Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

@okadererste Das ist sehr merkwürdig, ich denke darüber nach - im Moment habe ich dazu keine Antwort.
Aber in der Regel komm ich dahinter.
Ich melde mich, sobald mir was dazu einfällt
 
Kann es sein das Huawei id irgend was wieder herstellt.
Meine Annahme. Ich oder wer auch immer :blushing: hatte mal eine Fehler gemacht.
Der ist mir nie aufgefallen da ich eigentlich immer ein Design habe.
Nach dem flashen kann man ja nichts kontrollieren.
Jetzt kommt vielleicht mein Fehler.
Ich richte WLAN ein und Huawei id. Da gehe ich mit Verknüpfung zu Google rein.(bis jetzt kann ich ja noch nicht sehen ob die Design App ganz ist). Jetzt richtet Huawei Id oder Google die Design App falsch ein. Kann das sein?
Kann man das p9 einrichten ohne irgend eine Verbindung zur Außenwelt. Um zu kontrollieren ob alles (interne) geht?:wubwub:
 
@okadererste

zur Not mach nochmal ein Rollback und nimm dann die B136, da sind die hw/dt Ordner mit drin.
Dann sollte alles wieder gehen.

Du müsstest die beiden Ordner auch mit der B182 zusammen über dload flashen können.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
okadererste schrieb:
Ich richte WLAN ein und Huawei id. Da gehe ich mit Verknüpfung zu Google rein.(bis jetzt kann ich ja noch nicht sehen ob die Design App ganz ist). Jetzt richtet Huawei Id oder Google die Design App falsch ein. Kann das sein?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Die Design App ist ja eigentlich unabhängig vorhanden
[doublepost=1497461640,1497461320][/doublepost]@XPDroid89 @okadererste hatte erst vor kurzem ein Downgrade bis b136 gemacht und trotzdem trat das Problem auf
 
Ich kann leider nicht mit reden was das mit dem Design zu tun hat weil ich hab mein Standard Design. Sorry wenn ich nicht helfen kann diesmal.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe auch kein Bock mehr.
Ich warte bis tecalote seine Rom fertig hat. Mit twrp und root kommt man bestimmt weiter.

Kann ja auch sein dass es jetzt anders ist.
Es funktioniert ja alles. Früher musste ein Magazin sperrstil gesetzt werden das Nachrichten angezeigt wurden.
Ich hatte noch mal ein Reset genascht und Flugmodus beim Einrichten gehabt. Alles übersprungen bis " willkommen bei emui".
Dennoch das alte Spiel. Nur Diashow.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@okadererste Diashow Entsperrstil scheint auf b386 Standard zu sein - ich habe auf meinem Testgerät auch nichts anderes - keine Magazin Entsperrung mehr.
Bitte um Rückmeldung aller User, die inzwischen auf der b386 sind - um mal die Design App zu öffnen und zu gucken - ob das bei Euch auch so ist.
Z. B @Ohle76 :)
 
Ich habe eben Mal ein ganz altes Thema aufgerufen.
Da wurde ich gefragt ob ich Magazin Entsperrstil behalten will oder .......
Also. Alles gut. .....
Danke dir dennoch für deine Meldung dass ich mich alleine bin.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Guten Morgen. Kein Magazin auch bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Was genau ist denn "Magazinentsperrung" und wo liegt der Unterschied zur Diashow (verzeiht mein Unwissen)?

E: Und wo lässt sich das überprüfen?
 
Weg 1: Design App öffnen,auf anpassen gehen und im nächsten Fenster auf entsperrstil.
Weg 2 : Einstellung,,bildschiermsperre,Kennwort und da auf entsperstil.
Warum es drei (Normal,Dia,Magazin) gibt oder gab ,weis ich nicht. Früher sind nur Meldungen am Magazin Stil angezeigt worden. Seit Mitte Nougat geht es ja garnicht mehr.
Vielleicht deswegen der Wegfall
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und tecalote
Ich hab die BlueWei 3 drauf (B390) auch hier kein Magazin, nur Diaschau aber (Benachrichtigungen werden auf dem Display angezeigt.)
Edit: nein wird doch nicht angezeigt, habe gerade ne WhatsApp bekommen und nichts auf dem Sperbildschirmm davon zu sehen obwohl es in den App Einstellungen aktiviert ist.

Nur die Wetter App zeigt die Benachrichtigung an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und tecalote
@-HUGO- Wie läuft der Akku auf der BlueWei 3 im Vergleich zur b386?
 
Ich kann da keinen Unterschied merken.
 
  • Danke
Reaktionen: seebaer1976, Ohle76 und tecalote
Wahrscheinlich ist Magazin mit N wegrationalisiert wurden, bei mir mit Stock386 (Full pv über Rollback + FF an setup übergeben + drei Punkte volle FW) gibt es auch kein Magazin mehr. Sonst habe ich keine der im 386 Thread beschriebenen Probleme.
 
Dann habe ich 36 Thread's lang genervt, 5 Mal Reset und 3Rollback gemacht und es stimmt alles wie es vor einer Woche war.

DANKE HUAWEI :thumbsup:



Alles nur Spaß.
Schöner Feiertag euch allen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
okadererste schrieb:
Schöner Feiertag euch allen.
...leider nicht in Sachsen :) aber trotzdem danke :biggrin:

Ja und sonst - schön, dass Du Humor hast und es war ja auch eine Herausforderung :smile:
Jetzt hast Du richtig "Übung" :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
ax999 schrieb:
Wahrscheinlich ist Magazin mit N wegrationalisiert wurden,

Also, abschließend noch zum Thema - bei der b383 ist es noch vorhanden...

okadererste schrieb:
Früher sind nur Meldungen am Magazin Stil angezeigt worden

Ich habe ja noch keine Erfahrung im Alltagsumgang mit der b386, aber auf der b383 krieg ich noch alle Meldungen auf den Sperrbildschirm.
Wenn das bei der b386 nicht so ist, muss ich einen Weg finden, dies wieder zu aktivieren

-HUGO- schrieb:
Edit: nein wird doch nicht angezeigt, habe gerade ne WhatsApp bekommen und nichts auf dem Sperbildschirmm davon zu sehen obwohl es in den App Einstellungen aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Also ich bekomme alle Meldungen .
1 Meldung kommt -Bildschirm geht an und zeigt es an (Aussee die erste WhatsApp)
2 Meldung kommt Bildschirm ist weder aus- Meldung wird als flowting angezeigt.
3 Meldung ist da und das flowting würde gelesen und weg gewischt. Statuseinträge zeigt an was da ist.
So steht es bei mir.
Das irgend was an Zeichen auf den Sperrbildschierm zu sehen ist (Uhr und Datum) gibt es schon lange nicht.
Einzig eine Signatur, gastzugang oder die Gesundheitsapp.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote wird Zeit für die Rom :D Ne Spaß mach in Ruhe, aber irgendwie wollte ich mitteilen, dass ich deine Rom vermisse :D der Stock scheiß ist doch mist :D mal ehrlich :D
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-, Ohle76 und tecalote

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.773
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.704
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten