Galaxy S2 speichert App Anordnung nicht

Hallo,

ich habe mein Handy schon eine Weile.. Aber es gibt immer noch ein paar Sachen die mich interessieren...
Ich habe ständig das Problem das ich meine Apps so sortiere das ich sie auf einer oder maximal 2 seiten habe.. Ich habe auf der ersten Seite Ordner erstellt und da bleiben die Apps auch teilweise drin.. Mein Problem ist jetzt wenn ich alles sortiert habe dann ist so eine Stunde später alles wieder unsortiert. Ich habe dann anstatt einer Seite wieder 3 Seiten und auf die 2te und 3te seite sind dann wieder apss gerutscht... Und es sind immer die gleichen Apps.. Es verschieben sich immer wieder der Market und die Googlesuche... Die möchte ich halt nicht in einen Ordner tun, ich bin aber auch der Meinung das ich es schon versucht habe sie in den Ordner zu stecken aber sie hauen immer wieder aus ihren Ordnern ab...

Und dann noch was anderes, alle sind so begeistert von diesem GOlauncher, ich hatte den installiert und auf einmal war alles total unübersichtlich... Könnte mir jemand eine kurze und klare Ahnleitung geben!? Ohne fachbegriffe bitte, denn ich verstehe dann nur Bahnhof...

Achso, meine Androidversion ist 2.3.5. Gibt es schon was neueres? Oder zumindest eine Aussicht auf ein neues Update? Ich hab irgendwas von Android 4.0 gehört? Icecreamsandwich oder so?!

Die suchfunktion habe ich aufgeben, egal was ich eingebe, sie findet bei mir leider nichts..



Liebe Grüße
 
Dankeschön, bin neu hier... musste mich erstmal zurecht finden.. einiges finde ich allerdings trotzdem nicht und manche treads haben dann mal eben ü100 seiten...
Es interessiert mich wirklich wie ich die besten einstellungen bei dem golauncher mache..
 
Ich bin auch relativ neu hier, aber ich nutze die Seite nicht wirklich oft, da ich technisch völlig talentfrei bin und kann hier mit den ganzen Fachbegriffen und Abkürzungen überhaupt nichts anfangen. Den Golauncher habe ich auch nicht drauf, wegen den Berechtigungen die diese App möchte. kann dir diesbezüglich leider nicht helfen.
 
ich hatte diese app installiert und als ich die geöffnet habe und wieder rausbin war auf einmal alles so komisch.. mein hintergrundbild war total vergrößert und im menü habe ich nicht mehr durchgeblickt :(
also habe ich die apps gleich wieder gelöscht bevor ich nichts mehr hinbekomme :D
 
ist bestimmt alles eine Einstellungssache, der Golauncher hat ja auch gute Bewertungen bekommen, aber ich hatte ihn auch nur höchsten ein paar Minuten drauf, bis ich eben gelesen habe was für Rechte die app alles beansprucht und wie bei dir alles ganz anders war und ich nicht mehr durchblickte lol.

Vielleicht findest du ja was hier im Forum wenn du in die Sufu Golauncher eingibst.
 
Der Go Launcher benötigt alle möglichen Rechte, da er ja die Samsung-Oberfläche komplett ersetzt! Wie soll er sonst zB Telefonieren oder SMS senden können? Das ist absolut in Ordnung.

Der Go Launcher hat eine Sortierfunktion für Apps. Wer - wie ich - bei TouchWiz bleiben möchte, nimmt AppZorter aus dem Market und kann dann ebenfalls alphabetisch sortieren.

Thread zum Go Launcher: https://www.android-hilfe.de/forum/go-launcher-ex.1277/go-launcher-ex-turboschnell.59649.html
 
Muckelchen18 schrieb:
Hallo,

ich habe mein Handy schon eine Weile.. Aber es gibt immer noch ein paar Sachen die mich interessieren...
Ich habe ständig das Problem das ich meine Apps so sortiere das ich sie auf einer oder maximal 2 seiten habe.. Ich habe auf der ersten Seite Ordner erstellt und da bleiben die Apps auch teilweise drin.. Mein Problem ist jetzt wenn ich alles sortiert habe dann ist so eine Stunde später alles wieder unsortiert. Ich habe dann anstatt einer Seite wieder 3 Seiten und auf die 2te und 3te seite sind dann wieder apss gerutscht... Und es sind immer die gleichen Apps.. Es verschieben sich immer wieder der Market und die Googlesuche... Die möchte ich halt nicht in einen Ordner tun, ich bin aber auch der Meinung das ich es schon versucht habe sie in den Ordner zu stecken aber sie hauen immer wieder aus ihren Ordnern ab...

...
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - TwLauncher - Daten löschen

Neu starten (besser is)

Danach müßen der HomeScreen und der Drawer komplett neu eingerichtet werden, aber die Apps bleiben danach, wo man sie haben will (zumindest hier, vorerst, ..., :unsure:)
 
Zuletzt bearbeitet:
SuFiCo schrieb:
Ich bin auch relativ neu hier, aber ich nutze die Seite nicht wirklich oft, da ich technisch völlig talentfrei bin und kann hier mit den ganzen Fachbegriffen und Abkürzungen überhaupt nichts anfangen. Den Golauncher habe ich auch nicht drauf, wegen den Berechtigungen die diese App möchte. kann dir diesbezüglich leider nicht helfen.


Stimmt was Androidbiene sagt! Der Launcher braucht die Rechte. Mal einige Beispiele:
Kostenpflichtige Nummern direkt anrufen > Du möchtest ja aus dem Launcher/Telefonbuch wen anrufen, oder?
SMS versenden > Du möchtest SMS verschicken können, oder?
Globale Einstellungen ändern > Du kannst ihn nach Herzenslust personalisieren und das System ändern.

So kann man das noch ewig fortsetzen. Jeder Launcher benötigt diese Rechte, da er die grafische Oberfläche ist. :)

Und um die Begriffe mal etwas besser zu verstehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...begriffserklaerung-fuer-neue-user.171220.html

Glossar:

https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/bequemlichkeit-der-falsche-weg.162057.html

Die richtigen Einstellungen wird euch keiner posten können, da das persönliche Vorlieben sind.
Habt ihr keine Lust mal ein wenig zu experimentieren? Das macht doch gerade Spaß.
ADW Launcher ist ebenfalls einen Blick wert! Diese Launcher sind eben sehr viel umfangreicher, dadurch aber auch besser zu personalisieren. :)
Touchwiz hat übrigens die gleichen Rechte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Ich habe das gemacht mit dem löschen vonwegen TW und so... jetzt komm ich nurnoch zu google(internetbrowser), nachrichten und zum ziffernblock... ich komme nicht mehr ins menü, bzw. kann nur noch zwischen diesen 3 hin und her switchen wenn ich auf die "zurück-taste" gehe!
Und nun?
 
handy neu gestartet und jetzt gehts wieder... kann alles neu sortieren, danke für den tipp...
 
Habe noch "Neu starten" zum umfangreichen Tutorial hinzugfügt. :)
 
Beim GoLauncher drückst Du auf einem Homescreen einfach die Menü-Taste und wählst "Einstellungen" (nicht "Systemeinstellungen"!). Dann kannst Du alles im GoLauncher einstellen. Das Herumspielen damit macht sogar Spaß! Falls Du nicht gleich komplett umsteigen willst, kann ich Dir den HomeSwitcher aus dem Android-Markt empfehlen. Damit kannst Du bei Bedarf immer sofort auf den TW Launcher zurückschalten (und natürlich auch zurück auf den GoLauncher). Ich würde übrigens nie mehr zurückgehen vom GoLauncher auf den TW Launcher. Just my 2 Cents...

LG,
jazzy
 
Hallo!

Also das verschieben aller Apps von der SD auf den internen Flash hat das Problem bei mir endgültig gelöst.

Mfg
OldWurzelsepp
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten