FW-Update - bleiben die Daten etc. erhalten?

N

newbieneu

Stammgast
103
Hallo Wissende!
Eine kurze Frage - bleiben bei einem offiziellen FW-Update alle Daten / Einstellungen (so wie z.B. bei Nokia) erhalten oder ist das SG2 hinterher leer?

Danke, Gruß newbieneu
 
Guten Morgen,

ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit Updates über Kies berichten. Und da sind alle Daten erhalten geblieben.

Gruß und ein schönes Wochenende
Joe
 
  • Danke
Reaktionen: newbieneu
Sie bleiben natürlich ALLE erhalten, aber, manchmal kommt es nach einem KIES Update zu Problemen. Deshalb würde ich trotzdem vorher alle meine Daten sichern, dann bist du auf der sicheren Seite, dafür gibts hier sogar nen angepinnten Thread direkt hier im Bereich oder im Root/Hacking/Modding Bereich, musst mal schauen, der heißt "Backup-Konzepte zum Galaxy S2", ich würde dir ja den Link geben, aber ich schreib gerade von meinem S2 mit tapatalk, da geht das etwas schlecht. Außerdem empfiehlt es sich nach einem Update einen Hard Reset zu machen, damit das System auf jedenfall sauber läuft, danach kannst du ja dann wieder dein Backup aufspielen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Danke für die Tipps. Mir ging es nur um die Sache an sich und ob die Daten prinzipiell erhalten bleiben.
Updates kenne ich bis jetzt nur aus vielen Jahren Nokia, Samsung ist Neuland für mich.

Gruß newbieneu
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
995
FlorenceN
F
T
Antworten
16
Aufrufe
2.132
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten