KeePassDroid - Fragen und Probleme

expatraite schrieb:
Wenn ich 100 Fotos habe

Es geht hier nicht um 100 Fotos, sondern um eine KeePass-Datenbank. Bitte beim Thema bleiben, danke.
 
Im Hinblick darauf, ok.

Im Hinblick darauf dass es selten bei einer Datei bleibt und man möglichst du einmal einen Konfigurationsaufwand haben will: es gibt bessere Lösungen.

Grüsse
 
hallo,

eine frage: gibt es eine echte synchronisation von keepass über dropbox?
die dropbox app synchronisiert zwar die datenbank, allerdings "merkt" keepassdroid nichts davon, dh. ich muß erst in dropbox auf die datenbank tippen und somit neu öffnen. gibt es eine bequemere möglichkeit?

danke
 
Du könntest in der Dropbox-App die Datei als Favorit markieren, dann wird wenigstens automatisch ein Update gemacht, wenn der Favoriten-Reiter ausgewählt wird.

/Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: fuxi
Ich verwende KeePass mit Dropbox. Bei mir wird durch die App Dropsync die neue KeePass-Datenbank automatisch aufs Handy aktualisiert sobald ich im WLAN bin.

Vielleicht ist das auch für dich etwas um deine KeePass-Datenbank aktuell zu halten. Synct in beide Richtungen.
 
ich verwende es auch schon sehr lange mit dropsync und das funktioniert wirklich super in beide Richtungen.
 
Hallo Zusammen,

ab ics kann man sehen welche apps Datenverkehr über die Mobilfunkverbindung haben. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als dort keepass auftauchte. Eigentlich hat die app keine Rechte um auf das netzwerk zuzugreifen. Warum steht sie dort? Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

Gruß
meile
 
meile schrieb:
Hallo Zusammen,

ab ics kann man sehen welche apps Datenverkehr über die Mobilfunkverbindung haben. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als dort keepass auftauchte. Eigentlich hat die app keine Rechte um auf das netzwerk zuzugreifen. Warum steht sie dort? Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

Gruß
meile

Hey meile,
vll. weil Keepass die Dropbox benutzt.
Gruss
 
Wieso nutzt keepass die dropbox? Ich habe keinen dropbox account. Ich finde es beunruhigend, wenn ein Programm zum verschlüsseln ins Internet sendet.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Zum Austauschen der Files mit anderen von deinen Geräten, deinem PC. KeePass gibts ja auch fürn PC.
 
Ja, dazu müsste man das kbx File aber in die dropbox legen, meines liegt auf der sd.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Play Store hat KeepassDroid keine Berechtigungen fürs Netz. Es kann somit gar keinen Datenverkehr machen – so zuverlässig sind die Permissions schon, dass man das sagen kann. Ich tippe also darauf, dass die Anzeige irgendwelchen Verkehr dem falschen Programm zuordnet.
 
Ja, hab aber mal gelesen, dass alle apps mit WLAN Zugriff auch auf die sd zugreifen können, ohne das dieses Recht explizit gewährt wurde. Evtl. gibt es da umgekehrt auch eine Lücke?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lücke kann zwar Keiner ausschließen. Aber keepassDroid ist Open Source. Offener geht's nimmer. Jeder kann sich den Quellcode anschauen und daraufhin prüfen. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass darin krumme Dinger gedreht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin im Bezug auf Passwortmanager noch neu.
Habe mir vor geeraumer Zeit den KeePassDroid installiert und ausprobiert. Jetzt wollte ich diesen auch richtig nutzen. Nur kann ich ihn nicht mehr öffnen. Ich bekomme immer die Meldung "Passwort oder Schlüsseldatei ist falsch".
Das Passwort müsste aber stimmen, bzw. eine keepass.kdb ist vorhanden.
Was mache ich falsch bzw. kann das Passwort zum Start auch resetet werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
favorite_de
 
Wie willst du das Passwort "resetten" - das bzieht sich auf die kbd-Datei. Wahrscheinlicher ist eher, dass du dich vertippt hast.
Ändere doch am PC das Passwort der Datei.
 
mizch schrieb:
Eine Lücke kann zwar Keiner ausschließen. Aber keepassDroid ist Open Source. Offener geht's nimmer. Jeder kann sich den Quellcode anschauen und daraufhin prüfen. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass darin krumme Dinger gedreht werden.

Ja, das stimmt. Aber wer sagt, dass die App im play store den Quellen entspricht? Komisch finde ich auch, dass die gesendeten Daten knapp über der Größe des kdb files liegen.
 

Anhänge

  • 2012-05-24_17-39-43.png
    2012-05-24_17-39-43.png
    24,5 KB · Aufrufe: 473
  • 2012-05-24_17-42-19.png
    2012-05-24_17-42-19.png
    11,2 KB · Aufrufe: 304
Kommt das alles nur mir etwas paranoid vor? Da wird eine (unzuverlässige Schätz-)Anzeige zur Grundlage jeder Menge Verdächtigungen.

Aber wer sagt, dass die App im play store den Quellen entspricht?
Dann lade Dir Deine apk halt von der Projektseite herunter oder – um letzte Zweifel auszuschließen – kompiliere selbst.
 
Hallo Zusammen!

Ich bin echt begeistert von Keepass. Leider wird KeePassDroid scheinbar nicht mehr weiter entwickelt. Die letzte Version ist schon bals ein Jahr alt, nur ein "Viewer" und kann nichts speichern.

In Google Groups schrieb der Autor, dass die nächste Version eine vollwertige Version werden soll - das ist über ein halbes Jahr her. Seit dem kein Lebenszeichen mehr von ihm gefunden . . .

Damit stellt sich auch noch eine weitere Frage: Wer ist der Autor? Keine Homepage. Keinen offiziellen Charakter wie bei Keepass (keepass.info, Open Source).
Ist das vertrauenswürdig hinsichtlich Backdoors?
Irgendwo las ich, dass KeePassDroid Daten in's Internet schicken soll . . .
Irgend wie suspekt, oder?

Was gibt es denn für Alternativen?
  • eWallet? Gefällt mir nicht wirklich.
  • Bagusoft Passwortsafe: sehr vertrauenswürdig (ordentliche Impressum!), aber auch hier nur ein Android-Viewer; keine Weiterentwicklung der Android-Version.
  • B-Folder aus Bugarien? Ein 40MByte-Bolide auf dem PC. Gefällt nicht so gut wie Keepass.
Kenn noch jemand weitere Alternativen, die eine PC- und eine Android-Version beinhalten?

Viele Grüße,
Uwe
 
hallo,
die aktuelle version im google play ist vom februar, so dass ich vermute, dass noch eine weiterentwicklung/pflege stattfindet.
es ist auch keine viewerversion; das hängt vielmehr von der zugrundeliegenden datenbankversion ab.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
551
MSI-MATZE
MSI-MATZE
jandroid
Antworten
107
Aufrufe
4.355
jandroid
jandroid
R
Antworten
7
Aufrufe
640
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten