[ROM][6.0.1]VM13

An die mit Problemen: bitte sagt mir mal, welchen kernel ihr nutzt und was ihr sonst noch flasht (und ob dirty, clean oder dirty mit system-wipe).
Bei nicht aufwachenden Handys schaut mal in den kernel Einstellungen und stellt mal den cpu-gov auf smartmax.
Falls wer bei speziellen apps reboots habt, sagt bescheid und stellt wenn möglich logs zur Verfügung, dann kann sich vinman das mal anschauen.
 
Ich nutze den Standard Kernel. Habe xposed deinstalliert, das Problem bleibt bestehen.
 
Also mein setup hat bisher keine der hier genannten Probleme:
Twrp materialzed 2.8.6
Baseband 241
Aktuelle VM build
Aktuellen Linaro Laura-Kernel
Opengapps pico vom 19.12
Viper4Android
XPosed

Alles in der Reihenfolge geflasht. Weder open camera noch swiftkey führen zu reboots.
An dem standard kernel Einstellungen ab ich nur den cpu-gov auf smartmax geändert.
 
Sorry für die fehlende Info. War ein dirty flash mit Wipe cache/dalvik unter aktueller MultiROM als primary, built-in Kernel.
Werde bei nächster Gelegenheit nochmal neu flashen mit system-wipe.
 
Ist ja nicht weiter schlimm, ich bitte nur darum, macht es einfacher, den Fehler zu finden.
Ich empfehle euch generell bei einem dirtyflash auch das system manuell zu wipen, man weiß nie, was für mist die backup-scripte von gapps und co wiederherstellen. Kann ungesund sein, bei größeren Änderungen in der Rom auserdemnisz es ja nicht wirklich ein Mehraufwand, aktuelle gapps und die mods nochmal zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: _ric_ und SaschaKH
Ich empfehle grundsätzlich eine saubere Installation so wie ich das auch mache. Dann nehme ich auch immer aktuelle gapps. Auch installiere ich grundsätzlich neu um Fehler auszuschließen. Trotzdem läuft diese Rom alles andere als rund, bis 20 unwillkürlich Neustarts am Tag ist mehr als nervig. Meiner Meinung nach ist das eine frühe alpha mehr nicht.
 
@electric540 wie schon mal gesagt, ein bisschen mehr infos wären hilfreich, was wurde geflasht, welches recovery, welches baseband, modem etc.
Und v.a. wann traten die reboots auf, ich BI jetzt seit der Woche auf der aktuellen build und musste genau ein mal hardresetten.
Und jedes mal ein fullwipe mit clean install ist einfach nur Zeitverschwendung. Die roms sind dazu ausgelegt, dass man zwischen ihnen updaten kann, da ist es absolut unnötig bei jeder kleinen Änderung alles komplett frisch eknzurichten, das machen nicht mal vinman oder crypticid. Wenn ein clean flash gemacht werden soll, dann wird das beim neuen release dazugesagt. Trotzdem sollte klar sein, dass bei Problemen erstmal ein fullwipe angesagt ist ;)
 
Also wie bereits gesagt, bei mir läuft alles gut. Mit deaktivieren von SwiftKey sind die reboots verschwunden.
Kann mich nicht beklagen.
 
@Shadowghost habe die Rom runter geschmissen. Bin wieder auf 5.1.1 zurück läuft wenigstens
 
Habe gestern nochmal mit wipe system / cache / dalvik neu geflasht, opengapps pico dazu und es läuft wieder super ohne freezes oder reboots.
Übrigens mit Swiftkey beta 6.2.0.125
 
Da ich dirty geflasht habe werden ich dann auch mal wipen, da ich die selbe swiftkey version benutze.
Edit.
Komplett neu aufgesetzt, jetzt scheint alles inkl. SwiftKey rund zu laufen. Keine reboots wie vorher gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft heute noch eine build erwarten mit einigen Änderungen in den settings und ein paar neuen Optionen bzgl Animationen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: _ric_ und redbull1
Gut zu hören. Wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr 2016.

Neues build ist online. Es befindet sich im stable ordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppelpost zusammengeführt. /janity
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Neues build vom 31.12 läuft seit gestern abend perfekt. Keine reboots.
Habe das ganze mit fullwipe installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Shadowghost
Ich habe leider immer noch RR. Mit dem Laura Kernel (Uber) habe ich nur noch 1 RR pro Tag. Mit der Linaro Version ca. alle 3-4h.
Ich nutze open Gapps mico und sonst alles stock... Welche Gapps nutzt ihr und wie kommt ihr auf eine SOT von über 4h. Ich schaffe grade 3h. Spiele ca. 30 min Boom Beach und habe mittleren Empfang LTE. Vielen Dank für eure Antworten
 
Ich nutze den originalen boeffla beta 18. Läuft bei mir damit absolut rund.
Nutze die offiziellen nano gapps.

The Open GApps Project

Werde morgen mal boeffla beta 19 flashen. Mal sehen obs damit auch so läuft.
 
Laura Kernel v21 linaro, supersu v2.65, xposed, viper4android, opengapps nano, Rom vom 31. bisher keinen einzigen reboot. Davon abgesehen immer so um die 5h SOT und am kernel nur CPU gov auf smartmax und maximale Frequenz auf 19xx MHz.
 
New build online.
Geflasht, boeffla beta21 hinterher. Das ganze läuft problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Shadowghost
Nächste build hat OTA-Downloader und gefixte preferred network type Auswahl und natürlich noch anderen Kram (das ist bisher der aktuelle stand der test builds). Hintergrundbeleuchtung der Hardwaretasten ist immer noch kaputt, wird wahrscheinlich erstmal auf 1sekunde gesetzt und bis es wieder geht entfernt.
 
Hab mir auch mal die letzte Stable geflasht (installiert mit full wipe). Bis auf einige nicht nachvollziehbare Reboots und Meldungen wie System-UI beendet wenn man in den Einstellungen der VM13 Tweaks rumturnt, läuft die Rom schon angenehm rund.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.357
Sunny
Sunny
photobix
Antworten
58
Aufrufe
9.311
Dr.No
D
prototyp01
Antworten
344
Aufrufe
39.789
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten