S3 Neo (I9301) Custom Roms?

Danke für Deine Info!
Welche Dinge laufen denn noch nicht so? Wie ist die Kamera / Foto-Funktion? Kann man nach wie vor vom Radio aufnehmen?
 
Wäre super wenn hier jemand ein TUT auf Deutsch erstellen würde wie man das S3 Neo rootet und welche Custom Roms es dafür gibt.
 
Hallo,

habe das CustomRom Cyanogenmod in der Version 5.0.2 vom 24.01.2015 von hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2983109
installiert.
Auf dieser Seite gibt es jetzt eine neue Version vom 08.02.2015. Kann man die neue Version als Update installieren oder weiß einer wie man hier vorgehen muss.

mfg
Nyenhuis
 
Hallo Nyjo, lade das CustomRomZip und die Gapps auf den intern Speicher Deinens Handy's, dann gehst Du in den Recovery Mode. 1. wipe cache wipe dalvik 2. Install CustomRom.zip 3. Install Gapps 4. Reboot system Das neue System ist installiert. Der Entwickler Rox empfiehlt vor der Installion das neue TWRP 2.8.4.0 zu installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:22 Uhr ergänzt:

Hallo Nyjo,
lade das CustomRomZip und die Gapps auf den intern Speicher Deinens Handy's, dann gehst Du in den Recovery Mode.
1. wipe cache wipe dalvik
2. Install CustomRom.zip
3. Install Gapps
4. Reboot system
Das neue System ist installiert. Der Entwickler Rox empfiehlt vor der Installion das neue TWRP 2.8.4.0 zu installieren.​
 
  • Danke
Reaktionen: hardy1968, HeinB., erik888888 und eine weitere Person
Danke für die schnelle Antwort :)
 
Hallo, ich habe seit gestern ein S3 neo. Ich habe ein EU-Gerät erwischt und zwar ein polnisches. Gibt es einen Grund, warum ich eine deutsche Firmware drüber flashen sollte? Rooten werde ich es sowieso, wegen Titanium und wegen dem SDfix.

LG Chrisi
 
Sorry für Doppelpost. Ich wollte dass Bild nachträglich anfügen, aber das geht nicht.
 

Anhänge

  • 1423901652441.jpg
    1423901652441.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 990
Hallo Tiger-Chrisi,
Du mußt keinen neuen Rom flashen, der installierte Rom hat den gleichen Kernel und das Baseband sind auch gleich.

Zum rooten ist CF-Auto-Root am besten geeignet.

Link
CF-Root Download

Viel Spaß!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
ich brauche mal einen rat. irgendwas mache ich scheinbar falsch beim flashen einer custom rom bei meinem s3 neo.

ich habe es erfolgreich gerootet und twrp mit der terminalmethode erfolgreich installiert. nur bekomme ich keine rom installiert. twrp macht immer eine fehlermeldung, in roter schrift "failed".

wipe habe ich vorher immer gemacht, der fehler passiert aber immer wieder, egal bei welcher rom.

hat jemand eine idee?

UPDATE

ich habe die lösung grad zufällig selbst gefunden. mein macbook entpackt eine zip datei immer automatisch, mußte sie dann jedes mal selbst neu packen. diese option deaktiviert und die original zip datei genommen. jetzt geht es plötzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ganz normal, die Zipdatei muss "signed" sein, sonst erkennt das Recovery sie nicht.
Andere Gründe wenn das flashen nicht klappt :

- zu alte recovery-version
- "falsches" recovery (wenn cwm nicht geht, einfach mal twrp versuchen)
- fehler im runtergeladenen rom, im zweifel nochmal von nem anderen mirror runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalkie
also laufen tut das s3 neo mit cyanogen oder bliss pop um längen besser...das einzige was mir aufgefallen ist das die übertragungsrate im wlan deutschlich geringer ist. downloads dauern erheblich länger und auch der dateitransfer im heimnetz hat nur noch halbe, und stark schwankende geschwindkeit.

hat dieses problem sonst noch jemand beobachtet?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Kalkie schrieb:
also laufen tut das s3 neo mit cyanogen oder bliss pop um längen besser...das einzige was mir aufgefallen ist das die übertragungsrate im wlan deutschlich geringer ist. downloads dauern erheblich länger und auch der dateitransfer im heimnetz hat nur noch halbe, und stark schwankende geschwindkeit.

hat dieses problem sonst noch jemand beobachtet?

WLan ging bei mir gut ( cyanogen ) - im Entwickler-Forum gilt das auch nicht als Problem.
Hast Du die Einstellungen überprüft ( z.B. 2,4 Ghz oder 5 GHz ) oder mal geschaut, was auf Deinen genutzten Kanälen so los ist ? Bei mir haben mal 2 Nachbarn plötzlich auf "meinem" Kanal rumgefunkt und die Rate ist dramatisch eingebrochen.
 
Hallo,
ich habe seit ca einem Monat die 2 letzten builds von:
[ROM][Stable][Unofficial][5.1.1]Ressurection Remix for s3 neo
aus dem XDA Forum auf meinem S3N und muss sagen es läuft bei mir zumindest Perfekt.
leider wird es seit 2 Tagen nicht weiterentwickelt, aber nicht schlimm,
denn, wie gesagt es läuft alles, Akku hält bei mir locker 2 Tage, zwei mailaccounts werden per imap andauernd gesynct.
das Moto G 2014 hielt bei geleicer beanspruchung nur einen Tag.
0 Abstürze oder Hänger.

Also ...

gruss
r
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Darkmenneken
Ich überlege vom S2 auf das S3 Neo umzusteigen. Als Senior würde mir das etwas größere Display schon helfen. Wichtig sind mir die Möglichkeiten zum Rooten (wohl problemlos) und zu Cyanogenmod 5.0.x.
Dürfte Letzteres in einer recht stabilen Betaversion vorliegen und weiter entwickelt werden?
In vielen Meldungen im Netz wird diesbezüglich dringend von der NEO abgeraten, aber mich würde der größere Systemspeicher und der Preis reizen. In der Preisklasse bis 200 Euro fand ich sonst zu viele Macken. Dann brauchte ich wohl nicht wie beim S2 die Speicheraufteilung für ein 5.x Rom zu ändern. Deshalb bin ich bei bei 4.4.4 geblieben.
Wurde das Neo, zumindest in DL, so wenig gekauft?
Das so gelobte Motorola G2 2.Vers. haben mehrere Bekannte, die ebenfalls O2 oder Eplus nutzen, zurück gegeben, da keine brauchbare Netz-Nutzung.
 
Hat schon jemand eine CM12.1 gefunden?
 
steht doch sicher wo hier im Forum? ich habe..................

siehe Sig-....
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Also hier im Unterforum finde ich nur die CM12 oder die 5.1.1 resurrection remix...

Ist die resurrection gut? Vielleicht sogar besser als Cm12.1?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
547
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.649
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
960
Humax
H
Zurück
Oben Unten