GPS des Galaxy

also ich hab bislang auch keine probleme mit dem GPS.
Als Navi nutze ich Ndrive (was sehr gut Funktioniert)

und zum Tracking nutze ich EveryTrail und OruxMaps und da war ich schon sehr erstaunt wie genau die Wege (trotz Wald) Aufgezeichnet wurden.

Indidi
 
Also ich bin mit Google Navigation bisher ganz gut klar gekommen. Ich habs zunächst auf bekannten Strecken getestet und bin auch mit Absicht von der vorgeschlagenen Route abgewichen.

Ergebnis: Sehr schnelle Neuberechnung der Route, Ansagen i.d.R. früh genug und bei manchen Straßen-, Orts- oder Streckendetails verhaspelt sich die Computergenerierte Stimme und steigert somit den Unterhaltungswert der Fahrt erheblich :D

Auch das GPS selber schaltet fast immer sehr schnell auf und lediglich in Tälern und Häuserschluchten wird es schlechter bzw. geht verloren.
 
Ich hab mir Copilot geholt, um auch offline gehen zu können. Ist jetzt zur Urlaubszeit vor allem im Ausland sehr günstig :)
 
@indidi
Ich hab mir auch mal OruxMaps auf mein SGS installiert. Wenn ich einen Track speichern möchte, kommt immer: "Fehler beim Speichern des Tracks in der DB"

Habe ich evtl. eine Einstellung übersehen, die ich noch vornehmen muss?
 
Hallo,
bei mir klappt esohne Probleme, ich würd die APP einfach mal neu Installieren

Indidi
 
Funktioniert jetzt einwandfrei

Danke
 
Also ich muss feststellen, dass das GPS so sein Eigenleben zu haben scheint. Manchmal schaltet es sich nicht ein, wenn eine App es benötigt.

Also in die Einstellungen (dort steht es als aktivert), einmal ausschalten, wieder einschalten und schwups ist das Symbol in der obigen Taskleiste zu sehen. Einmal musste ich sogar das Telefon einmal neu starten.

Das beobachte ich noch mal ein bisschen....
 
Genau dieses Problem hatte ich am WE auch. GPS ließ sich nicht mehr aktivieren. 2 Stunden später war dann das ganze SGS tot. Display dunkel und die zwei Tasten haben durchweg geleuchtet. Half nur, den Akku raus zu machen...
 
Ich habe gerade mein Meilensteinchen verkauft und stehe kurz vor dem Kauf eines Galaxy S, doch wollte ich nochmal kurz nachhaken, ob durch ein Firmware Update das GPS "Problem" behoben wurde. Ich nutze GPS nicht viel, aber wenn ich es nutze, dann brauche ich es ernsthaft. Wenn ich mich irgendwo treffe und nicht weiß, wo genau das ist, dann speicher ich mir die Ortsdaten auf das Handy, wenn ich angekommen bin schalt ich Google Maps ein und navigiere mich mithilfe der Kompassfunktion und dem GPS genau an die richtige Stelle. Geht das inzwischen? Gibt es noch immer abweichungen von 150 Metern bis 5 Kilometern? Findet er das Signal schnell?

Beim Milestone dauerte es 2 Sekunden, und er fand mich dank A-GPS sogar in Häusern und Tiefgaragen recht fix und war äußerst zuverlässig.
 
Ich hatte vor ein paar Tagen auf dem Milestone XT720 indoor im Untergeschoß 6-8 Sats, davon um die 4-6 verwendet. ("GPS test")
2 Tage später mit dem Galaxy 4-6 erkannte Sats, aber so schwach, dass er die nicht verwenden konnte.

Nun gerade beide nebeneinander liegend, also gleichzeitig:

Die beiden liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen.

Im real-Markt, wo ich bei meinen Einkäufen schon mal das app "Tracks" mitlaufen lasse, wenn ich mit einem neuen Phone unterwegs bin:

Milestone Droid 1: zeichnete noch in der Halle fast die Einkaufsgänge grob auf.
Galaxy : auch noch, wenn auch etwas gröber.

Ich kann also obwohl häufiger behauptet, keine Schwächen erkennen.
Vielleicht schwächelt er in bewegung?

Ich werde das heute abend mal auf einer Überlandfahrt im Auto checken.
 
Ich habe eher das Problem, dass das GPS regelrechte Aussetzer hat. Mit Google Navigation merke ich es extrem, da da wohl wenig Intelligenz dahinter steckt. Hin und wieder fehlt bewegt sich die Position auf der Karte überhaupt nicht mehr und plötzlich springt er dann nen halben Km weiter. Manchmal landet er dann auch in einer Nebenstrasse die parallel zu meiner aktuellen Strasse läuft. Bei Navigon fällt die ganz Problematik weniger auf, da dieses automatisch auf der Karte weiterläuft (eine begrenzte Zeit) bis es schlussendlich der Meinung ist kein Signal mehr zu haben. Ich habe die JF3 Firmware drauf und bin mit dem GPS im Gesamten sehr unglücklich. Hoffe das wird mit dem offiziellen Update besser (falls eines kommt. Solangsam verliere ich den Glaube daran...)
 
DeHub schrieb:
Ich habe eher das Problem, dass das GPS regelrechte Aussetzer hat. Mit Google Navigation merke ich es extrem, da da wohl wenig Intelligenz dahinter steckt. Hin und wieder fehlt bewegt sich die Position auf der Karte überhaupt nicht mehr und plötzlich springt er dann nen halben Km weiter. Manchmal landet er dann auch in einer Nebenstrasse die parallel zu meiner aktuellen Strasse läuft. Bei Navigon fällt die ganz Problematik weniger auf, da dieses automatisch auf der Karte weiterläuft (eine begrenzte Zeit) bis es schlussendlich der Meinung ist kein Signal mehr zu haben. Ich habe die JF3 Firmware drauf und bin mit dem GPS im Gesamten sehr unglücklich. Hoffe das wird mit dem offiziellen Update besser (falls eines kommt. Solangsam verliere ich den Glaube daran...)

Moin,
häng mich mal kurz rein:
bei mir (gleiche FW - Google-Navigation) geht GPS ohne Probleme, hab es erst vergangene Woche mal getestet. Strecke: von BS nach H, dann HB, Osnabrück, Minden, Hildesheim und zurück nach BS.

edit: Autobahn, Bundesstrasse, Landstrasse, Dörfer, Feldwege, total abgelegene Gegenden usw
 
GPS läuft WUNDERBAR!

Heute während dem fahrenden Auto innerhalb von 5-10 Sekunden das GPS Signal gehabt ;)

Gruß
 
So ähnlich sah ein Spaziergang mit My tracks auch aus.
Vor lauter Frust hab ich ein FW-Update von XX JF3 auf XW JG5 und die Aufzeichnungen waren wesentlich genauer.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: kawasakai
kawasakai schrieb:
Weil ich gerade mal wieder so richtig angepisst bin von dem ***** GPS:
Run.GPS Community Server - near Beim Turm (Germany)
:mad:
Wenn mein Tracking so mal aussehen würde. Hab es vorhin erst wieder getestet beim Heimweg vom Training. Wählt man die Option Drahtlosnetze verwenden, dann springt das Samsung (FW: JM2) beim Tracking von einem Wohnblock zum nächsten und dies teilweise ganz heftig. Dies kann ich aufgrund der WLAN-Netze ja noch nachvollziehen. Als ich diese Option abschaltete und nur auf GPS setzte (mit Tracker Booster als Unterstützung) lief es erst ganz gut, aber nach kurzer Zeit kamen die ersten groben Aussetzer. Es war teilweise so extrem, dass ich laut Trackingsoftware (Runkeeper) teils 2-3 Querstraße entgegengesetzt zu meiner Laufrichtung unterwegs war.
Was mich das Samsung bislang so begeistert, enttäuscht mich das GPS auf ganzer Linie, da ist mein 3G um Welten besser, leider.
 
Ich hab heute mal galaxy und milestone nebeneinander als navi ins auto gehangt. Habe das neueste froyo rom drauf und muss doch sagen, so sehr mir das galaxy doxh ans herz gewachsen ist, da ist das milestone viel viel.besser. Teilweise hatte ich bei dem schlechten wetter gps abrisse obwohl es in der navi halterung unter der scheibe war. Mein milestone lag auf dem beifahrersitz und hat zu 100% gebau das gemacht was ein navi machen soll. Fehlerfrei und genau navigiert. Auch hat es schneller gemerkt wenn ich "von rechten weg" abgekommen bin. Naja was nicht auf dem datenblatt erkennbar ist, da wurde halt gespaart.
 
t o m schrieb:
So ähnlich sah ein Spaziergang mit My tracks auch aus.
Vor lauter Frust hab ich ein FW-Update von XX JF3 auf XW JG5 und die Aufzeichnungen waren wesentlich genauer.
Grüße

Danke erstmal für die Empfehlung :), aber wenn ich mir https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html anschaue und sehe wie da jeder andere Erfahrungen mit unterschiedlichsten Firmwares macht vergeht mir die Lust, ich hab auch keine Lust 3 mal im Monat zu flashen.
 
habe mir die JM2 drauf gemacht, seitdem läuft das GPS einwandfrei.. es ist die aktuellste für 2.1 und wird es auch bleiben da jetzt nur noch 2.2 firmwares rauskommen werden.
 
Da ich beruflich damit zu tun habe möchte ich kurz 2-3 Dinge anmerken.

1. GPS gehört + wird gesteuert von unseren guten amerikanischen Freunden

2. diese bauen absichtlich Fehler/ und Downtime ein


Vergleiche zwischen zwei Handys sollten/können also nur paralel erfolgen.


D.h. wenn das Nokia xyz mich vor 2 Wochen gut zur Uni gebracht hat und heute das HTC 123 eben nicht so gut dann muss man das etwas relativieren,
solange man das andere Handy nicht nebenbei (zum Vergleich) laufen lässt..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.938
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.652
smartie22
S
Zurück
Oben Unten