Kein Telefonempfang

Hallo.

Auch ich habe das Problem seit heute. Und ich habe kein Internet. Zwei verschiedene Netze. Kann nicht telefonieren, und auch nicht angerufen werden. Was soll ich tun?

M.f.G.
 
Telefon runterfahren und neu einschalten funkt dann wieder bis zum nächsten mal. Wäre mal interessant zu wissen was Samsung dazu meint und ob sie daran denken was zu tun? Weiss jemand was? Scheint ja doch das der Fehler System hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jkost
Danke für die Info. Habe es gestern Abend noch so gemacht, wie User Skalar es in Posting 18 geschrieben hat. Funktioniert wieder. Nächstes mal werde ich nach deiner Methode verfahren. Ist einfacher, und die Einstellungen sind noch vorhanden.

Nur den Grund dafür haben wir deshalb immer noch nicht. Scheint ja eine total verhunzte Software zu sein.

M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An jkost: tja manchmal sind die einfachsten lösungen die besten ;-). Frage an die User die kein
Internet nutzen, ist bei eurem Handy das wlan ausgeschalten? Wenn nicht versucht bitte mal das wlan komplett abzuschalten und schaut mal ob es dann bei euch noch auftritt. Bin gespannt ob es was bringt bei Euch? Schönen Sommerabend noch.
 
Also ich habe ja kein Internet. Und mein WLAN ist auch immer abgeschaltet. Und trotzdem hatte ich das Problem.

M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem mit dem Telefonempfang. Nach einigem Probieren habe ich jetzt beide SIM_Karten auf: " nur 2G-Netze verwenden" gestellt. Zwar erst seit zwei Tagen, aber in dieser Zeit ist das Problem nicht aufgetreten.
 
Hi zusammen,

auch ich habe dieses Problem und kann bislang bestätigen, dass man dieses offenbar umgehen kann, wenn man für beide SIM-Karten "nur 2G-Netze verwenden" einstellt.

Es scheint sich hierbei offenbar um ein generelles Problem bei Samsung Dual-Sim Smartphones zu handeln, denn auch beim Galaxy Ace Duos gibt es dieses Phänomen, siehe folgender Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-galaxy-ace-und-3g-kein-netz.279987.html

Auch bei den Amazon-Kundenrezessionen bin ich unter dem "Samsung Galaxy Ace Duos S6802" fündig geworden. Dort steht u.a.:

"Am 25.07.2012 erhielt ich einen Anruf vom Samsung Service. Dieser teilte mir mit, dass Samsung den beschrieben Fehler nachvollziehen konnte und der Technik weiter gegeben haben. Sowie das Problem gelöst ist wird sich Samsung bei mir melden."

Also, bleibt nur die Hoffnung auf ein baldiges Software- bzw. Firmware-Update und vielleicht immer mal wieder bei Amazon, in diesem Thread oder unter o.g. Link nachsehen. Vielleicht hat ja jemand eines Tages die Lösung ... :confused2:

Purix
 
also die scheisse nervt. manchmal mehrmals am tag ist die 1. SIM weg. Gestern haben sich sogar auf einmal beide verabschiedet. Samsung hat gemeint, in Sept gibt es den Galaxy S als DUOS mit dem Androiden 4.x. Sobald es den zum Erwerben gibt, schmeisse ich den Y Duos aus dem Fenster, das schwöre ich euch.
 
Gib mit bitte rechtzeitig Bescheid, damit ich es auffangen kann. ;)

Welche Version der (Gesamt)Software läuft denn auf dem Ding (ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau)?
 
ach lass es lieber. mit dem Teil wirdst du nicht glücklich. Aber wenn du es unbedingt haben willst: das Fenster heisst ebay.
Version ist: Phone: S6102XXLD1
CSC: S6102DBTLC2
 
Und wie wär's mal damit, dass Du die (Gesamt)Software endlich mal auf Vordermann bringst? ;) Schließlich stehen wir schon bei der XXLG3!
 
habe leider hier noch keine Rückmeldung gelesen, dass es jemanden was gebracht hat.
 
Aber es schadet auch nicht! :sneaky: Fehlersuche bei veralteter Software ist doch verplemperte Zeit! ;)
 
OK, überredet. ich habe gerade in deine Anleitung für das Flashen reingeschaut. Mensch, das ist aber eine größere Aktion. Ich muss schauen, dass ich Zeit dafür finde.
 
Ja, die größte Arbeit ist der Download, der zweitgrößte das Backup, der Rest ist in zehn Minuten leicht überstanden. :)
 
So trotz neuer Software tritt das Problem immer noch auf. Ich könnte das Handy an die Wand werfen. :-(

Das ist zum kot.... :thumbdn:
Man erkennt einfach nicht wann dies passiert oder kann es nicht reproduzieren.
Ich erkennen es dann, wenn die berühmte SMS kommt, Die Rufnummer xxx hat ... versucht sie zu erreichen.

Obwohl ich 100% online war!!


Viele werden das Problem nicht merken, weil Sie Dual SIM aktiviert haben ( Weiterleitung wenn kein Empfang auf andere Karte )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die kiste verkauft und mir ein neues Galaxy S Duos ersteinmal geholt. mal schauen ob es auch damit probleme gibt.
 
So,
jetzt bin ich es noch mal. habe seit Sonntag wieder das alte Problem. Sim 1 Bildmobil. Funktioniert einwandfrei. Sim 2 Alditalk. Fällt fast den ganzen Tag aus. Beide SIMkarten gewechselt. Das selbe Problem.

Beim Netz werden alle Balken angezeigt. Im Display erscheint manchmal Nur Notrufe und manchmal Medionmobile.

Und beides mal kann ich nicht telefonieren und nicht angerufen werden. Habe jetzt bei Alditalk angerufen. Wenns bis Freitag nicht besser ist, soll ich mich noch mal melden. Bekomme dann wahrscheinlich eine neue SIM.

Glaube aber nicht, das es daran liegt. Dieses Handy ist verhunzt. Einfach Schrott, glaube ich.

Ach so, habe kein Internet. Brauche ich nicht. Bin zu alt. Glaube ich.

M.f.G.
 
Ich habe mir seit einiger Zeit angewöhnt, das DUOS über Nacht auszumachen, also 'runterzufahren und morgens eben wieder anzumachen, da ich nachts weder erreichbar sein muß noch gar will. Seitdem hatte ich das Problem nicht mehr! Da scheint sich also die Software bei längerer Laufzeit irgendwie zu verknoten, kennt man von PC's ja auch. Bei regelmäßigem Ausschalten tritt der "Knoten" dann eben nicht mehr auf (hoffe ich zumindest). Probiert das doch mal!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.818
MotzBr
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.494
Der_Nik
D
L
Antworten
1
Aufrufe
2.019
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten