OS Verbrauch 90 % in Standby, Lightning Rom

O

offly

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo,

ich hab noch eine ältere lightning rom auf dem Handy. Der aku hält im standby nur noch ein paar stunden und hat dabei einen OS verbrauch von 90 %.

Es schaltet sich auch der bildschirm manchmal plötzlich ein. Wenn ich ihn ausschalte, lässt er sich dann nicht mehr einschlaten, das handy reagiert nicht mehr.

Dann nehme ich den aku raus und ich kann es zumindest wieder starten.

Ich habe jetzt meine daten gesichert und müsste das Gerät wahrscheinlich neu aufsetzen.

Weiß jemand wo ich die original ROM, firmware, usw. für T-Mobile Österreich finde?
Oder kann ich eine gute custom ROM einfach installieren, mit kompletten wipe des handys.

Android: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKH3
Kernel: 2.6.35.11 ninphetamine 2.0.5+ninpo @titan #20
Buildnummer: Lightning Rom 6.1, XXKH3


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej,

welche Firmware-Version hast du drauf?
 
---
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,
Neustart habe ich schon öfter gemacht.
wie führt man einen wipe genau durch?

An Aps sind nur noch Titanium Backup, BetterBatterystats, Rootexplorer, batterymonitor und superuser drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.

Bevor du allerdings den Wipe durchführst, mach dir von allen Sachen ein Backup.
Durch den Wipe verschwindet alles :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

ABER: Ich bin mir nicht zu 100% sicher das es helfen wird, vielleicht solltest du noch auf andere User warten, die sich damit vielleicht auskennen(ich selber hab ne Custom-Rom drauf und da hab ich das Problem nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: offly
Gestern ging es beim internet surfen wieder aus und hat nicht mehr reagiert. Heute früh konnte ich es durch aku entfernen wieder einschalten.

Die batterie war da bei 2 %. Gestern abend noch 95%.

Das Handy schaltet sich sogar von selbst ein.

Wenn ich das Handy ans ladegerät hänge, dauert es lange bis es reagiert...

Es dauert auch lange bis zb Einstellungen geöffnet werden. Manchmal bekomme ich die Meldung, dass es zu lange dauert.

Es schaltet sich ständig die Sprachsteuerung ein. Habe sie allerdings in den Einstellungen deaktiviert.



edit:
ich wähle hier die T-Mobile Österreich firmware aus: http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...135-firmware-sammlung-stand-30-05-2012-a.html
In dem link ist eine Beschreibung, wie man die Firmware installiert. Wie installiert man aber die benötigte ROM?


Wie muss ich vorgehen wenn ich zb gleich android 4.0.3 ICS installieren möchte nach full wipe? Keine Ahnung welche firmware oder ROM ich brauche.

Wo erkenne ich, ob ich eine version für handys mit branding oder ohne branding brauche? So weit ich weiß war meines mit t-mobile branding, aber ich habs damals glaub ich entfernt...

Welcher wäre denn der einfachste Weg das Gerät frisch aufzusetzen?

Danke für die Anleitung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: offly
---
 
Zuletzt bearbeitet:
das SGS2 funktioniert nach einem flash auf litening 3.2 und full wipe immer noch nicht richtig.

Deuten die Fehler denn auf einen defekten Aku hin?

zb. selbstständiges einschalten.
reboot statt ausschalten.
automatisches einschalten der sprachsteuerung
einschalten des screens und kein abschalten mehr...
usw.

Es wird auch an verschiedenen PCs nicht mehr erkannt.

Welche ROM oder Firmware muss ich flashen, damit ich das Gerät an Samsung einschicken kann? (T-Mobile Österreich)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du beschreibst deutet auf eine defekte USB Buchse hin.
Ich hab jetzt keinen links parat, hatte aber selbst ein ähnliches Problem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wäre blöd, wenn die usb buchse jetzt auch defekt ist. Es ist ja komplett gewiped und so kann ich das nicht mal einsenden. Aber das ladegerät wird ja zb erkannt. Und wenn das teil am PC angeschlossen ist, wird es auch aufgeladen. Aber es wird sonst keine verbindung hergestellt.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.879
vonharold
vonharold
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.712
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten