Flashen des Betriebssystems

Flash mal den passenden CF-Root Kernel und versuch dann zu flashen.
 
Und welcher CF-Root ist der richtige
 
sieht ja nicht so prickelnd aus mit deinem bisherigen FW/CFW/AOSP Mix

Schon ein Factory/Data-Reset zu Nutze gezogen?

z.B. KK5 wäre einer, laut deiner Angaben:

CF-Root-SGS2_XW_OXA_KK5-v5.0-CWM5.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe deine Buildnummer: KK5

EDIT: Mensch, Metzi :tongue:
 
Hab jetzt mal den CF-Root geflasht und es nochmal mit der CM probiert. Bringt mir jetzt folgenden fehler.

E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
 
Mit was flashst du denn? Odin?

Bischen mehr Infos wären nicht schlecht..


Hab hier grad die Vermutung du willst ein custom rom das per CWR geflasht werden sollte mit Odin flashen..

Zudem falscher Bereich..ich verschieb mal..
 
  • Danke
Reaktionen: selly1311
Ich habs über CWM versucht. Aber bei Odin funktioniert es auch nicht.
 
Ein Custom-ROM wird nie per Odin geflasht, außer es basiert auf einem Samsung-ROM (z.B. die Lite'ning).

Erklär uns doch mal bitte deine Vorgehensweise beim Flashen Schritt für Schritt.
 
  • Danke
Reaktionen: selly1311
Ich hab mir z.B. beim Rom Manager die CyanogenMod runtergeladen.
Bin dann in den CWM. Habe dann wipe data/factory reset und wipe cache partition durchgeführt. Dann bin ich auf install zip from sdcard

Und dann bringt er mir wie gesagt diese ganzen Fehlermeldungen. Es ist auch egal welche Rom ist immer das selbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lad dir das ROM mal hier aus dem Forum und nicht über den ROM Manager (soll eh murks sein).

Flash dann das ROM von der internen SD Karte. CM7 muss übrigens zweimal direkt hintereinander geflasht werden.

Du kannst auch vorher noch unter Advanced den Dalvik-Cache wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: selly1311
Ok dann werd ich das mal probieren. welche der cm7 würdest du mir empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das ROM zweimal direkt hintereinander geflasht? Steht auch so in der Anleitung...ansonsten: Bootloop!
 
  • Danke
Reaktionen: selly1311
Ja hab sie direkt zweimal hintereinander geflasht.
 
Du kannst jede FW, die du moechtst per Odin flashen. Auch die aktuelle ICS Beta. Allerdings solltest du auch wissen wie du wieder auf eine offizielle FW zurueck flasht.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
  • Danke
Reaktionen: MeGusta
Und kann ich nach dem Flashen wieder alle Dienste/Flats von meinem Vertrag nutzen?

Ich habe mir meine momentane FW schon mal auf meinen PC geladen, damit ich sie im Notfall wieder draufflashen kann.

Momentan bin ich nur am überlegen ob ich mir Android 2.3.6 flashen soll oder ICS.
 
Natuerlich kannst du deine Flats nutzen. Du waehlst ja bei der ersten Einrichtung deinen Netzanbieter aus. Bei der aktuellen Ics Beta LBP musst du allerdings die APN manuell eingeben bzw. die Einstellungen vom Netzanbieter schicken lassen. :)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
  • Danke
Reaktionen: MeGusta
Guten Tag zusammen, ich war schon eine Weile nicht mehr hier und es gibt so viel neues das ich mich einfach mal bei den Fachkundigen, erkundigen möchte. Ich bin momentan mit meinem S2 auf der Lightning 6.1 soweit ich gesehen habe war dies auch die letzte und wurde eingestellt mit der Entwicklung. Ich suche natürlich nach so einer langen Zeit, was aktuelles. Meine frage lohnt es sich von der Version/ROM zu wechseln, oder geben sich die neuen ROMS Firmwares eh nicht viel?. Eine Sache ist dann da doch noch, die neue ROM sollte für mich Updatefähig, zukünftig sein, Root wäre natürlich dann wieder klasse, also eine Custom Rom sollte es auch bleiben und ich steh total auf die Samsung Apps, also keine abgespeckte Rom. Ich wäre euch sehr dankbar für etwas Beratung dahingehend, und bedanke mich im voraus für eure Hilfe

PS: Die Rom sollte möglichst wenig Bugs haben, und das Radio/ Bluetooth Stereokopfhörer müssen benutzbar sein.


LG Grey
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da jetzt antworten ? Im custom Rom Bereich kann man doch einfach sehen welches die populärsten ROMSs sind. Wenn man den Thread öffnet und die erste Seite und ein paar der letzten ließt weiß man doch sofort Bescheid was läuft und was nicht?!

Oder möchtest du das wir dir was aussuchen und du nur flashen musst?:rolleyes:

Sent from my S2
 
Nein natürlich nicht, ich würde eher, gern wissen was hat sich nun seit der Lightning gehalten was wurde geupdatet , welche läuft aus Erfahrung sauber und stabil an so etwas dachte ich. Wenn mir natürlich Empfehlungen ausgesprochen werden und ich nur noch Downloaden und flashen muss wäre ich natürlich auch nicht böse drumm ;).
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
361
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
867
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten