Galaxy S6: Gespräch wird unterbrochen - Gesprächspartner hört mich nicht mehr

T

tr3c00l

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hey Leute,

ich hab mittlerweile mein 3. S6 von Vodafone und hab mal wieder den gleichen Fehler: Wenn ich Telefoniere kann es passieren, dass mich mein Gesprächspartner nach einiger Zeit nicht mehr hört. Nach erneutem Anruf gehts wieder für kurze Zeit. Bei meinem 3. Gerät hatte ich es anfangs nur sporadisch und seit vorhin bei fast jedem Gespräch - habt ihr schon was ähnliches feststellen können?

Laut Vodafone Support (ist ein Vodafone Gerät) ist das Problem bekannt und Samsung arbeitet dran - kann sich also nur um Wochen handeln -_- Liegt anscheinend am 5.1.1 Update.

Hat jemand evtl. nen Tip, wie ich das ganze selbst fixen könnte? VOn 5.1.1 auf 5.0.2 zu flashen geht meines Wissens ja nicht, oder?

Grüße
tr3c00l
 
God dammit -_- Sprich: Austauschen lassen oder abwarten? :/
 
würde abwarten. Habe es seit 5.1.1 update sporadisch auch.
Alternativ kannst du die neue XEU 5.1.1 mit Odin installieren.
 
Aber dann ist meine Garantie evtl. weg - das will ich grad noch nicht risikieren. Aber danke für den Tip :)
 
soweit ich weiß geht die Garantie nicht verloren. Ich selbst werde auch erstmal abwarten.
 
Hab jetzt schon öfter gelesen das jedwede Nutzung außer Smart Switch den Verlust der Garantie zur Folge hat. :/
 
...sieh Dir mal im Handbuch an, wo die Antennen liegen und versuche es, das S6 beim Telefonieren genau da nicht anzufassen. Hatte die Probleme auch gelegentlich, Die GPS-Antenne liegt ganz ober in der rechten Ecke, Die Hauptantenne unten über die ganze Breite - also am besten in der Mitte anfassen
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
@raverxx: Hab das S6, nicht das edge ;D Aber danke :)

@Herby3: Das ganze passierte bisher in allen erdenklichen "Haltepositionen"...unter anderem als es auf dem Tisch lag. Aber gut zu wissen wo die Antennen liegen, danke dir :) Auch wenns von Samsung nicht sehr schlau ist, die Antenne unten reinzubauen...wer hält bitte sein Handy in der Mitte? :D
 
Jup, hab das Update gestern auch bekommen. Konnte es noch nicht ausprobieren aber ich hoffe mal, dass die jetzt weg sind :)
 
Ich hatte leider gestern wieder das Problem... werde mir wohl mal die XEU oder DBT installieren.
 
Habe das Problem nun auch und sogar das Gefühl es verstärkt sich massiv.
Zuletzt in einem 10 Minuten-Gespräch 5 Abbrüche bzw. 5 mal neu Wählen müssen, da mein Gegenüber mich nicht hört...

Hat hier irgendwer news zu?
 
liegt am Firmware. Ich habe nun die XEU drauf und die Probleme nicht.
 
mit der neuen Update scheinen die Fehler weg zu sein. Zumindest habe ich seit 2 Tage keins mehr gehabt.
 
Hallo
was für Update?
mein Gerät ist gestern aus der "Reparatur" wieder gekommen, die habe angeblich was mit Hardware gemacht, telefonieren kann ich trotzdem nicht, oder ganz beschissen.
seit ich den S6 habe bin ich nur noch am kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
Die Verbindungsabbrüche sind leider noch da.
 
Das neuste Update von Vodafone (g925fxxu3qokn) hat mir dieses Problem freundlicherweise zurückgebracht!
Werde gleich mal die xeu testen...
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
892
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
752
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten