[KERNEL] [12.01.2012] V2.0 FM Kernel auf 2.6.35.14 Basis [Beta]

Puh, gerade rechtzeitig um mich vom Lernen abzuhalten...
danke, gleich mal ausprobieren...
 
was mache ich falsch?
hab 1.3 ueber cwm probiert als Zimageueber odin als tar. flashvorgang laueft ab, bootet dann auch, aber setcpu zeigt mir immer nur die standardmoeglichkeiten. Hab rocketrom drauf. Kernelverion steht 2.6.35.14 -FM-gdba6637 frankm@......build rocket-V1
 
Versuche grade Version 1.3 herunter zu laden.
Bin bei 56% nach 2 Minuten :razz:
 
Habe fertig :flapper:

Hat sehr gut funktioniert :laugh:
 

Anhänge

  • SC20111129-195823.png
    SC20111129-195823.png
    22,3 KB · Aufrufe: 257
  • SC20111129-200149.png
    SC20111129-200149.png
    30,4 KB · Aufrufe: 283
Hall frank_m,

die volting tabelle ist das gleich wie beim Abyss Kernel?

Ich frage weil das das setzen von Werten mit SetCPU funktioniert, mit System Tuner aber nicht und nun 3c eine neue Version zum Testen hat.

Ich möchte ihm nur das richtige Feedback geben können, wenn ich Deinen Kernel probiere.

Grüße

dingolino
 
Ja, die Voltage Tabelle sollte identisch sein.

Ich warne allerdings vor dem Einsatz der 1700 MHz. Ich kann das System mit dem CF Root zuverlässig zum Absturz bringen. Die Frequenz sollte man vorsichtig testen, bevor man sie benutzt.
 
pakino schrieb:
was mache ich falsch?
hab 1.3 ueber cwm probiert als Zimageueber odin als tar. flashvorgang laueft ab, bootet dann auch, aber setcpu zeigt mir immer nur die standardmoeglichkeiten. Hab rocketrom drauf. Kernelverion steht 2.6.35.14 -FM-gdba6637 frankm@......build rocket-V1

Habe bei mir das selbe Problem. Bei mir steht auch noch der alte Kernel in Telefoninfo.
Habe die *.tar Datei entpackt und das herauskommende zImage mit der CMW App geflasht.

Edit: Kann man auch die Frequenz und die Spannung in irgendwelchen Datei eingeben? Ich möchte nur ungern SetCPU nutzen. Danke im Voraus!
 
Hatten wir schon - die Diskussion - bin bis dato mit den 1,4GHz zufrieden. Vielleicht gehe ich eine Stufe höher.

Grüße

dingolino


frank_m schrieb:
Ja, die Voltage Tabelle sollte identisch sein.

Ich warne allerdings vor dem Einsatz der 1700 MHz. Ich kann das System mit dem CF Root zuverlässig zum Absturz bringen. Die Frequenz sollte man vorsichtig testen, bevor man sie benutzt.
 
Ich kann den Kernel erst gar nicht installieren. Hab die ZImage auf die Karte und der AstroManager findet sie auch. Aber wenn ich über CWM in den Ordner gehe, dann findet er keine Datei.
 
Habe gerade noch den Counter auf 0 gesetzt,damit auch noch das hässliche gelbe Dreieck weg ist :thumbup:

Jetzt kann ich in Ruhe die Simpsons schauen :flapper:
 
Ich konnte den kernel auch nicht über die cwm app flashen...hab ihn mir dann in meine ROM kopiert und diese nochmals geflasht - dann gings
 
eybee1970 schrieb:
Ich konnte den kernel auch nicht über die cwm app flashen...hab ihn mir dann in meine ROM kopiert und diese nochmals geflasht - dann gings

Wo muss ich die zImage Datei reinkopieren in deine Rom.zip?
 
Habt ihr den Kernel auf die interne SD kopiert? Ich hab ihn gerade noch mit der CWM App mal geflasht. Klappte problemlos. :confused2:
 
frank_m schrieb:
Habt ihr den Kernel auf die interne SD kopiert? Ich hab ihn gerade noch mit der CWM App mal geflasht. Klappte problemlos. :confused2:

Jap, das Flashen klappt ja auch, allerdings wird bei Telefoninfo nach dem Neustart nicht dein Kernel angezeigt.

Edit: Habe es jetzt erfolgreich mit Odin 1.85 geflasht. Dort die *.tar als PDA laden und Not mit Lautstärke runter + Homebutton + Anschaltknopf in den Flashmodus bringen und auf Start drücken.
Endlich Overclocking und undervolten... ! Danke!
 
@eybee1970
Ich konnte den kernel auch nicht über die cwm app flashen...
Komisch ?? Hat bei mir auf Anhieb geklappt ?

@frank_m
Habt ihr den Kernel auf die interne SD kopiert? Ich hab ihn gerade noch mit der CWM App mal geflasht. Klappte problemlos. :confused2:
Genauso gings , primavolta als *.tar : 2.6.35.14-g2ac73e1-dirty frank_m@VirtualBox )

Danke Frank_m - Coffee on the way !!!

capture_01a.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sagt die CWM App das sie in der tar Datei das zimage nicht finden kann


frank_m schrieb:
Habt ihr den Kernel auf die interne SD kopiert? Ich hab ihn gerade noch mit der CWM App mal geflasht. Klappte problemlos. :confused2:
 
Bei mir auch.
Kann mal jemand die Zimage hochladen?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
dingolino schrieb:
Bei mir sagt die CWM App das sie in der tar Datei das zimage nicht finden kann

Bin mir nicht sicher, da es bei mir nicht mit CWM geklappt hat, aber ggf. die *.tar entpacken wenn du den CWM Manager benutzt. Glaube der kann keine *.tar Dateien schlucken.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.661
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.550
MichelFell
MichelFell
AA1973
Antworten
570
Aufrufe
60.819
Goggle
Goggle
Zurück
Oben Unten