Huawei P9: Themes / Designs

burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.384
Moin,

hier die Stock Themes vom P9 ;)
Stock Themes Huawei P9

Anleitung:
Themes entpacken und in den Ordner "HWThemes" kopieren.
Dann sollten diese in der App "Designs" ersichtlich und anwählbar sein ;)

Weitere Themes/Designs sind willkommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde, topper8, John Coffee und 4 andere
Laufen die auch auf dem P8?
 
Mit dem aktuellen Marshmallow EMUI4.0 sollte es auf jeden Fall klappen.
 
Ich kann in der Design App nur noch die Standart Themes auswählen, andere wie zB das Flat UI Theme werden nicht mehr übernommen, evtl. wegen Xposed oderso?..
 
Deine Firmware Chronologie wäre interessant, von welcher zu welcher FW-Version wurde updated?
Fehlende Designsauswahl deutet auf eine falsche FW-Update Reihenfolge.
An Xposed liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kythuz
@AlicaFabienne Ehm, ich hab bis jetzt kein Update gemacht, bin immer auf der 136 geblieben.
Aber ich versuche grad auf die 166 zukommen. Wenn ich das nicht schaffe nehm ich ne Costum Rom
 
Hier findet ihr alle derzeit aktuellen Huawei Themen/Designs. Habe mir gerade das neue Galaxy Note 7 Design geladen [emoji6]

HUAWEI THEMES
 
Hallo!

Eine Sache bei den Huawei Themes verstehe ich nicht ganz, vielleicht könnt ihr mir helfen...

Die offiziellen Themes aus dem Theme Store von Huawei verändern nur die Icons, Startbildschirmhintergrund Schriftarten etc. es werden aber nie die Farbzusammenstellungen im Einstellungsmenü, in der SMS App etc. verändert

nun habe ich im Netz aber Themes gefunden, von Nutzern in mühevoller Heimarbeit gebastelt, die genau dies tun, wie geht das? sind dazu spezielle tiefergehende IT Kenntnisse nötig?

und warum findet man kein einziges offizielles Theme welches tiefere Veränderungen an der gesamten Systemoptik vornimmt?
 
@Metronomus

Ich habe deine frage in den passenden Thread geschoben.:)

Zu deiner Frage:

Die Huawei Theme Engine ist sehr mächtig. Es läßt sich fast alles optisch verändern. Warum Huawei selbst bei seinen Themes nicht den vollen Umfang ausnutzt, kann ich nicht genau sagen. Ich vermute aber, daß Huawei das EMUI Design in der Grundstruktur und Optik gleich halten will, damit es einheitlicher wirkt. Die Abweichung zur Bedienungsanleitung und Hilfestellungen dürfen nicht zu sehr abweichen.

Wenn Du tiefer einteigen willst, hilft dieser Thread:
Huawei EMUI Themes selber basteln und modden
 
Oder du machst dir selbst welche.
EMUI Theme Editor – Android-Apps auf Google Play
Gehe mal zu den Designs und gebe oben For
Starry Nicht Elf
Android 6.0 Marchmellow
Dark Eye
MATERIAISTIC
ParadoX
Pixel EMI
Ein, Die verändern auch die Statusbar usw
 
@LutherBrandheiss
 
Ist das normal beim P9 das eigene Apps sich nicht an das gewählte Design des Telefons anpassen?
ecd2db9f54a7f2c61a84bd00860709d4.jpg
 
@PurpleHaze Ja ist normal, es kann nur verändert werden, was auch vorhanden ist. Kannst du nur selber anpassen und in den Ordner icon, im Thema, packen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Beim Mate S hat es immer alle Icons angepasst, egal welches Design. Aber das ist ein Manko bzw. eine Änderung auf Kundenwunsch seit Emui 4.1, hab ich jetzt im Mate S Forum erfahren. Schade, wie ich finde.
 
Es werden alle icons übernommen die auch designet wurden.
Im Anhang siehst du zb Play Store und Chrome
 

Anhänge

  • Screenshot_20161119-085349.png
    Screenshot_20161119-085349.png
    224,3 KB · Aufrufe: 462
Wie gesagt, ich lade jeweils das gleiche Design aus der Huawei Design App auf dem Mate S und auf dem P9 runter (die Designs sind für beide Telefone 1:1 gleich in der Huawei Design App). Auf dem Mate S ist ALLES angepasst auf dem P9 nur die Standard Apps.
464b7232facdcad787ec7459fb617114.jpg
Hier z.B. zu sehen bei Postillon und MarkNote beim Mate S.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
Es werden alle icons übernommen die auch designet wurden.
Im Anhang siehst du zb Play Store und Chrome
Was ist das für ein Theme? Sieht gut aus
 
PurpleHaze schrieb:
Wie gesagt, ich lade jeweils das gleiche Design aus der Huawei Design App auf dem Mate S und auf dem P9 runter (die Designs sind für beide Telefone 1:1 gleich in der Huawei Design App). Auf dem Mate S ist ALLES angepasst auf dem P9 nur die Standard Apps. Hier z.B. zu sehen bei Postillon und MarkNote beim Mate S.
Dann kopiere mal das Thema vom S aufs P9. Ich glaube nicht so recht an 1:1.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
fooox1 schrieb:
Dann kopiere mal das Thema vom S aufs P9. Ich glaube nicht so recht an 1:1.
Werd ich dann mal testen.

Edit: Hab mir das Theme bzw. die hwt jetzt vom Mate S aufs P9 geschickt, ist das gleiche Spiel. Geht nicht vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.775
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.507
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten