[Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Lizzacore schrieb:
Hallo, ich denke mal das diese Frage oft gestellt wird, aber ehrlich gesagt benutze ich tapatalk und sitze in der Vorlesung in welcher die SuFu gerade nicht gut funktioniert.

Im Endeffekt habe ich eine Frage und würde diese ggf. Diskutieren.

Sa Samsung uns S7 User fallen gelassen hat und es seit ein paar Monaten keine Sicherheitsupdates gab, spiele ich mit dem Gedanken wie mit meinen anderen Handys auf ein Custom Rom umzusteigen.

Nun zu meiner Frage, gibt es welche die Custom Roms bereits ausprobiert haben?
Bleibt der knox Counter immer auf 0x1 oder gibt es mittlerweile eine Methode in welchen der knox Counter nicht ausgelöst wird ?

VG

PS.: entschuldigt im voraus falls dies das X Thema über dieses Thema ist.
Seit Monaten keine sicherheitsupdates? Auf welchem Planeten lebst du denn? Es gibt jeden Monat mindestens ein Update!
 
@Black_Focus

Nur Leider ist die freie Stock DBT Firmware seit Monaten nicht aktualisiert worden. Darum geht es dem User.
Die Firmware hat den Sicherheitspatch Level Januar.

Aber da das hier OT ist über das sicherheitspatch-Level zu diskutieren, lassen wir das.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Echt jetzt? Sry das muss noch ebn sein. Das wusste ich nicht sry. Dachte grade die DBT ist immer aktuell
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Ich hatte mal den s8port von mwilky ausprobiert. Der lief soweit recht gut. Einziges Problem war, dass die Kamera App bei Panorama Aufnahmen nicht reagierte.
Nun hat der dev aufs s8 umgesattelt und stellt leider - aber verständlicher Weise - den Support ein.

Kann hier jemand einen guten s8 port empfehlen, der auch weiterhin gepflegt wird?
 
@bax-one aurora v21 oder die von sac23 sind gut
 
  • Danke
Reaktionen: bax-one
Danke, @Sertan
Werde ich mir mal anschauen:)
 
Der beste s8 port ist im moment der von minotauros.
 
Hallo bin auf der Suche nach der Renovate Nightlies Rom für das Samsung Galaxy S7 (930F)

Vor einiger Zeit gab es diese noch auf dieser Seite Renovate Nightlies & Themes zum download. Nun wurde es auf das Samsung Galaxy S8 und S8+ aktualisiert. Weiß jemand wo ich diese Rom für das S7 noch bekomme und mit Anleitung?
 
Hallo,

Ich habe gerade ein Galaxy S7 (Build. nrd90m.g930fxxu1dqef) gerootet.

Jetzt suche ich nach einer Custom Rom. Phoenix Rom wäre vielleicht interessant; mir würde aber auch irgendeine Rom (auch Stock Rom) auf Marshmallow (Also Android 6.x.x) reichen.

Ich möchte einfach von Android 7.0 auf android 6.x.x.

TRWP ist bereits installiert, bräuchte aber einige links zu Roms die zu empfehlen sind (und NEIN, die "Welche Rom Soll ich nehmen" "Abteilung" ist nicht hilfreich).

Die meisten Roms sind entweder auf Android 7 oder sind seit Ewigkeiten nicht aktuallisiert worden.

Außerdem,
wie bekommt man neuere "Sicherheitsupdates"?!
 
Auch wenn du hier nicht fündig geworden bist, gehört deine Frage dennoch hier rein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Die Batman ist fürs S8.
 
@schmetty2
Nicht ganz! Sie ist frü s7/s7edge7/s8 usw
 
Na dann viel Spass bein Flashen!
 
@schmetty2
Geh mal auf seine HP und lese ganz genau!!! Die Bat....1.2 beta ist ganz neu und läuft auf allen s7+s8 Handys 4 in 1. Läuft bei mir gut
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
366
se1111
S
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
320
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten