M
mccrain
Fortgeschrittenes Mitglied
- 62
1. Allgemein: Wer etwas kauft oder bestellt, sollte DAVOR z.B. die AGBs sich durchlesen und evtl sich über den Verkäufer informieren. Dank www wohl kein Problem für einen mündigen Käufer.
In diesem Fall, empfehle ich "§ 3 Zustandekommen des Vertrages".
Wie bei vielen anderen Anbietern ist der Internetauftritt kein rechtliches Angebot! Erst mit Zusendung des Artikels nimmt der Verkäufer das Kundenangebot an! Die Bestätigungsmail ist sicher nur eine "Lieber-Kunde-Deine-Angebotsabgabe-ist-bei-uns-eingetroffen"-Bestätigung. "Wir gucken nun mal im Lager ob wir noch Ware haben und falls ja schicken wir es zu (und erst dann kommt ein Vertrag zustande!!! - falls nicht müssen wir leider absagen".
Alles ganz normal in der heutigen Zeit und rechtlich in Ordnung!
2. gethandy verliert vielleicht 20 verärgerte Kunden (die sich nicht vorher informierten und somit selbst Schuld haben!), 50 leicht enttäuschte Kunden die es auf gut Glück probiert haben, aber hatte durch die Aktion eine gute Werbung und somit bei 1000en zukünftigen Kunden ein Häckchen im Hinterkopf: "Da ist es günstig". Und auch das ist normale Werbung!
3. könnte ich wetten, dass viele der verärgerten Kunden beim nächsten gethandy-Angebot wieder bestellen und auch wieder "überraschend verärgert" reagieren falls es nicht klappt.
In diesem Fall, empfehle ich "§ 3 Zustandekommen des Vertrages".
Wie bei vielen anderen Anbietern ist der Internetauftritt kein rechtliches Angebot! Erst mit Zusendung des Artikels nimmt der Verkäufer das Kundenangebot an! Die Bestätigungsmail ist sicher nur eine "Lieber-Kunde-Deine-Angebotsabgabe-ist-bei-uns-eingetroffen"-Bestätigung. "Wir gucken nun mal im Lager ob wir noch Ware haben und falls ja schicken wir es zu (und erst dann kommt ein Vertrag zustande!!! - falls nicht müssen wir leider absagen".
Alles ganz normal in der heutigen Zeit und rechtlich in Ordnung!
2. gethandy verliert vielleicht 20 verärgerte Kunden (die sich nicht vorher informierten und somit selbst Schuld haben!), 50 leicht enttäuschte Kunden die es auf gut Glück probiert haben, aber hatte durch die Aktion eine gute Werbung und somit bei 1000en zukünftigen Kunden ein Häckchen im Hinterkopf: "Da ist es günstig". Und auch das ist normale Werbung!
3. könnte ich wetten, dass viele der verärgerten Kunden beim nächsten gethandy-Angebot wieder bestellen und auch wieder "überraschend verärgert" reagieren falls es nicht klappt.