Lohnt sich neue Firmware?

Die JK5 hab ich schon mal aber keine Pit drin. Hab mir die Pit extra gezogen.
Ich hab mal ein Pic wie es bei mir aussieht.

Die Datei entpackt
Odin gestartet
auf PDA/ Phone/ csc geklickt-den JK5 Ordner geöffnet und auf die gepackte tar-Datei geklickt
 

Anhänge

  • Odin 1.7.JPG
    Odin 1.7.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Latti schrieb:
3. Gebts dort die richtigen files bei PIT, PDA, Phone und CSC ein

Lg latti

Woher bekomme ich diese Informationen bzw. Dateien, die ich dort eingeben muss?

Und weiter:

Du schreibst:
ladets dort odin und P1000XXJK5 runter

Bei Samfirmware.com finde ich in der Liste:

P1000XXJM6 # Odin 1.7
P1000XXJMA # Odin 1.7
P1000XXJMC # Odin 1.7
P1000XXJMD # Odin 1.7

Die teilwiese jünger sind. Um welche FWs handelt es sich dabei?

Die FW
P1000XXJK5 ist von November 2010.
Das ist dann also die aktuelle ORIGINAL Samsung Galaxy Tab Firmware?
 
Ist der Ablauf so ok? Wollte nur mal probieren. Das Flashen werde ich nach einem ok durchführen.
 
Welche PIT hast Du gedownloadet?

Diese hier: P1_EUR.pit ? Ganz unten auf der DL Seite, in dem Bereich wo die Flash-Tools aufgeführt sind?
 
genau
 
Gut.
Dann bin ich einmal gespannt, wie es bei Dir funktioniert und würde mich, wie bereits gesagt, sehr über eine Anleitung freuen, wie Du Schritt-für-Schritt vorgegangen bist.

Das wäre klasse.

Berichte dann einmal, wie es geklappt hat und wie sich diese Original Firmware nun auswirkt.
Kann man danach über KIES grundsätzlich updaten?

Noch einmal, da ich es immer noch nicht sicher verstehe:
Ist diese P1000XXJK5 Firmware, die derzeit aktuelle ORIGINAL Samsung Galaxy Tab Firmware direkt von Samsung?

Und was ist mit den derzeit kursierenden Infos, dass Samsung etwas am Bootloader ändern will und man dann keine FW mehr flashen kann?
Bezieht sich das lediglich auch *gebastelte* Firmwares, deren flashen damit unterbunden werden soll, bzw. Galaxy Tabs auf denen eine gebstaltet Firmware geflasht wurde......

Die aktuellen Firmwares bekommt man doch weiterhin über KIES, sofern auf dem TAb eine Original Samsung Firmware vorhanden ist - habe ich das so richtig verstanden?

Darum wäre es mir extrem wichtig, dass ich auf jeden Fall, bei der hier vorgeschlagenen Flash-Variante - eine Original Samsung Galaxy Tab Firmware flashe.
 
Auf Samfirmware sind alle original von Samsung. Aber alle Versionen ab jmx haben einen neuen Bootloader der verhindert das man zurück auf eine ältere Firmware flaschen kann.
 
Hallo, ich würde warten bis "LATTI" eine Beschreibung bringt, wie ich in anderen Foren schon gelesen habe, ist er ein unerkannter Fuchs was Andriod betrifft. Sollte nur ein Hinweis sein, gelle Latti:scared:
 
Dann warte ich mal ein paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ echnaton

Ja fix is die JK5 von samfirmware de originale, und schiefgehen kann halt alles, wenns an stromausfall, a erdbem oder ane zickige freindin is ;) aba ich schreib heit no a genaue anleitung zum debranden vom tab wo ma eigentlich nix falsches machn kann, aber ihr werdets mich sicher wieder eines besseren belehren ;)! Na aber wort einfsch bis 15:00 dann bin ich wieder zaus, nüchtern und bereit ein howto zu schreiben!

Lg latti
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
darf ich dir dei zukünftige anleitung dann stehlen büdde?
weißt eh - für mei kleine galaxie ...
 
Ein schönes Neues an alle!

@Latti: Der Akku des Tabbi ist schon am laden.:smile:
 
Ratman schrieb:
darf ich dir dei zukünftige anleitung dann stehlen büdde?
weißt eh - für mei kleine galaxie ...

Weißt was Ratman, ich bin eh in deiner galaxie registriert also schreib ichs bei dir auch nochamal rein, oder kannst auch du machen wennst es irgendwie besonders platzieren willst ;)

Aber es wird auf jeden fall in deiner galaxie sehen zu sein!
 
wärst a mädi kriegast jetzt a bussi ...
willst n forenabteil für dich?

konnt mi ned zurück halten *g*
wenns recht is:

Lattis Systemgefummel
Latti kocht hier für Euch ...
Vom Root-gericht bis hin zum "Tabbi als Falscher Hase"
Moderatoren: latti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D danke ratman es ist mir eine riesen ehre :)
 
wenn dir was abgeht, du unterabteile brauchst ... sagen
 
Jo passt moch i! ;) auf jeden bin i erst ab zwei zaus und dewegn kann i erst dann beginnen gell? :D
 
mach nur wiest denkst - is dei planet in meiner galaxie *g*
 
Latti schrieb:
@ echnaton

Ja fix is die JK5 von samfirmware de originale
Lg latti

Hallo Latti,

freue mich schon darauf.

Hoffentlich wird es nicht zu kompliziert.

Wünsche Euch allen auch ein gutes, frohes, zufriedenenes, gesundes und friedvolles neues Jahr.

Am Rande: Habe aber schon mehrfach eine Firmware auf diverse Windows Phones geflasht: z.B. auf einem Omnia I und zuletzt auf einem HTC HD2 (mit GoldCard Methode und anderen) Coustom Roms und Original Roms, wobei ich ame Ende immer bei den Originalen geblieben bin.

Ich denke, wenn ich das immer ohne Probleme geschafft habe, wird es doch beim Tab nicht anders oder gar schwieriger sein.

Um es noch einmal verständlich zusammen zu fassen:

Alles was ich möchte ist folgendes:

1. Ich möchte mein Tab, das derzeit mit eine T-Mobile Branding ausgestattet ist - mit der derzeit aktuellen ORIGINAL Samsung Firmware in deutsch ausstatten.

2. Ich möchte das mein Tab dann im ORIGINAL Samsung Zustand ist, so als würde man ein freies Gerät kaufen, ohne jegliche Einschränkung.


3. Danach will ich das ganze einfach für alle Zeiten vergessen und immer ganz normal über KIES die weiteren Firmware Updates oder neuen kpl. Firmwares erhalten können.

Das ist es, was ich mir wünsche und was ich mir vom bevorstehenden Flash erhoffe.

Werde ich meine Wünsche damit erreichen?

Vielen Dank für all die Mühe.....
 
  • Danke
Reaktionen: pole73

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.018
Quality
Quality
K
Antworten
3
Aufrufe
4.801
Melkor
Melkor
A
Antworten
2
Aufrufe
3.409
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten