I9000XXJPU online

Ich hab auch aktuell noch die JPU drauf, aber sobald die JPX offiziell in Deutschland über Kies erhältlich ist, flashe ich zurück auf JF3 (mit Odin) und dann auf die JPX (über Kies).

Habs dann doch lieber offiziell. Macht ja jetzt auch keinen Sinn mehr nen Lagfix zu verwenden und die Garantie ist auch da.
 
Ich habe seit gestern die JPX drauf und da sist die beste version die ich kenne.
mein akku steht jetzt noch immer auf 56%, bei der JPO wäre er normalerweise schon fast leer.
Funzt alles einwandfrei, ich habe auch keinen galery bug.
komischerweise funzt bei mir das galery icon nicht. also das icon wird nicht angezeigt, keine ahnung warum.
habe JPX über kies eingespielt.
ist sauschnell und bei mir sehr akkuschonend.
 
Hallo,
Da bist einer der Glücklichen bei dem alles ohne Probleme läuft.
Ich habe wieder zurück gesetzt auf JPO , da ich nur Fehler hatte mit der JPU.
Nichts von Akku schonend und beim starten dauert das eine Ewigkeit bis es mal weiter geht wenn das S erschienen ist.
Viele App funktionieren nicht mehr, kein Root mehr und schneller wie die JPO mit OCLF LagFix war meine JPU auch nicht.
Ich warte jetzt bis mal etwas besseres angeboten wird und meine Kinder testen jetzt erst die neuste Firmware bevor ich sie auch aufspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ersten start dauert es länger stimmt. aber danach ist es normal.
von welcher FW bist du gekommen? original JPO?
root habe ich mit superoneclick. funzt auch einwandfrei.

edit: sorry, hier gehts ja um die JPU, war im falschen tread. auf die JPU version habe ich verzichtet. die beta sahcen braiuche ich nicht, ruiniert nur das dateisystem vom handy, wie man an den ganzen meldungen hier sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gerd : brauchte bei jpu keinen market fix :)
 
Ich hab die JPU seit Samstag Morgen drauf, bin sehr zufrieden. Sie läuft super schnell und ohne Probleme. Kein Marketfix nötig, Root ging mit CF Root problemlos und die Akkudauer hat sich im Vergleich zur JPA bisher nicht verändert.

Sehe eigentlich keinen Grund zur JPX zu wechseln, da ich Kies eh nicht brauche ;) werde daher mal bei der JPU bleiben
 
Ich hatte bei der JPU noch ein paar forced Closes von Zeit zu Zeit, vermutlich im Zusammenhang mit Google Earth. Bisher habe ich da bei der JPX Ruhe. Mal sehen ob's so bleibt.

Gruß Gerd
 
@ claus und renmo

claus ich würde drauf wetten das deine Probleme mit der jpu daher kommen das du ein backup mit titanium gemacht hast. ich würde sagen ein Großteil der hier angesprochenen Probleme sitzen vor dem Telefon und nicht in der geflashten Firmware.
lese hier immer wieder von Problemenn die dann letztlich doch durch falsch flashen oder Installation von falschen Kernels kommen.
die "original"Firmwaress sind doch meist genauso gut oder schlecht wie die "beta"Firmwaress jede hat ihre Vorteile und Macken..

Die JPO Firmware ist z.b erst richtig gut durch die ganzen optimierten Kernel geworden,
beides zusammen ergab ein schnelles und ausdauerndes Telefon, JPU und JPX sind von grundauf gute und schnelle Firmwares mit genauso vielen Bugs oder sogar weniger als die JPO, dafür gibt es im Moment noch keine wirklich sinnvollen Kerneloptimierungen.
Mit der JPU/JPX habe ich eine wesentlich schlechtere Akkuleistung als mit JPO+ optimierten Kernel. Einen Vergleich von Stock JPO und JPU/JPX kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich die pure JPO zu kurz auf meinem Telefon gehabt.

Habe hier leider allzu oft in diesen und anderen Beiträgen gesehen wie sich Leute Firmwares flashen und Kernel drüber bügeln die gar nicht für die fw gedacht sind. Und oft merkt man das sich die Leute nicht mal die Eingangsposts richtig durchgelesen haben, geschweige denn Hinweise die ständig wieder in den Beiträgen auftauchen. Das man mit der alten Titanium Version keine Backups auf der JPU machen soll steht z.b auf mindestens jeder 2. Seite.

Und sich dann am besten noch beschweren wie verbuggt doch alles wäre und das die ganzen Kernel doch nix bringen.

Das ist ehrlich gesagt auch der Grund warum man irgendwann keine Lust mehr hat zu helfen, bzw.. jede Seite die selben Fragen zu beantworten.

btw für mich sind die Firmwares von Samsung die Grundlage , mit der man mit richtig angewendeten Optimierungen das Maximum raus holen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Blubbor
Also ich bin ja mit der Akkulaufzeit und auch sonst mit der JPU sehr zufrieden, darum werd ich auch die vorerst glaub ich drauf lassen...

Was ich aber schon komisch finde ist... das Handy meldet voll aufgeladen... ich zieh den Stecker und bin sofort auf 96%... steck ich wieder an, warte auf die voll aufgeladen meldung... zieh den Stecker und bin dann auf 97%... das Spielchen kann ich ein paar mal treiben.. manchmal komm ich auf 100% im Endeffekt.. manchmal aber auch nur auf 98% oder 99%...

Wie gesagt, es tut der Akkuleistung im gesamten keinen Abbruch... ich komme gut 1,5 Tage aus... das passt schon... aber dieses Verhalten hatte ich noch bei keiner FW bisher...
 
Hatte auch noch keine FW bisher ;)

Geht aber bei den meisten weg wenn es ein paar Tage drauf hat und öfter vollgeladen hat.
 
ach ja stimmt ich hab grad viel zu engstirnig gedacht. email und so geht ja auch^^
 
Johnson7 schrieb:
ach ja stimmt ich hab grad viel zu engstirnig gedacht. email und so geht ja auch^^

Richtig, das wäre auch eine Variante. Viel Glück bei der Lösung deines Problems! :)
 
Zitat von Johnson7
hey hier im thread hatte jemand das problem, dass das handy nur als CD-laufwerk erkannt wurde. es wurde als antwort dieser link gepostet:

xda-developers - View Single Post - [KERNEL] SpeedMod Froyo [K12D JPX BLN2.3] [K10K STABLE]

ich habe das selbe problem, aber wie bekomme ich die zip datei auf mein handy wenn es nur als CD-Laufwerk erkannt wird?



also i hab das gleiche prob .....
kernel drauf .... trotzdem gleich
egal ob via kies treiber oder andere treiber am pc op win7 oder vista
bei beiden gleich
wird als nicht funktionierendes laufwerk angezeigt und akku geladen :(
 
Versuch mal:

Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB-Debugging anschalten

Dann dürftest du das Gerät als Massenspeicher nutzen können-
 
mcgoo schrieb:
Weiss jemand wie man hier ins Gps-secret-Menu kommt ?

*#*#1472365#*#* <- der tuts nämlich nicht :(


EDIT : OK , Ich bin Plöd, das ist ja der alte 2.1 er code ...

Vergesst die frage also :D

Ich habe den Code gerad mindestens fünfzig mal eingegeben...Aber wenns unter Froyo 2.2.1 nicht mehr geht...:(

Welchen Secret Code gibts denn nun, um in das GPS-Menu zu kommen?
 
hab den code auch grad manuell eingegeben, da kommt tatsächlich nix...

aber mit sgs tools gehts, da kannste die codes einfach auswählen im code menü dann erscheint das menü.
 
Hmm, wenn es mit den tools geht, dann hat sich bestimmt die code-folge geändert.Kann man nicht sehen, was für eine Zeichenfolge verwendet wird, oder zeigt die app nichts an? Ich hatte die mal installiert, aber wegen einem bug (weiß nicht mehr welcher) habe ich es seinerzeit wieder deinstalliert.


PS:springt bei euch der Text auch immer nach oben, wenn ihr mit Swype schreibt? Bei mir ist das eigentlich nur hier im Forum so, wenn ich nmit dem phone poste...im dolphin hd,froyo jpy...
 
laut sgs tools ist der code derselbe, ich habs abgeglichen... vielleicht stimmt was mit der eingabemethode nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

Donald Nice
  • Donald Nice
12 13 14
Antworten
260
Aufrufe
49.945
ninjafox
ninjafox
W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.053
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.030
Snaker89
S
Zurück
Oben Unten