Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast! Hilft bestimmt vielen die unsicher sind..so eine hätte ich mir auch gewünscht..
Jetzt gibt es aber keine Ausreden mehr...von wegen "nichts gefunden"
 
edit

wer lesen kann ist klar im vorteil *duck*

im anfangspost ist es ja beschrieben mit nur einer Datei

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zip nur einmal entpacken.Die .tar wir nur als zip im Winrar angezeigt.
 
Ich habe mich voll von den Drei dateien ablenken lassen
aber wie ja im anfangspost gut beschrieben

Gibt es auch die variante mit nur dieser einen Datei

Flash hat super geklapt THX für die hilfe

mfg
 
Ja stimmt da sind mehrere nach dem entpacken...
Habe Dich erst jetzt verstanden: Du hast die Dateien für Modem usw.gesucht...Ist ja aber schon alles drinne bei der!
Viel Spaß und gutes Gelingen...
Ich werde das morgen nachmittag mal angehen...
Bei meinem Glück gibt es 2 Stunden nachdem ich das SGS wieder eingerichtet habe die offizielle von Samsung..:cursing
Aber hier haben jetzt schon mehrere gesagt das die JPO besser läuft als die JPM/JP6...muss es einfach probieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch 2.1 drauf, muss ich etwas beachten? Oder kann ich einfach die neue fw flashen?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Steht doch alles auf Seite 1...einfacher geht es echt nicht...
 
Hi Leute,habe eine Frage: Hab den Lagfix entfernt und gelesen das einige geschrieben hatten das sie den Root ebenfalls rückgängig gemacht haben,vor dem Flash.Wie unroote ich denn die JPM falls nötig?Habe mit "Super one click"gerootet also das Handy an den Pc angeschlossen und über USB ausgeführt.Wie mach ich das nn rückgängig,brauch ich das überhaupt machen? Fw ist JPM.

Nochwas:Wenn ich bei odin die. tar datei unter PDA auswähle;steht davor der name des Ordners also der Dateipfad:Datenträger C/Downloads usw...Ist das ein Problem??Oder ist das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Root kannst drauf lassen.Ist nach dem Flash weg.
 
Randall Flagg schrieb:
Hi Leute,habe eine Frage: Hab den Lagfix entfernt und gelesen das einige geschrieben hatten das sie den Root ebenfalls rückgängig gemacht haben,vor dem Flash.Wie unroote ich denn die JPM falls nötig?Habe mit "Super one click"gerootet also das Handy an den Pc angeschlossen und über USB ausgeführt.Wie mach ich das nn rückgängig,brauch ich das überhaupt machen? Fw ist JPM.

Nochwas:Wenn ich bei odin die. tar datei unter PDA auswähle;steht davor der name des Ordners also der Dateipfad:Datenträger C/Downloads usw...Ist das ein Problem??Oder ist das egal?

Kein problem ,das passt so
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
djmarques schrieb:
Kein problem ,das passt so

Habe ja nun schon zweimal geflasht aber sonst nicht drauf geachtet was da in dem Feld genau drauf geachtet was vor den Files stand...Danke ..jetzt kann es ja losgehen..!
 
Ich hätte ein paar Fragen und zwar

Bei mir steht im ODIN bei ID:COM
0:[COM9] in der Anleitung steht das nicht

Für was sind die PIT Dateien und der Punkt Re-Partition?

Und wenn ich die Firmware flashe kann ich dann wenn die offiziele rauskommt auf diese Umsteigen.

Bitte um Antwort

Danke schon mal
 
Von welcher FW kommst Du?
Wenn das offizielle FroYo rauskommt dann wird Kies Dein SGS nicht erkennen.So viel ich weiß geht das dann aber mit einem RegHack oder Du flasht wieder auf eine Offizielle z.B. JM1
 
im Moment habe ich folgendes drauf
PDA: I9000XWJM2
Phone: I9000XXJM1
CSC: I9000OXXJM1

habe das Handy vor ca 2 Monaten im Handyshop freischalten lassen und diese Firmware haben sie mir draufgetan.

Ist es ein Problem das es im Odin anders aussieht als in der Anleitung?
 
Com id ist je nachdem an welchen Usb port dein Handy angeschlossen ist.


Pit ist für die Formatierung bzw Partitionierung,wenn du re-partition nicht anklickst brauchst du das pit file eigentlich nicht
 
Ok vielen dank

nur was bringt re partition?
 
Ich klink mich hier mal schnell ein.
"re partition" bedeutet, dass deine festplatte quasi neu partitioniert wird. :D

wenn du mal windows (oder besser linux) neu installiert hast, dann wirst du sehen, dass dabei für das jeweilige bestriebssystem notwendigen partitionen angelegt werden. bei linux sehen die sehr viel anders aus als bei windows...

und jetzt mal kurz zu meinem problem:
bekomm ständig abwechselnd in den verschiedensten anwendungen forced closes!
wollte die gut laufende jp6 durch die neuere jpo ersetzen weil mich allein das nicht funktionierende exportieren der kontakte so genervt hat.

vorgehensweise war mit re partition auf jf3 zurück und ohne auf jpo über odin.
-> aber da die partitionierung unter froyo wohl ganz anders aussieht als unter eclair, macht die neupartitionierung doch erst recht am meisten sinn, wenn auf froyo geupdated wird... und genau da wird sie weggelassen???
macht für mich eigentlich keinen sinn...

und wenn jemand nen tipp zu den fcs hat, dann nehm ich ihn wirklich gern!
hab jedesmal nen wipe durchgeführt, vor dem flashen, nach dem flashen... nichts hilft...
 
Muss ich mein SGS unlocken? hab t-mobile branding. und das android app zum unlocken zeigt mir an das es keine codes gibt.
 
ist sie jetzt schon bestätigt als offizielle version dass JPO release?
ich hab es satt immer zu flashen und 2 tage später kommt wieder ne neue version ?!
habe im moment JPM drauf.obs sich lohnt ?
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.678
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.914
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.113
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten