[Rom] Gueste2X v1.0 >200MB freier RAM (basierend auf LG 2.3-GB v20L Stock)

Hallo Leute,

ersteinmal ein Lob für diesen interessanten Thread.

Ich bin ein absoluter Anfänger was Android angeht.

Mein grundlegendes problem hier ist ersteinmal, von welchen Rom hier ausgegangen wird, also was brauche ich um das Update7 zu installieren?

Ich habe noch das Rom drauf, mit dem mein LG ausgeliefert wurde.

Ich habe auch schon alle Vorbereitungen getroffen, also Backup, Rom-Manager habe ich auch drauf, aber irgendwie hänge ich jetzt, wenn ich ein neues ROM installieren will.

Vielleicht könnt ihr es ja für einen absoluten Noob erklären. Danke!
 
Ich lese mich hier schon seit 3 Tagen ein und kenne auch den Link. Einige Dinge habe ich ja auch schon hinbekommen, aber wenn ein Profi was erklärt, setzt er oft elementare Dinge voraus, die aber einem Anfänger fehlen.

Hier nochmal die Anleitung:
Installation:
  • ROM muss zumindest einmal gestartet worden sein VOR Aufspielen des Updates
  • ins CWM booten
  • (optional) Backup anlegen
  • advanced -> wipe dalvik cache
  • update-zip installieren
  • Fertig. Power off, Phone starten. (Erst-Boot dauert etwas länger wegen Dalvik-Wipe.)
  • (Checkt nach einem Kernel-Wechsel im Andrev Overclocking Tool eure Screen-Off-Taktraten, vl müsst ihr sie neu setzen.)
Meine konkreten Fragen sind:

zu Punkt 1:
welches ROM ist gemeint? Kann ich das Update über das ROM, was bei der Auslieferung des Handy drauf war (heißt glaube Stock-ROM), einfach drüber flashen, sicher nicht, oder?

zu Punkt 4 und dem letzten Punkt:
da habe ich garkeinen Plan, kann ich aber sicher auch nochmal im Forum suchen

Bitte seht einem Anfänger die dummen Fragen nach, aber wenn man hier im eine weile im Forum liest, ist das schon ganz schön verwirrend, wenn man mit dem Thema noch nichtszu tun hatte.
 
zu 1 naja,da du hier im Geuste Rom Threat bist,ist dieses Rom auch gemeint

du musst erstmal Rootrechte haben und CWM installieren (gibt genug anleitungen dazu),dann die Rom die du willst auf die externe Karte kopieren und nach anleitung installieren.

zu 4. updates werden auch immer auf die karte kopiert und per CWM geflasht,natürlich immer nur die nehmen die auch für die entsprechende Rom sind
 
  • Danke
Reaktionen: red71
Die ZIP der ROM ist in verschiedenen Versionen aber EINDEUTIG in Post#1 verlinkt:

(da wo die Anleitung sagt, du sollst die ROM installen, da installierst du eine dieser ZIPs)
 

Anhänge

  • dierom.PNG
    dierom.PNG
    27 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: red71
Sorry, Leute, aber jetzt habe ich es,
War gestern vielleicht schon etwas spät!
Dachte das gehört zum übergeordneten Punkt, weil es eingerückt ist.
Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich probiere es mal die tage aus und melde mich wieder!
 
Bei mir braucht die Gallerie teilweise ewig (ca 5s) um zu laden. Hat das Problem sonst noch wer? Bei der Stock Rom hatte ich das nie.
 
Hallo,

Ich hab mir vorhin mal die Rom in der Andrev für Minimalisten- Version geladen. Erster Eindruck ist ganz gut.
Auch wenn Benchmarks nicht wirklich so viel aussagen, hab ich hier mal nen Quadrant Benchmark hinzugefügt, da im Eingangspost keiner verlinkt war.

52d40a5a-16ad-6c8e.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: gueste
Mir stellt sich gerade die Frage was diese Ruckler in verschiedenen Apps (SMS, Musik, usw.) verursacht.
Ich finde das ziemlich schade weil das nervig ist, die Rom aber sonst eine gute Performance hat.

Wenn jemand weiß wie diese zu beseitigen sind, nur raus damit. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was für ruckler?? kann absolut keine feststellen
und für die,bei den ie gallery zu langsam ist (mag die von LG eh nicht) probiert mal quick pic;-)
 
Sehr schön - nur wäre es schön, wenn Google Music auch auf das Antippen der oberen Ecken reagieren würde (linke Ecke=vorheriger Titel, rechte Ecke=nächster Titel). Aber das wird wohl nicht zu machen sein. :/
Mal schaun, wie die Akkulaufzeit aussieht. Gibts hier mal ein Update (Non-Wipe)? :)
 
bine gerade v2.2 am testen...top arbeit
 
hi! Hab vor mir diese Rom zu installieren, komme vom CM7.2 Kang vom 7.1.12,
wollte nur mal sicher gehen, ob ich richtig vorgehe:

725er Baseband ist drauf (trotzdem die aus dem Anhang runterladen?!? Welche genau? Weil unter dem Link gibs mehrere.)

ClockWorkMod Recovery 5.0.x.x ist drauf
gerootet ist

Ich möchte minimal ohne LG Kram und ohne vorinstallierte Apps, also 2.d)
Die verlinkte Seite zeigt mir für "Launcher pro" (Lieblingslauncher) folgenden Link
Launcher Pro v1 Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
v.1 ist aber nicht = 1.0, also gibs launcher pro nicht in neuester Version?!?

Das ist also MEINE ROM?!?

Dann noch dieses Update nachm Flashen der Rom flashen:
3) Das ROM-Update Gueste2X_v1.0_Update07_Kernel-SR1.zip
!!! Update 06 enthält alle anderen bisherigen Updates. !!!

Zwecks scheiss auf LG noch dieses Zip flashen:
Gueste2x_v1.0_Statusbar_Music_Removal_Tweak.z ip"

(automatische Konvertierung des Dateisystems zu ext4 und Löschen des vorherigen Systems werden durchgeführt!) Ist cm7.2 auch auf ext4? und ist es das normale? Weil ich hab gelesen von einem kommt man zwar zum andern, aber nicht andersrum, oderso....^^ Also: "Kann ich von cm7.2 dahin, und später auch zu andern roms?"

Also brauch ich folgende Datein auf der SD-Karte:

725er Baseband
Launcher Pro v1 Version
Das ROM-Update Gueste2X_v1.0_Update07_Kernel-SR1.zip
Gueste2x_v1.0_Statusbar_Music_Removal_Tweak.z ip"


Danke dafür!
 
das ist noch die alte Version,gibts mittlerweile in der v 2.2.1 !!!

Da Gueste zur Zeit sehr viel um die Ohren hat ist er hier nicht mehr oder besser gesagt kaum Aktiv.

Seine neuste Version oder meine Minimum Mods sind nur noch hier zu finden (hoffe es ist erlaubt)

LG Optimus Speed P990 Forum
( Gueste 2.2 golden Hybrid oder RomMod Cojo auf Guestebasis)

Da es von Gueste aber zur Zeit 4 (bwz sogar 8) Versionen gibt und ich zusätzlich noch die mit Toggle2G,heisst das dann für mich bis zu 16 Versionen,gibts zur Zeit keine mit den launchern,kann dir aber gerne eine machen,musst mir nur sagen welche.
 

Ähnliche Themen

R4G3
Antworten
33
Aufrufe
7.509
MyFirstTablet
M
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.833
djtw09
djtw09
G
Antworten
52
Aufrufe
19.760
gueste
G
Zurück
Oben Unten