Nexus One: Wer hat es bereits? Erste Erfahrungsberichte! *Fotos inside*

Bball schrieb:
Sieht für mich nicht anders aus, als beim Milestone.

Finde auch keine Screens oder Videos dazu... ich würd gerne mal die verschiedenen Views sehen. Vielleicht erbarmt sich ja einer meiner und postet kurz welche.
 
Hier nochmal zwei Bilder. Standardeinstellung, kein Blitz, "indoor" Lichtverhältnisse, Zeitung einfach auf den Tisch geworfen und ohne besondere Sorgfalt fotografiert.
Beim zweiten habe ich offenbar "verrissen", denn der Autoficus scheint leichte Probleme gehabt zu haben. Beim ersten scheint es besser.
 

Anhänge

  • 2010-01-09 11.12.06.jpg
    2010-01-09 11.12.06.jpg
    802,7 KB · Aufrufe: 685
  • 2010-01-09 11.12.43.jpg
    2010-01-09 11.12.43.jpg
    849,5 KB · Aufrufe: 575
  • Danke
Reaktionen: René, enjoy_android, what und 3 andere
Sieht ja wirklich ganz brauchbar aus, für Schnappschüsse recihts auf jeden Fall und für alles andere sollte man sowieso eine "echte" Kamera nehmen und nicht ein Telefon!
 
Bball schrieb:
Hier nochmal zwei Bilder. Standardeinstellung, kein Blitz, "indoor" Lichtverhältnisse, Zeitung einfach auf den Tisch geworfen und ohne besondere Sorgfalt fotografiert.
Beim zweiten habe ich offenbar "verrissen", denn der Autoficus scheint leichte Probleme gehabt zu haben. Beim ersten scheint es besser.

Danke für die Aufnahmen - gerade das erste Bild erscheint mir als brauchbar.
Ich denke für meine Zwecke wird es reichen :)
 
Bball schrieb:
Schon klar. Falls es trotzdem interessiert:
Das N1 lief die Nacht über durch, wieder mit Pushmail usw. und ist jetzt bei 33% angelangt
Sicher nicht repräsentativ, aber für mich einmal nicht übel.

Warte mal ab, bis du wieder in Deutschland bist und überall mit UMTS oder gar HSDPA eingebucht bist.
 
this schrieb:
Warte mal ab, bis du wieder in Deutschland bist und überall mit UMTS oder gar HSDPA eingebucht bist.

Schon klar, mir geht es aber um den Vergleich mit dem Milestone, den ich auch hier habe und da sieht es ganz ähnlich aus.
 
Uh, die Bilder von BBall haben wie das HTC HD2 diesen "Pink Spot" in der Mitte. Hat beim HD2 zu viel Diskussion über die Kameraqualität geführt, und sogar schon HTC zu einem Hotfix veranlasst.
 
Bball schrieb:
Schon klar, mir geht es aber um den Vergleich mit dem Milestone, den ich auch hier habe und da sieht es ganz ähnlich aus.

Jetzt ist das N1 seit 22,5 Stunden vom Netz, ich habe etwas weniger rumgespielt, die hier eingestellten Fotos (und noch ein paar mehr) gemacht, einige Apps installiert, zweimal kurz (wirklich kurz) telefoniert, ca. 10 SMS geschickt/empfangen, Pushmail war die ganze Zeit an und hat fleißig Mail bekommen (zwei Accounts) und ich bin jetzt bei 53% Akku.
 
Bball schrieb:
Jetzt ist das N1 seit 22,5 Stunden vom Netz, ich habe etwas weniger rumgespielt, die hier eingestellten Fotos (und noch ein paar mehr) gemacht, einige Apps installiert, zweimal kurz (wirklich kurz) telefoniert, ca. 10 SMS geschickt/empfangen, Pushmail war die ganze Zeit an und hat fleißig Mail bekommen (zwei Accounts) und ich bin jetzt bei 53% Akku.

Na, das lässt ja hoffen, dass es zumindest einen richtigen Arbeitstag gut überstehen wird
 
Hier nochmal ein paar Bilder bei Tageslicht aus Tribeca und Brooklyn.
 

Anhänge

  • 2010-01-10 13.20.37.jpg
    2010-01-10 13.20.37.jpg
    873,1 KB · Aufrufe: 609
  • 2010-01-10 14.36.06.jpg
    2010-01-10 14.36.06.jpg
    772,2 KB · Aufrufe: 504
  • 2010-01-10 14.53.59.jpg
    2010-01-10 14.53.59.jpg
    862,4 KB · Aufrufe: 511
  • 2010-01-10 15.34.04.jpg
    2010-01-10 15.34.04.jpg
    616,6 KB · Aufrufe: 456
Na das kann sich doch sehen lassen! Schöne Bilder! :)
 
Die Bilder sind ja ziemlich vermatscht, aber die Gegend ist schön!
(und für Facebook/VZ reicht die Qualität dicke)
 
Janiko schrieb:
Na, das lässt ja hoffen, dass es zumindest einen richtigen Arbeitstag gut überstehen wird

Sehe ich auch so - klingt sehr viel versprechend - und das nach wenigen Tagen. Da wird sicherlich noch mehr möglich sein.
 
Hab gerade kurz das Nexus von einem Arbeitskollegen ansehen und in der Hand gehalten.
Wirklich schönes Gerät, also mir gefällts vom Design :)
Würde ich jetzt ein Android kaufen wollen/können, wäre es dieses.

Form und Handlichkeit sind für meine Verhältnisse/Wünsche perfekt.
Der Screen ist toll und alles ist gut lesbar, trotz der hohen Auflösung.
Allerdings würde ich nicht behaupten, dass der AMOLED besser aussieht als der (sehr gute) vom Milestone ... so auf den ersten Blick.
Und alles startet wunderbar schnell.

Was mir konkret negativ auffiel ... das Scrolling zwischen Screens und im UI ist zwar um Längen besser als auf meinem Galaxy, hat aber leider immer noch nicht iPhone-Niveau .. also die Smoothness. Es würde mir aber ausreichen.
Es ist auch besser als beim Milestone.

Kollege zeigte mir auch ein paar Abstürze von Standard-Apps/Widgets, also so ganz ausgereift scheint die aktuelle Firmware auch noch nicht zu sein.
Da bin ich sehr gespannt, wie die Firmware-Pflege von HTC/Google ausfällt.

Und sein Akkustand ist jetzt zu dieser Uhrzeit etwa vergleichbar mit meinem Galaxy und beide hatten wir heute morgen volle Ladung und "normale" Dinge seitdem getan.
Okay, ist jetzt keine wissenschaftliche Aussage ... aber ich denke, dass sich das nicht signifikant besser verhält. Aber auch nicht schlechter .. trotz etwa doppeltem Takt.

edit:
Achja, und diese Touch-Buttons am unteren Screen reagierten bei ihm manchmal etwas träge oder erst beim 2. oder 3. Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal zum Thema Display.....im Vergleich zum Milestone kann ich keinen großen Unterschied feststellen...im Gegenteil...mir kommt die Schrift auf dem Nexus irgendwie pixeliger vor!
 
@Seadart, wie ist das denn nun mit 3G. Gibt es irgendwelche Probleme?
 
Ich habe hier nur EDGE....

Also die Amazon App läuft bestens.

Hatte Ihr auch schon Musik auf der Karte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seadart schrieb:
Also mal zum Thema Display.....im Vergleich zum Milestone kann ich keinen großen Unterschied feststellen...im Gegenteil...mir kommt die Schrift auf dem Nexus irgendwie pixeliger vor!

Das Nexus One hat ja auch weniger Pixel als das Milestone, normalerweise dürfte das aber nicht sehr ins Gewicht fallen.

mfg René
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
682
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.081
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.158
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten