[ROM LEAK][NICHT OFW] I9300XXDLH4 (4.1.1) JellyBean

Ich gebe zu jetzt nicht alle 30 Seiten gelesen zu haben, aber kann es sein das dieses Rom doch ein wenig buglastig ist?
Zb. habe ich nun jede menge USB Laufwerke im Ordner "Eigene Dateien" welche sich auch nicht löschen lassen. Versuche ich diese zu öffnen bleibt Android hängen und beendet nach ein paar Sekunden den zugriff mit der Meldung "Eigene Dateien angehalten".
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-18-14-40-02.png
    Screenshot_2012-08-18-14-40-02.png
    23,5 KB · Aufrufe: 605
  • Screenshot_2012-08-19-07-20-07.png
    Screenshot_2012-08-19-07-20-07.png
    16,4 KB · Aufrufe: 611
  • Screenshot_2012-08-19-07-58-04.png
    Screenshot_2012-08-19-07-58-04.png
    5,9 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Hmmm....
4db92788-8205-8428.jpg

4db92788-8217-24c2.jpg

4db92788-8230-d193.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: biohaufen und Gartenzwerg01
So lange dauert das lesen echt nicht... .
Gibt nicht umsonst die SuFu.
Davon mal abgesehen zwingt dich doch keiner diese Ordner zu "löschen" oder zu "öffnen".
Sie nehmen dir keinen nennenswerten Platz weg und stören auch nicht wirklich - also wo liegt das Problem?
 
Snake3 schrieb:
So lange dauert das lesen echt nicht... .
Gibt nicht umsonst die SuFu.
Und welchen suchbegriff sollte ich deiner meinung nach nutzen?

Snake3 schrieb:
Davon mal abgesehen zwingt dich doch keiner diese Ordner zu "löschen" oder zu "öffnen".
Habe ich das behauptet das ich dazu gezwungen werde?

Snake3 schrieb:
Sie nehmen dir keinen nennenswerten Platz weg und stören auch nicht wirklich - also wo liegt das Problem?
Mit einer gegenfrage statt einer sinnvollen antwort ist mir zwar nicht geholfen aber was solls.
Die zusätzlichen ordner haben mich halt verwundert und nebenbei stören sie die Übersichtlichkeit.


@Andreas61
besten dank für die Screenshots somit weiß ich nun wenigstens das es kein Bug der Firmware ist sondern das wohl irgendwas beim Flashen falsch gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gartenzwerg, mir ist gerade aufgefallen beim durchsehen meiner Screenshots das ich diese Ordner auch hatte mit dem ersten Flash, Freitag morgen.
Hatte dann gestern noch mal die andere aufgespielt wollte sehen ob es da noch Veränderungen gibt, da ich ein Problem mit Mx Player hatte.
Seit dem sind die Ordner weg, also mach dir keinen Kopf.

Andreas :smile:
 
Die Screenshots sind viel zu klein! Nächstes mal bitte so, dass ich die auch 1 zu 1 an die Fassade hängen kann! :D
 
:smile: ich bin unschuldig, das hat Tapatalk so verbrochen.

Andreas
 
Hallo zusammen.
Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

Geschwindigkeit:
sehr smooth, besser als meine BLG8 Installation. Kein redraws des TW mehr. Scrollen, Zoomen, einfach alles unglaublich geschmeidig.

Stabilität:
ist OK. Hatte bisher nur SEHR/SEHR selten mal einen FC. Es gibt halt die ein oder andere App, welche sich entweder mit JB oder aber mit dieser Samsung Firmware (noch) nicht so richtig gut versteht. z.B. der Videoeditor, S-Note.

Was ist mir neues aufgefallen:
in der Galerie kann man nun die Anzeige einstellen: Gesamter Inhalt (da werden dann u.a. auch NAS Inhalte angezeigt), Inhalt auf Gerät (nur lokale Dateien) , Facebook, Picasa. Diese Einstellung bleibt auch gespeichert.
Googlenow funktioniert schon recht gut. Schade nur das die Suche nur noch im Internet stattfindet. Kann man das eigentlich irgendwie ändern?
Außerdem fände ich es super wenn man Googlenow als Sperrbildschirmhintergrund wählen könnte oder aber durch Home doppelt Klick aufrufen könnte.
Die Einstellungen IMAP Mail Konten wurde erweitert. Dort kann man nun wie bei einem Exchangekonto die Abrufzeiten/Intervalle genau einstellen.
Die Kontoverwaltung insgesamt ist besser geworden wie ich finde.
WLAN Empfang ist besser geworden und zwar merklich. Obwohl ich bei der BGL8 auch schon das LH1 Modem installiert hatte. Und auch der Mobile Empfang ist besser geworden.
SMS Benachrichtigungen können nun wiederholt werden.
Das würde ich mir für die Kalenderfunktion auch wünschen!

edit: grade noch was entdeckt. Wenn ich im Kalender S-Planner auf den Ort des Termins klicke und Maps öffnet sich, werden die Ortdaten wieder richtig übertragen. Da hatte ich bei BGL8 immer das Problem das Maps nach" " gesucht hat und natürlich nichts finden konnte. Das ist für mich persönlich enorm wichtig.

Asonsten waren es noch einige Kleinigkeiten, die ich aber jetzt so nicht mehr zusammen bekomme :)


Fehler:
S-Note wie bei vielen anderen auch. Swype, als auch die aktuelle Swype Beta funktioniert nicht zu 100%. Im Browser gibt es hier und da schon mal recht eigenartiges Verhalten. z.B. das Login hier im Forum. Wenn ich dort einzeln die Buchstaben eingeben will, kommt immer nur ein Buchstabe und dieser wird mit dem nächsten überschrieben. Beim verfassen eines neues Posts kommen keine automatischen Leerstellen. Manchmal wird jedes neues Wort groß geschrieben. Also alles sehr mehrkwürdig.
Beim runterfahren des Handys werden sehr merkwürdig hier und der letzte Screen eingeblendet.
Die Galerie wird nicht besonders gut aktualisiert.
Hier und da sind noch Übersetzungsfehler vorhanden.

Fazit:
Mit den Fehlern die es z.Zt. noch gibt, kann ich sehr gut leben. Die Vorteile, was die Smoothness, das Modem und die neuen Funktionen angeht sind für mich weitaus gravierender.

Ich freue mich auf den nächsten Leak bzw. die offizielle JB für unser SGS3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: powerzumsel, eagle1977, Andreas61 und eine weitere Person
dann muss ich es wohl auch mal testen noch bin ich auf aosp JB.

Ich habe aber gelesen das der syiah kernel nicht funktioniert wegen den noch nicht veröffentlichten kernel sourcen ?

(bitte korrigieren wenn ich noch was anderes überlesen habe)
 
angeblich funzt nur der Cf-Root aktuell.
Was mir aufgefallen ist, der TW Launcher hat sich echt verbessert. Das Erstellen und der Look der Ordner wurde wesentlich verbessert. Sieht echt schick aus. :smile: Apex und Nova sind zwar n tick besser, laufen aber irgendwie nicht so rund mit JB. Zumindest bei mir.:cool2:
 
Hat es auch die ganzen Features vom Original ? Langsam verliere ich den Überblick
 
Sakaschi schrieb:
dann muss ich es wohl auch mal testen noch bin ich auf aosp JB.

Ich habe aber gelesen das der syiah kernel nicht funktioniert wegen den noch nicht veröffentlichten kernel sourcen ?

(bitte korrigieren wenn ich noch was anderes überlesen habe)

Siyah funktioniert nicht ;)
 
welchen cf root kernel nutzt ihr? im kernel thread ist ja kein passender stock CF JB kernel gelistet.
 
CF-Root 6.4

Seit wann ist denn CF-Root wieder ein Kernel?
 
  • Danke
Reaktionen: TheGalaxy und blasen
sorry bin noch bei s2 zeiten ;) cf root war früher immer ein kernel da gab es noch keine möglichkeiten die custom recovery anders zu flashen.
Da musste man die recovery direkt im kernel packen.

jetzt wird halt nur die recovery ohne kernel geflasht. ist aber im prinzip das selbe.

Nur das jetzt der vorteil ist, das es egal ist welchen kernel man hat.

und mein s3 hatte ich auch bisher nur 1mal gerootet das war übrigends auch ein CF ROOT KERNEL. Da gab es die andere methode noch nicht.
Und das war wo das s3 raus kam.

ich kann dir gerne die cf root kernel mal zeigen^^ Habe sie noch aber eben nur für ICS.

egal ich hätte auch ADB nehmen können fällt mir gerade ein XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich doch noch alles :D
Komm auch vom S2 :flapper:

Stimmt, die erste Methode war wirklich noch ein Kernel (insecure)
 
Moin,ist das beim S Note normal mit dem grauen Balken? Weiß jemand was darüber?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.817
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
177
Aufrufe
33.919
Lokisto
Lokisto
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten