Nach 7.0 Update: WLAN Verbindung wird im Standby Modus immer getrennt.

3

346591

Gast
Mich wundert, das ich hier nichts über das Thema lese.

Bei meinem Samsung S7 wird seit dem Android 7.0 Update immer wieder die WLAN Verbindung getrennt, wenn sich das S7 im Standby Modus verbindet. Wenn ich das Smartphone benutze (also aus dem Standby Modus in den normalen Arbeitsmodus gehe) sehe ich, dass die WLAN Verbindung weg ist. Im gleichen Moment verbindet sich das S7 aber wieder mit dem WLAN Netz. Den "Intelligenten Netzwechsel" zwischen mobilen Daten und WLAN habe ich deaktiviert, daran kann es nicht liegen. Die Option "WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" habe ich auf "immer" stehen.

Das Problem hatte ich früher unter Android 6.1 definitiv nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tashthuringia
Bei mir genau so. Update kam via OTA, danach Werksreset. Sollte also alles normal sein.
 
Hi @bitflow,

ich habe die gleichen Einstellungen und keine Probleme. Es scheint also kein generelles Problem zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Bei mir kommt das sporadisch mal vor
 
Habe dasselbe Problem. Finde die Funktion: WLAN im Standby aber seit dem update auch nicht mehr.
Was mir dazu aufgefallen ist, benutze smart lock mit vertrauenswürdige Orte seit längerem, seit dem update funktioniert auch das nicht mehr
 
Problem habe ich auch...
 
Tashthuringia schrieb:
Bei mir genau so. Update kam via OTA, danach Werksreset. Sollte also alles normal sein.

Du meinst also, dass der "WLAN Down Bug" normal ist, oder wie darf ich das verstehen?
 
Habe ebenso das Problem.
Sieht man auch ganz gut am WhatApp Backup. Um 3 Uhr findet es statt, der Upload erfolgt aber erst wenn ich wieder am Gerät bin.
 
Mal ne andere Frage, PushNachrichten kommen dann bei euch auch nicht durch ?
 
Doch, die sind so komisch es klingt da. Als WhatsApp Nachrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Solange die mobilen Daten aktiv sind kommen natürlich auch Pushnachrichten...

Aber wenn das WhatsApp Backup auf "Nur WLAN" steht überträgt das S7 die Daten natürlich erst wenn wieder WLAN aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und amorosa
Ja stimmt. Hatte da eher das "Zuhause-Szenario" im Kopf. Also mobile Daten aus, WLAN an. Dann dürfte auch kein PushKram im Hintergrund durchkommen. Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen :/
 
Also ich konnte beides nicht beobachten, weder in der aktuellen DBT noch in der seit 2 Tagen bestens funktionierenden BTU. Habe Wifi-Calling bei Vodafone. Alles immer an. Auch im Standby
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Bei mir tritt das Problem auch nicht immer auf, sondern nur sporadisch, was andere User hier ja auch schon geschrieben haben. Ich schaue auf dem S7 und sehe in dem Moment wo ich es aus dem Standby aktiviere, dass es sich neu mit dem WLAN Netz verbindet. Aber wie geschrieben eben nur sporadisch. Unter Android 6.1 hatte ich das Problem auf meinem Samsung S7 defintiv nicht.
 
Technische Frage an die Betroffenen:
Benutzt einer von Euch den Cheetah-Energiemonitor?
Gruß von hagex
 
Ich schon mal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hatte jetzt 4x einen ähnlichen WLAN-Fehler.
Aus dem Stanby geholt, WLAN-Symbol war wie immer da. Chrome an und das Forum hier geladen. Und plötzlich wurde die Verbindung instabil. Also ich bekam ein komisches Wlanzeichen oben in der Statusleiste und bei den Einstellungen stand was von "Verbunden,Kein Internet" oder halt so ähnlich.

Wlan an/aus hatte geholfen.

Hatte ich unter 6.0 nicht.
 
dann hat das S7 bei der prüfung der WLAN Verbindung eine Störung der Verbindung ins Internet erkannt.

Ich weiß leider nicht wie diese Prüfung abläuft und welche Server da geprüft werden.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
ah, ok danke...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
844
NickelIII
NickelIII
S
Antworten
7
Aufrufe
522
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten