Hyundai A7HD, 1,0Ghz (Single), 1GB RAM

Riffer schrieb:
Wer über ein gerootetes Android Gerät mit vollem Zugang zu Google Play hat, kann sich auch über den Umweg Root-Explorer/DropBox auf das Tablet holen was er haben möchte.

Beim kopieren der jeweiligen Apk muss man einen Ordner als Zwischenziel verwenden auf den auch nicht root-Programme zugreifen können. Also mit Root Explorer z.B. auf die SD-Karte kopieren und dann von da aus in DropBox teilen. Den Umweg muss man machen, da DropBox nicht auf root-Bereiche zugreifen kann.

Danke. habe zwar keine DropBox, aber der Weg ist klar...
 
Kann hier auf der Arbeit übrigens die WLAN-Verbindungsabbrüche bestätigen. Obwohl WLAN auf immer an steht, baut es nach ein paar Minuten im Standby die Verbindung ab. Das nervt.

Wird der Scan wegen der Folie noch benötigt?

Und das Tablet ist immer noch tot.
 
Sir Unreal schrieb:
Kann hier auf der Arbeit übrigens die WLAN-Verbindungsabbrüche bestätigen. Obwohl WLAN auf immer an steht, baut es nach ein paar Minuten im Standby die Verbindung ab. Das nervt.

Wird der Scan wegen der Folie noch benötigt?

Und das Tablet ist immer noch tot.

Meins war auch mal tot. Mach es mal am Ladekabel dran, dann ab , dann wieder dran und dann berühre es für 30 Minuten nicht. Danach ging meins wieder :D.

Mfg

pootney
 
Auch mit angeschlossenem Netzteil? Du hattest deine Cpu übertaktet?

Gesendet von meinem A7 HD mit der Android-Hilfe.de App
 
cLokX schrieb:
Auch mit angeschlossenem Netzteil? Du hattest deine Cpu übertaktet?

Gesendet von meinem A7 HD mit der Android-Hilfe.de App

Natürlich mit Netzteil! An der CPU habe ich nichts gemacht.

Mfg

pootney
 
Sir Unreal schrieb:
Mach ich Montag.

Wie roote ich das Ding?

Hast ne pn.

Gesendet von meinem A7 HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Unreal schrieb:
Mein Tablet ist tot. Nichts geht mehr. Auch nicht 10s Powertaste. Akku stand bei etwa 50%.

Wenn du es an ein Ladekabel anschließt wird die Ladebatterie angezeigt?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, nach einigen Stunden rumliegen, ging es vorhin an, um dann gleich nach dem Entsperren wieder abzuschmieren. Mit Strom läuft es problemlos, auch das Display reagiert normal. Strom wird nachwievor aber von USB geliefert, weil der Adapter noch nicht da ist.

Nun gerade wieder Strom abgezogen und es funktioniert normal. Teste nachher und morgen weiter.
 
Sir Unreal schrieb:
So, nach einigen Stunden rumliegen, ging es vorhin an, um dann gleich nach dem Entsperren wieder abzuschmieren. Mit Strom läuft es problemlos, auch das Display reagiert normal. Strom wird nachwievor aber von USB geliefert, weil der Adapter noch nicht da ist.

Nun gerade wieder Strom abgezogen und es funktioniert normal. Teste nachher und morgen weiter.

Wieviel % werden beim Akku angezeigt?
Wenn du es voll auflädst bei wieviel % geht das Tab ca. aus?
 
zom1ec schrieb:
Wieviel % werden beim Akku angezeigt?
Wenn du es voll auflädst bei wieviel % geht das Tab ca. aus?

Also abgeschmiert ist es 2x bei etwa 48-50%. Dann habe ich es vorhin um etwa 2% aufgeladen und jetzt bei 49% läuft es fehlerfrei.
 
Sir Unreal schrieb:
Also abgeschmiert ist es 2x bei etwa 48-50%. Dann habe ich es vorhin um etwa 2% aufgeladen und jetzt bei 49% läuft es fehlerfrei.

Siehst du geht doch :D. Lass lieber noch das weiter rumexperimentieren an der CPU bis wir einen Custom-Kernel haben :drool:

Mfg

pootney
 
Moin, wollte einen kleinen Bericht machen.

Hab den Hyundai seit drei Tagen, erst skeptisch, da mein erstes Tablet und viele berichtete mängel, aber seit gestern abend fange ich an ihn zu mögen.

Ladegerät wechseln, dann reagiert auch touch ohne probleme.
WLAN bei mir 5 meter bis zu fritzbox, zeigt hälfte an, aber stabil ohne probs.
Noch keine abstürze oder HW probleme.
2.5mm kopfhörer ausgang stört, die lautsprecher sind zu leise.
Die Akkuleistung ist das grösste Manko. würde ich sagen. bis jetzt 3 stunden.
No-Frill app geht, ist aber nicht zufriedenstellend, da CPU zu lange braucht, um hoch bzw runter zu takten, kein flüssiges arbeiten möglich.

Habe juiceDefender installiert, standardeinstellung, zeit noch nicht gemessen, aber gefühlt entlädt sich der akku net so schnell, werde weiter testen und no-frills runterschmeissen.

Gestern von meinem Defy die App APK's rübergezogen, alles installiert ohne probs, auch youtube und GMaps. Die China apps paar mal gelöscht, die tauchen aber immer wieder auf.. warum? autoinstall irgendwo??

ansonsten gefällt mir das Teil immer mehr, obwohl ich kein tablet vergleich habe...

Achso, den Apex Launcher habe ich draufgemacht, ist absolut flüssig und angenehm alles und natürlich Astro Manager mit SCB

danke
 
Biggest schrieb:
die lautsprecher sind zu leise.

:D man merkt das es dein erstes Tablet ist. Das Hyundai ist mit einer der lautesten und gleichzeitig nicht Ton verzerrenden Geräte auf dem Markt.

Mfg

pootney
 
Ich finde auch die Lautsprecher sind gut
 
robinski1881 schrieb:
Ich finde auch die Lautsprecher sind gut

Ok, mag sein. ich vergleiche mit meinem defy, ich kann damit locker 12qm beschallen

hmm, mit dem Tabletkauf wollte ich eigentlich technisch etwas aufsteigen...
 
Sir Unreal schrieb:
Also abgeschmiert ist es 2x bei etwa 48-50%. Dann habe ich es vorhin um etwa 2% aufgeladen und jetzt bei 49% läuft es fehlerfrei.

Wie viel mV hat der Akku bei wieviel % bei euch?

Ich habe im App BatteryCalibration bei 89% 3967mV.
Ich werde nochmal schreiben wieviel % es bei 60% bzw 50% bei mir sind.

Kommt normalerweise bei euch eine Warnmeldung wenn ein gewisser % Satz unterschritten ist? Wieviel mV sind es dann?

Wie weit wird der Akku in mV entladen?

edit

bei 75% sind es 3830mV
47% mit 3242mV und es ließ sich nicht mehr starten, nur am USB Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Meldung kommt so bei 15%
bei 8% 3677mV
 
pootney schrieb:
Siehst du geht doch :D. Lass lieber noch das weiter rumexperimentieren an der CPU bis wir einen Custom-Kernel haben :drool:

Mfg

pootney

Also der Defekt liegt nicht an den Einstellungen, die no-Frills tut. Es hat nichts mit der Akkukapazität zu tun. Abstürze auch bei 20-30% Kapazität. Gerät wird heute eingeschickt, weil ich im Urlaub bin.
 
robinski1881 schrieb:
Also die Meldung kommt so bei 15%
bei 8% 3677mV

Mein Tablet lag seit heute morgen nur auf dem Tisch und als ich es heute nachmittag einschalten wollte ging es nicht.
Am USB Netzteil habe ich es gestartet und es wurden mir 47% mit 3242mV angezeigt.

Da stimmt wohl etwas mit der Umrechnung in % nicht.

Wie weit wird der Akku normalerweise in mV entladen?
 
Hallo,
die Entladespannung sollte bei 3400mV ( 0%), die Ladeschlußspannung bei 4200mV (100%) liegen.
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.965
mirza
M
C
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Archytas
A
H
Antworten
0
Aufrufe
949
Holger_p
H
Zurück
Oben Unten