Root für das Yoga Tab 3 (X90L)

deckel

deckel

Dauergast
403
Lenovo Yoga Tab3 Pro (X90l 4gb ram)​


Selbst mehrmals getestet und es funktionierte jedesmal ohne Probleme.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------
WICHTIG: Weder Android-Hilfe noch ich übernehmen eine Garantie oder jegliche Haftung bei Beschädigung!!!

!!!WICHTIGE DATEIEN WIE IMMER EXTERN SICHERN!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------



Dateien die benötigt werden:
Anleitung
  1. twrp.img.zip, Magisk-v12.0.zip und fastboot für Windows downloaden
  2. fastboot für Windows installieren.
  3. twrp.img.zip auf den PC entpacken
  4. Magisk-v12.0.zip auf die sd karte kopieren/verschieben (nicht entpacken!)
  5. Entwickleroptionen freischalten
  6. In den Entwickleroptionen USB-Debugging und OEM-Entsperrung aktivieren
  7. Tablet ausschalten
  8. fastboot modus starten (Lautstärke+ und Power Button drücken)
  9. Gehe in den Ordner (twrp.img) worin sich diese datei (twrp-2.8.7.0(6)-x90.img) befindet--In diesem Ordner die Eingabeaufforderung öffnen.
  10. Tablet am Usb Port anschließen und die Befehle in der zuvor geöffneten "Eingabeaufforderung" eingeben. 1. (fastboot flashing unlock) Daten gesichert?! 2.(fastboot boot twrp-2.8.7.0(6)-x90.img)
  11. *WICHTIG! unbedingt ein TWRP BACKUP ERSTELLEN!!!
  12. Magisk-v12.0.zip flashen
  13. Das Tablet Normal starten und die Magisk App updaten.
  14. ROOT genießen.
Bitte lasst die OEM-Entsperrung aktiviert und Ignoriert die Meldung beim Start.



 
  • Danke
Reaktionen: tomadimo
Habe das auch schon durch gespielt und es funktioniert gut. Noch eine Frage: Hat vielleicht jemand ein TWRP Backup ohne die letzte Aktualisierung? Seitdem ich das Update gemacht habe gibt es Probleme mit meinem LTE. Wollte das Backup einfach drüber installieren
 
Hallo, hast du das Backup mal eingespielt ?
Habe es runtergeladen von GDRIVE aber es wird auf der SD Card nicht gefunden.
 
Also bei mir ging das :)
versuch mal ein Backup zu erstellen und in dem backup Ordner dann die Datei reinzuschieben und zu ersetzen :) das sollte helfen :)
 
Danke für die Hilfe.
Jetzt ist es drauf aber ich kann meine SIM Karte nicht entsperren. Nimmt die PIN nicht
Kein mobiles Internet
 
Ist da ggf. eine voreingestellte PIN unter Einstellungen - Sicherheit - SimSperre eingegeben? Kann meine SIM Pin nicht verwenden.
 
Nicht das ich wüsste :O ich frag mal denjenigen nach der das Backup erstellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tomadimo
Es sieht so aus als wäre die PIN Eingabe ausgeschaltet. Aber um das zu tun muss die PIN der Simkarte eingegeben werden. Da ich eine andere PIN für meine Simkarte nutze sperrt das Ding sich. Muss wahrscheinlich nur die PIN meiner Karte ändern und dann geht das Anmelden automatisch
 
Leider weiß noch keiner woran dies liegt :( es hat aber noch jemand das Problem, deshalb erstelle ich gerade ein Backup und lade es hoch dies ist aber leider mit der aktuellen Version
 
Besser das als garkeins. Ich danke dir schon mal für deine Mühe. Habe im Lenovo Forum schon mit dem geschrieben der das Backup hochgeladen hat. Der hat ja das gleiche Problem. Der Erstellen vom Backup meldet sich leider nicht. Ich bin der festen Meinung wir brauchen nur seine PIN für unsere Simkarte und dann ist alles gut.
 
Ja mal schauen was dabei raus kommt


Ich lade es gerade hoch :( auf Mega aber der Upload speed scheint dort richtig schlecht zu sein :(
 
Wie hast du das Backup erstellt. Werkseinstellung - hochgefahren - PIN - schnelle Einrichtung - bis zum Launcher ?
Oder Werkseinstellung - hochfahren bis Einrichtungsbidschirm (wo man Sprache,WLAN etc einstellt) nichts einstellen - keine PIN und sofort wieder ausschalten ?
Habe die Vermutung sobald einmal die PIN eingegeben wurde wird das irgendwie im Backup gespeichert.
Ich weiß nicht ob es stimmt aber möglich wäre es.
 
Ich habe es zurückgesetzt und angeschaltet, aber sonst nichts eingestellt, kein Pin oder sonstiges. Nur soweit das ich zum Launcher gekommen bin

Der Sim karten Pin wird nur auf Sim Karte gespeichert.
 
Ich werde mein Tab einfach schon mal mit dem letzten Update füttern.
Dann ist es jedenfalls schon mal die gleiche Basis.
 
So hier nun der Link
TWRP.rar
habs auf onedrive gesichert und gepackt (sollte ja kein problem sein :) )

bitte berichte ob es geklappt hat :)
 
Ich muß noch mal nachfragen. Waren es nur zwei Dateien ?
Das andere Backup hat nur für System schon 7 Dateien.
Und eine größe von über 3 GB. Bin etwas verunsichert
 
Ich kann den rest auch noch hochladen ... allerdings war bei dem Backup was ich hier vorher verlinkt hatte auch nur die "system.ext4.win000" datei.
 
So müsste es eigentlich aussehen.
Und gesamt muss ungefähr 3.25 GB rauskommen.
Die blau unterlegten sind nur System mit über 3 GB
 

Anhänge

  • SYSTEM.JPG
    SYSTEM.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 573
Ja so hab ich es vorliegen :) dachte aber das man nur die "system.ext4.win000" braucht :) Ich lade momentan einfach den kompletten Ordner hoch :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
655
morgenmicha
M
S
Antworten
0
Aufrufe
465
Steavywonder
S
F
  • Frederick64
Antworten
7
Aufrufe
3.153
frosty
F
Zurück
Oben Unten