RMN3P [SD] Schritt 2: How To Bootloader unlock

b0mb schrieb:
@7Zoll hat 100% Recht ;)
100% das Recht Unsinn zu schreiben?

Onkel Bandit schrieb:
Als Frischling hier rum zu paulen geht ja wohl gar nicht, Versuchs doch mal im Samsung Forum
Also, eine Frage von mir wird mit "geht nicht, weil ist halt so" beantwortet. Ist wohl doch möglich, danach wird der Grund für das Vorgehen in Frage gestellt und auf Rückfragen nicht eingegangen. Das ist dann nach deinem Wertemaßstab was genau?

Übrigens bekommt von mir jeder - ob "Frischling" (was auch immer du damit ausdrücken möchtest) oder den selben Respekt zugeteilt. Was aber gar nicht geht ist es mehrmals das gewünschte Ziel in Frage zu stellen, ohne für die Alternative Vorteile zu nennen.
Aber gut zu wissen, dass ich hier im Samsung-Forum auf deine Empfehlung hin Fragen zu Xiamo-Geräten stellen darf, wird die Mods sicher freuen :).
 
Du hast auf Rückfrage, wozu Du entsperren willst, nur geantwortet, dass Du entsperren willst. Das ist ja nun nicht gerade eine erfüllende Antwort, um passende Reaktionen zu erhalten. Zumal das Unlocken nicht notwendig gewesen wäre für Dein Unterfangen.
 
Das Ziel war ein offizielles TWRP mit offiziellem LineageOS ohne Workarrounds zu installieren. Das geht meines Wissens nach nur mit offenem Bootloader.
 
Nein, es geht auch anders. Aber gut, man weiß es ja besser.
 
  • Danke
Reaktionen: flxldwg und Onkel Bandit
Genau deshalb habe ich auf der vorherigen Seite Klartext geschrieben: Das Vorgehen in Frage zu stellen ohne Argumente ist wie früher im Kindergarten!

Zeig uns einen Weg, wie ein offizielles TWRP dauerhaft ohne Workarround (xxx TWRP - nicht offiziell oder gepatchter Firmware) auf dem Kate läuft. Aber klar, ich weiß es ja besser :rolleyes2:.
 
Also ich würde im EDL Modus das Recovery flashen. Da gibts ja ein Paket mit dem TWRP von ZCX oder was.... Dauert ein paar Sekunden. Dann kannst Du in das Recovery booten, Lineage flashen und von dort aus mit der TWRP App aus dem Playstore die offizielle TWRP Version flashen.

So lange Du kein MIUI ROM darüber flashen möchtest, kannst Du nichts falsch machen. Läuft alles einwandfrei und dauerhaft. ;)

Das weiß ich, da ich es selbst so gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Besteht das LineageOS mit dem gelocktem Bootloader den Google-Safety-Test? Test-App: SafetyNet Helper Sample – Android-Apps auf Google Play

Mein Moto G (peregrine) mit offenem Bootloader besteht den mit LineageOS 14.1, solange das Root-Addon-Package nicht installiert (bzw. wieder deinstalliert wurde) ist.
 
Ja, den Test kannst Du auch mit dem Note 3 bestehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Und wie :)?
 
iamunknown schrieb:

Ich nutze SuperSU via Magisk und in den Settings habe ich Magisk auf "Hide" gestellt.

Screenshot_20170321-193840.png
 
Möchte beim Note 3 Pro International einen Unlock durchführen. MiAcount habe ich erstellt, und den Unlock auch schon vor ein paar Wochen Beantragt und auch die SMS erhalten.

Verwende die MIUI Version MIUI 8 Global 7..4.20 / Beta - 6.0.1 MMB29M

Bin auf dem Gerät im Mi Account eingeloggt. Gerät sichern und Geräte suche ist Aktiviert.

Am PC verwende ich Windows 8 mit dem MiFlashUnlock_1.1.1111.1_en Tool, allerdings bleibt dieses immer bei 50% hängen mit der Meldung "Couldn't verify device error"

Woran kann das noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs über den inoffiziellen Weg - alles andere ist nur verschwendete Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Kannst du ein reguläres Update machen? Unlock ging hier mit der aktuellen stable völlig geschmeidig...
Ansonsten die üblichen Verdächtige: USB-debugging aktiv und OEM-Entsperrung zulassen in den Entwickleroptionen aktiviert?
 
USB-debugging und OEM-Entsperrung ist Aktiviert. Hat der inoffizielle Weg irgendwelche Nachteile
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Angepinnt
  • Nelso
10 11 12
Antworten
231
Aufrufe
29.927
powerschwabe
P
L
Antworten
0
Aufrufe
1.477
linuxnutzer
L
T
Antworten
5
Aufrufe
1.471
Mond96
Mond96
Zurück
Oben Unten