[HOW-TO] APP Daten auf externe sd auslagern z.b. Gameloft Daten

Zuletzt bearbeitet:
also ich halte mich immer an die anleitung. Und immer sind die Spiel datein weg. Und wenn er sie neu lädt, lädt er sie in beide ordner und beide ordner sind gleich groß kann da einer helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal den mod von dem link den ich einen post davor angegeben hab
 
geht das mit stock firmware und nur root ?

Und wie installier ich das ? Mein English is net so gut
 
ist doch auch von mir deutsch geschrieben. Du brauchst eine Rom sowie einen Kernel der init.d unterstützt. Ob das die Stockfirmware macht weiß ich nicht. Probier es aus..kaputt machen tust nichts - entweder es funktioniert oder nicht.

Einfach flashen per cwm!..aber das alles gehört eigentlich in den richtigen Thread!
 
ok mit das tut von jier geht es jeze auch
 
Mahlzeit,

wie ist das eigentlich wenn ich ein update beim S3 mache und dannach
kein root mehr habe?

Dann einfach wieder rooten und dann läuft das wieder mit den
ausgelagerten Apps/Spielen?

EDIT: Was ich mich noch frage...
Wie läuft das, wenn ich zb. ein Wipe machen (durch andere Rom oder so),
Ich habe ja eigentlich meine Spieldateien auf der ext. karte.
kann Ich dann einfach das Spiel aus dem store wieder runterladen und muss
dann mit der app einfach wieder den Androidordner verknüpfen und die Spieldaten
nicht neu herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn kein root mehr einfach wieder nen Kernel mit Root-Rechten flashen.


Bei einem Wipe vom Recovery aus bleibt die Speicherkarte sowie der interne Speicher unangetastet. Musst also nur die Apps wieder installieren und per Directory Bind wieder neu verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pascal87
Klappt wunderbar mit S3 und Spotify
 
der Bind bei mir klapt ohne Probleme nur bei einem reboot ist das Disk Symbol wieder Grau und bleibt nicht Grün.
Woran kann das liegen?In den Peferences hab ich alle Hacken wie i8m Tut gesetzt:confused2:
 
kann man eigentlich auf der internen SD die Ordner dann einfach verstecken!?!
So das sie in Explorern nicht mher sichbar sind?
 
Was bedeutet ein Erdball mit Pfeil
6d540048-91be-72d4.jpg


Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V3.5/ Siyah 1.3.8a/Hotplug+Deadline 200-1400/
ICS New Blue Mod V2.52
 
mh, vielleicht wird grad was runtergeladen?
Hab ich auch noch nicht gesehen.


@ Rizzen, keine Ahnung..vllt kann das irgend nen Datei-Explorer, mir fällt da aber nichts ein
 
Bei mir ist der Speicher auch ziemlich voll?! Das vorher hatte ich mit der app noch 8gb frei und jetzt nur 3gb sehr seltsam :o

Edit: ich glaube er aktualisiert den Ordner, aber das kann ganz schön lange dauern bei 7gb:what:


Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V3.5/ Siyah 1.3.8a/Hotplug+Deadline 200-1400/
ICS New Blue Mod V2.52
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich, es hatte auch schon funktioniert, aber jetzt ist irgendwie der Speicher wieder fast voll??! Wenn ich drauf klicke steht "used by maps"

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V3.5/ Siyah 1.3.8a/Hotplug+Deadline 200-1400/
ICS New Blue Mod V2.52
 
Hallo,

ich bin mit der Anleitung auf der ersten Seite nicht so richtig klar gekommen. Ich habe deswegen meine Erfahrung damit etwas ausgeführt. Evtl. hilft es dem einem oder anderem "Neuling", wie ich es noch irgendwie bin.

Kurze Anleitung wie ich vorgegangen bin:

- Root (CF 6.4) mit Odin, nach der sehr guten Anleitung in diesem Forum, installiert.
- Anschließend habe ich DirectoryBind von den XDA Developern heruntergeladen und installiert.
- DirectoryBind starten und root rechte erteilen
- Dann auf die Menütaste und "Add Entry" wählen. Wenn ihr bei den Eingabefeldern den Finger etwas länger gedrückt haltet, erscheint eine Art Dateiexplorer, wo ihr das Verzeichnis auswählen könnt.
- Oben sucht ihr aus, wo die Daten liegen sollen. Also /mnt/extSdCard/***** in diesem könnt ihr auch gleich einen neuen Ordner erstellen. Ich habe ihn z.B. "spiele" genannt. Ich habe gelesen, dass der Ordner klein geschrieben sein muss. Ich weiß nicht ob es stimmt. Ich habe es einfach so gemacht. Z.b. ist der Pfad zu meinem Ordner für MaxPayne: /mnt/extSdCard/spiele/maxpayne
- Unten wählt die den aktuellen Ordner aus. Die meisten Spiele liegen auf dem Telefon unter: /sdcard/Android/Data
- Dann noch den Haken für das Verschieben der Daten anwählen (Transfer Files from data to target) und add klicken.
- Nach dem Verschieben noch links auf die Diskette drücken, dass diese einen grünen Rand bekommt. Fertig ist die Umleitung.

-----------
Folgende Einstellungen sind noch Sinnvoll:

- In den Einstellungen von DirectoryBind solltet ihr "bind on boot" setzen.
- Wenn ihr nur einzelne Spiele auslagern wollt erleichtert es ein wenig die Arbeit, wenn ihr "Default data path" und "Default target path" setzt.
- Anschließend habe ich noch ein "Backup config file gemacht". Dies empfiehlt sich, da "Bind on boot bei mir am Anfang nicht so recht wollte.
Einfach den Haken nochmal entfernen und neu setzen, dann bleiben auch die Einstellungen nach dem Neustart erhalten.
- Bei wem die Bindings aber nicht die Konfig immer wieder verloren gehen, sollte den Punkt mit "Alternate dbase mgmt" aktivieren.

Abschließend ein Tipp: Mich hat immer die Meldung von Root Tool genervt, dass DirectoryBind rechte angefordert hat. Diese lässt sich in SU root abschalten.

Ich hoffe das hilft dem Einem oder Anderem.
 
So habs hinkommen habe erst alles unmountet also alles grau danach die Daten im Android Ordner (Verknüpfungen) gelöscht und anschließend wieder gemountet und es funktioniert! :D

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V3.5/ Siyah 1.3.8a/Hotplug+Deadline 200-1400/
ICS New Blue Mod V2.52
 
Was ist denn die aktuelle Version von Directorybind die 0.20k oder die.0.20o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die o

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V4/ Siyah 1.5b3 /Pegasusq+Deadline 100 -1000/
ICS New Blue Mod V2.53
 
  • Danke
Reaktionen: fumanschuh

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.269
craP_cillA
craP_cillA
D
Antworten
2
Aufrufe
4.340
dark-killer123
D
nilsb.
Antworten
10
Aufrufe
20.401
nilsb.
nilsb.
Zurück
Oben Unten