[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

...na suuuper und Danke für dein Feedback :thumbup:
 
Hallo,
CM11 auf S3 mini, gut und schön. Aber was ist denn jetzt mit dem Telefonbuch? Wo sind die Faforiten?:confused2:
Vorher kam ich wunderbar auch mit dem Telefonieren klar. (manchmal telefoniert man ja mit einem Smartphone) Jetzt blicke ich nicht mehr durch.
In "Alle Kontakte" habe ich zwar vorbildlich alle Kontakte stehen mit den unterschiedlichen Nummern mobil, privat, geschäftlich.
Nun kann man diese Antippen und dann in der sich öffnenden Box durch Antippen des Sternsymbols in eine Gruppe "Kurzwahl" nehmen. Diese Kontakte erscheinen dann direkt nach Telefon-Antippen als große Symbole. Nur geht beim Antippen der Anruf sofort los, ohne dass man Mobil, Privat oder Geschäftlich entscheiden kann. Was ist das denn? Muss ich für Mobil, Privat und Geschäftlich je ein eigenes großes Symbol als Kurzwahl da anlegen? Und wie geht das?:confused2:
In "Kontakte" kann man Gruppen bilden. Wahrscheinlich ist das die Lösung. Nur wie bekommt man aus den Gesamt-Kontakten die einzelnen Kontakte in diese Gruppen? Weiß da jemand was?
 
o.k. habe Rocke...;) Das geht gut.:biggrin:
 
Nach CM11 kein Samsungkonto! Wie anmelden?
Nach flashen meines Samsung S3 mini auf CM11 habe ich momentan mein vorher vorhandenes Samsungkonte nicht mehr. Da es bestimmte Apps im Google Store nicht gibt, wollte ich es jetzt wieder einrichten. Jedoch geht das nicht.
Wenn ich in Einstellungen - Konten - +Konto hinzufügen gehe, wird kein "Samsung" aufgelistet, so dass ich das Samsung-Konto nicht hinzufügen kann.
Weiß jemand, wie ich mein Samsung-Konto hinzugefügt bekomme?
 
CM11 =/= Samsung. Du kannst auf Stock bleiben und Samsungkonto nutzen oder du nutzt CustomROM allgemein bzw. speziell hier CM11 - aber ohne Samsungfeatures.
 
Huhu... Folgendes Problem bei dem S3 Mini meiner Frau...
Unter Facebook lassen sich keinerlei Videos abspielen. Die Videos laden, aber werden nicht abgespielt. Im Browser oder "Werbevideos" z.B. (in anderen Apps) werden problemlos wiedergegeben.
FB schon deinstalliert und neu aufgespielt, keine Besserung.
Jemand ne Idee??
 
Hallo - Folgendes Problem:
den CM mod golden nova 20150810 drauf mit google apps.
Jetzt bekomme ich ständig folgende 3 meldungen: "Telefon" wurde beendet, "SMS/MMS" wurde beendet, Exchange wurde beendet. und das unablässig - abgesehen davon, dass ich keine SMS schicken kann und keine Anrufe tätigen kann.
Kann ich das irgendwie beben?
Wäre nett wenn mir da jemand hilft!
Viele Grüße
 
hast du die richtigen gapps geflasht bzw. genau an die anleitung gehalten

S3minispieler schrieb:
Hallo - Folgendes Problem:
den CM mod golden nova 20150810 drauf mit google apps.
Jetzt bekomme ich ständig folgende 3 meldungen: "Telefon" wurde beendet, "SMS/MMS" wurde beendet, Exchange wurde beendet. und das unablässig - abgesehen davon, dass ich keine SMS schicken kann und keine Anrufe tätigen kann.
Kann ich das irgendwie beben?
Wäre nett wenn mir da jemand hilft!
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: S3minispieler
Ja hab ich!
 
Nach dem flashen cache und dalvik gewipt? Wenn nicht, dann zurück in die Recovery und nachholen. Wenn ja, einfach nochmal neu booten.
Wenn sich das dann nicht gibt, zurück in die Recovery, nochmal wipen und neu flashen.
 
ich hab jetzt nochmal mit cm und dem carbon mod geflashed - mit verschiedenen GAAPs - immer das gleiche problem - den cache und den dalvik hab ich natürlich auch gelöscht. der Carbon ging über Nacht - hat aber im Leerlauf 50% Akku gesaugt. Ich geh jetzt wieder zurück auf meinen alten mod -- der geht wenigstens einwandfrei....
danke euch!
 
CyanogenMod 11.0
New stable release (20160508) of CM11.0 for S3 Mini is available!

For flashing KitKat, we recommend you to install our TWRP recovery (available on Download page)!

Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation (only from stock ROM).

If you’re updating from older CM10.1/10.2/11.0 version, you don’t have to perform a wipe!

You can get it on our DOWNLOAD page.

Changelog:

  • CM sources update
  • Odin package update
 
Meine Kontakte auf der SIM werden nicht erkannt bzw. ist dieser Mod nicht in der lage, auf die sim Kontakte zu schreiben oder zu lesen.
Probleme macht auch der Kontakte Austausch, jeder Kontakt den ich via Bluetooth von meinem alten Handy zu diesem geflashte CM11 Mod Handy schicke, muss ich die flv Kontakte jetzt alle separat im Bluetooth Ordner anklicken um diese in die Kontakte app einzupflegen. Mit Samsung Stockrom geht dies automatisch.

Es geht darum, dieses S3 is mein erstes Android Handy und mein altes funktioniert noch mit Java.
Sonst könnte ich ja auf das alte eine app installieren aber auf diesem laufen ja keine Android apps.
Und Cloudunterstützung ist mit dem alten auch nicht drin.

SIM Card Kontakte schreiben und lesen wäre hier also echt Sinnvoll.
 
Nimm MyPhoneExplorer, einfach nen Backup der Kontakte und ggf. Sms sowie Telefonverlauf machen, anschließend am neuen Handy wiederherstellen.


Kontaktpflege in MyPhoneExplorer geht auch super, kannst dort also deine Kontakte importieren. Nutze das Tool immer beim Handywechsel ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Ich hab seit kurzem den CM11 auf meinem S3 mini installiert und standardmäßig sind 2 Startseiten bei mir vorhanden, aber ich konnte bis jetzt noch nicht herausfinden wie ich da noch eine weitere hinzufügen kann
Weiß jemand wie das funktioniert?
 
Drück mal etwas länger auf den Bildschirm, da sollte dann die vorhandenen Seiten und ein großes Pluszeichen erscheinen, auf das du drücken kannst.
 
Ich kann dann leider nur zwischen den beiden Seiten hin und her wechseln und auswählen welche die Startseite sein soll sowie die Widgets, Hintergründe und Designs aber ein + Symbol sehe ich da leider nirgendwo
 
...dann lad dir doch einfach zB. den Novalauncher aus dem Playstore runter :scared:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.157
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.259
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.775
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten