"Offizielle" 2.2 für das Flytouch2 erschienen?

Mist, jetzt ist endlich eine vernünftige Firmware erhältlich und dann kann man die nur mit USB-Kabel flashen, was ich nicht habe. Will ich mir aber auch ehrlich nicht anschaffen, wenn man schon an mehreren Stellen liest, dass man beim Flashen mit Kabel unter Umständen sein Pad schrotten kann.:huh:
 
Hallo,

das u-boot-nand update klappt einfach nicht.
Ich bekomme keine Nummer angezeigt.

Ich habe das flashen per USB-A-A Kabel gemacht. sowohl mit IUW als auch mit burntool. Als u-boot-nand.bin beide Versionen ausprobiert.
Egal wie, ich bekomme keine Nummer beim Inftmic Start-bildschirm.

Irgendeine Idee an was es liegen könnte ?


Mike01 schrieb:
"Hänger" beim Android- Schriftzug
(aus einem "bachhaupten"- Betrag geklaut: :D)

...
siehe hier Anleitung2
https://www.android-hilfe.de/apad-gf-...stragulus.html

falsche u-boot-nand
...

Ich musste bei meinem Pad auch erst die u-boot-nand nach der Stragulus- Anleitung flashen, bevor ich die 3925 aufspielen konnte

und by the way: die Fehlermeldung des Kalenders ist verschwunden, nachdem ich unter /system/app/ die "CalendarProvider.apk" nochmals ausgeführt habe.

Gruß
Mike
 
hallo,
das Update ist im Prinzip recht einfach, aber es gibt wieder zwei Varianten:
1. Man hat die Versionsnummer beim Bootbildschirm rechts unten, oder
2. man hat sie nicht.

1. Wenn man die Versionsnummer schon hat, einfach eine bootfähige SDCard herstellen wie bei der 3245:
https://www.android-hilfe.de/forum/apad-gf10-flytouch-2.207/plagiat-anleitung-fw-3245.96435.html
Dann einen Ordner Android anlegen und in diesen Ordner alle Dateien packen ( ich habe die uboot-nand wegelassen)
Sonst alles gleich wie bei der Installation der 3245 nur die Dateien im Android Ordner austauchen- fertig.

2. Wer keine Versionsnummer hat (bleibt sonst hängen)braucht ein USB a-a Kabel dann zuerst so:

Nun zu allen welche keine Versionsnummer haben:
Hier besteht die Möglichkeit sein Pad zu zerstören!!!
Ist ähnlich wie ein Bios update am PC.
Was man zusätzlich zu Anleitung1 braucht:
Die Datei u-boot-nand:
u-boot-nand.zip.zip
Nur diese Datei verwenden, andere Versionen können das Pad zerstören!

IUW1.1 von hier:
iuw1.1-english.rar

und ein A-A usb kabel

1. Pad mit dem Computer verbinden
-secbulk installieren (geht nur unter einem 32bit System)
- Pad menü und back drücken dann power
- Pc erkennt Pad und Pad geht in den Usb-modus
2. iuw als admin starten
3. links Link USB wählen
4.USB mode: Expert burn
5. UO Hacken setzen und die U-Boot-nand wählen
6. Bei Dv muß es grün leuchten dann burn wählen.
7. in wenigen sekunden ist alles vorbei, dann Pad trennen und neu starten
8. Das Pad leuchtet nun ein paar Minuten wie wild, ist alles ok. Am ende kommt eine Meldung, dass der Arbeitsspeicher ok ist.
9. Wenn man nun neu startet hat man die Versionsmummer rechts unten beim ersten Bildschirm.
10 nun weiter mit Anleitung1

Um Fragen vorzubeugen:
Es ist Wurst welche version man vorher hatte, man braucht die richtige u-boot-nand.
Man kann immer Problemlos zurück auf andere Versionen, auch mit der neuen u-boot-nand( eventuell muß man einen Wipe machen)
Niemals eine u-boot brennen, immer eine u-boot-nand.
Mir ist keine Methode bekannt eine u-boot-nand zu brennen ohne Kabel, es gibt Pads welche mit der funktionierenden ausgeliefert wurden, ansonsten ist sie das erste mal mit der 28er Version aufgetaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: hellemut und pixelbieger
justfor schrieb:
Hallo,

das u-boot-nand update klappt einfach nicht.
Ich bekomme keine Nummer angezeigt.

Ich habe das flashen per USB-A-A Kabel gemacht. sowohl mit IUW als auch mit burntool. Als u-boot-nand.bin beide Versionen ausprobiert.
Egal wie, ich bekomme keine Nummer beim Inftmic Start-bildschirm.

Irgendeine Idee an was es liegen könnte ?
Leuchtet es bei Dv grün?
Welches Betriebssystem hast du auf deinem Rechner?
 
Hallo,

es leuchtet bei mir grün.
Aber der folgende Punkt 8 passiert nicht.


8. Das Pad leuchtet nun ein paar Minuten wie wild, ist alles ok. Am ende kommt eine Meldung, dass der Arbeitsspeicher ok ist.

P.S Von den einzelnen Schritten:
1. Pad mit dem Computer verbinden
-secbulk installieren (geht nur unter einem 32bit System)
- Pad menü und back drücken dann power
- Pc erkennt Pad und Pad geht in den Usb-modus => klappt
2. iuw als admin starten => ? Unter XP bin ich admin.
3. links Link USB wählen => klappt
4.USB mode: Expert burn => klappt
5. UO Hacken setzen und die U-Boot-nand wählen => klappt
6. Bei Dv muß es grün leuchten dann burn wählen. => klappt
7. in wenigen sekunden ist alles vorbei, dann Pad trennen und neu starten => klappt
8. Das Pad leuchtet nun ein paar Minuten wie wild, ist alles ok. Am ende kommt eine Meldung, dass der Arbeitsspeicher ok ist. => klappt nicht
9. Wenn man nun neu startet hat man die Versionsmummer rechts unten beim ersten Bildschirm. => klappt nicht
10 nun weiter mit Anleitung1
 
Hi,

ich habe im Moment die 3245 auf meinem Pad und würde gerne auch Froyo draufziehen. Aber :) Bei der 3245 hab ich keine Nummer unten rechts, bei der 16xx hatte ich die Nummer aber. Ich habe das Update auf die 3245 per SD-Karte gemacht, da dürfte doch die Uboot-Nand nicht verändert worden sein, oder ?

Geht das Update dann ohne die uboot-nand zu verändern ?
Zeigt die 3245 überhaupt die Nummer an ?

Gruß Markus
 
Hallo,
auch ich hatte die 3245 Firmware drauf .
=> Keine Nummer!
Ein update der u-boot-nand.bin ist bisher noch nicht erfolgreich.

Daher noch kein Froyo:(-
 
Dr.Ice2000 schrieb:
Hi,

ich habe im Moment die 3245 auf meinem Pad und würde gerne auch Froyo draufziehen. Aber :) Bei der 3245 hab ich keine Nummer unten rechts, bei der 16xx hatte ich die Nummer aber. Ich habe das Update auf die 3245 per SD-Karte gemacht, da dürfte doch die Uboot-Nand nicht verändert worden sein, oder ?

Geht das Update dann ohne die uboot-nand zu verändern ?
Zeigt die 3245 überhaupt die Nummer an ?

Gruß Markus
Das ist das große Rätsel?
Soweit ich weiß gibt es noch keine Möglichkeit die u-boot-nand von sd zu flashen.
Trotzdem meinen manche die Nummer schon gehabt zu haben, ohne usb Flash. In meiner Erinnerung, denke ich dies, bei mir auch, habe es aber nie rekonstruieren können, außer ein wowpad unten rechts.
Deshalb habe ich bis jetzt, einmal einen Flash der UO gemacht. Seit dieser Zeit habe ich definitiv die Nummer und kann alle Firmware von 11 bis 39 flashen (per sdcard)und sie laufen. Auch bleibt die Nummer immer Erhalten.
Da dieser Flash mit einem Risiko behaftet ist, bin ich auch froh es nicht mehr machen zu müssen.
In dem Post weiter oben habe ich die Operation beschrieben, und die funktionierende u-boot-nand gepostet. Nicht verwirren lassen von zip.zip ist nur einmal gepackt.
Flashen konnte ich aber nur mit einem 32bit System.
Egal welche Firmware die Nummer wird immer angezeigt!
 
Hallo,
ich habe es geschafft / gelöst!
Update des U-Boot auf 0.6.1.2 ging mit der Auswahl von zwei(!) Dateien.
in IUW: folgendes auswählen:
UBOOT:u-boot.img
U0:u-boot-nand.bin

Die Dateien waren in der 2852 zusammen enthalten.

=> Und dann ging es weiter.
Die Nummer ist jetzt darauf!

Sobald 2.2 darauf ist, meld ich mich nochmal.
Grüße
 
Mein erster Eindruck:
+:
Flash funktioniert, läuft definitiv schneller, bessere WLAN-verbindung
-:
Lautsprecher kommen mir noch leiser vor, das ganze System wirkt instabil, Abstürze (plötzlicher Neustart ohne irgendeine Meldung) und Einfrieren von Programmen, die mit 3245 sicher gelaufen sind.

Gps, Kamera laufen wie vorher ohne Probleme. Werde mal noch ein paar tage testen, wenn das mit den Abstürzen bleibt, gehe ich wieder zurück.
 
Habe es nun ebenfalls auf dem Pad am laufen. Camera geht auch ...
Mein wlan ist aber oft nach stand-by ausgeschaltet, im Market werden weniger Apps angezeigt (gegeüber der 3245). Der Dolphin Browser ist wieder nur eingeschränkt nutzbar, das Orginal wird im Market nicht angezeigt.TIP: Über den PDASSI.DE ANDROID MARKET kann man eigentlich alle Apps finden, einige laufen dann aber auch tatsächlich nicht auf dem FT2. PDASSI-market gibt es dort auch als App. Sehr gute Alternative zum Google Market...
 
Wenn irgendjemand ein Update per SD-Karte geschafft hat - ohne vorher mit der u-boot-nand per USB rumzuspielen - bitte eine Anleitung posten, Danke :thumbsup:
 
moin,wie läuft denn bei euch frojo,kann das bitte mal jemand posten?

wenns zuviele bugs hat lohnt sich das dann überhaupt?

habe die stragulus v5 drauf.

Danke!
 
pixelbieger schrieb:
Wenn irgendjemand ein Update per SD-Karte geschafft hat - ohne vorher mit der u-boot-nand per USB rumzuspielen - bitte eine Anleitung posten, Danke :thumbsup:

Ich wollte erst auch nicht das u-boot-nand per USB ändern. Muss nun aber sagen es geht super einfach und schnell... ich habe ein USB-Verlängerunhgskabel mit angestecktem A-A-Adapter verwendet - hat keine Probleme gemacht.

WLAN-Schalter am Pad für das flashen besser immer ausschalten ...
 
Ich bin noch unsicher die neue Firmware aufzuspielen, da ich keine
Versionsnummer im Infotmic (nach @bachhaupten) habe.
Mit der Firmware 3245 bin ich allerdings sehr zufrieden.
Leider vermisse ich die Funktion für Flashstream sehr.
Da Videotelefonie mit Skype unter Android grundsätzlich nicht funktioniert,
würde ich gerne wissen ob Webvideochat (Flash) funktioniert.
Z.B. Main - Koowy, free video chat site mit Ton und Video
Weiterhin habe ich auf meiner HP einige Kameraflashstreams über einen Server zu laufen:
z.B. http://www.tvdn.eu/servoflash.htm
http://www.tvdn.eu/grandflash.htm
http://www.tvdn.eu/allflash.htm
http://www.tvdn.eu/torflash.htm
http://www.tvdn.eu/speziflash.htm
Über eine Testmitteilung der Links mit der neuen FW wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Manne
 
@Mike01,
da hast du dir ein dickes Danke für den Test verdient.:)
Jetzt werde ich mich erst einmal in die FW über USB Kabel
einlesen und mit „ zitternden Händen“ möglicherweise die FW einspielen.
Was sind deine Mängel bei der FW?
Auf WLAN und GPS möchte ich nicht verzichten.
Naja zu viele Abstürze wären auch nicht gut.
Viele Grüße
Manne
 
Tag.

Ich würds ja auch gern ausprobieren. Aber wie komm ich dann wieder zurück auf die alte Version?? Bzw. wo bekomme ich die alte noch?? also das 2.1 ?
 
Manne24 schrieb:

Du fragst ja hier schon einige Zeit nach Flash für das Pad wegen deiner Webseite ... ich hab mich recht viel mit Webcams beschäftigt in letzter Zeit und frage mich nun nachdem ich deine Seite mal angesehen habe warum du eigentlich Flash brauchst ...
Deine Kameras sind doch nur refreshte jpgs!?

Beispiel: http://tvdn.myftp.org:9090/cam_6.jpg

Die kann ich im Browser oder z.B. in meiner App (WebLiveWallpaper) - einfach als URL setzen (kleiner Refresh) und dann ansehen (zum Beispiel als Widget oder LiveWallpaper). Da ist garkein Flash nötig so wie ich das sehe ...
 
  • Danke
Reaktionen: Manne24
Ich glaub ich kann doch nicht mehr warten bis ein Update nur mit SD-Karte erscheint :D

Noch heute abend, spätestens am Samstag müssen 2 alte USB-Kabel dran glauben. Dann bastel ich mir ein passendes A-A Kabel laut Anleitung von hier und jage das Update drüber. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.652
superpad
S
H
Antworten
264
Aufrufe
38.493
apad
A
G
  • gattomausi
Antworten
3
Aufrufe
2.473
Natan
N
Zurück
Oben Unten