[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Hallo zusammen,

bräuchte wirklicklich dringend eure Hilfe.
Ich habe heute meinen S6 auf Nougat (denke ich zumindest, da automatisches Update) upgedated.
Seit dem stratet der device nicht - immer wieder Endlosschleife. Es steht: Android wird gestartet und dann bootet es (ohne Vibration), dann Samsung Logo, dann wieder der Text. Bin am ausrasten, ehrlich. Kann einer hier Helfen, bitte?

Ich habe es vergessen zu erwähnen: Mein S6b ist im originalen Zustand; wurde nicht gerootet.

EDIT:

  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: weiss ich nicht, es war MM
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x0 (noch nicht gerootet)
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: origina Samsung Softwareupdate 03.05.2017
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: Keins, da nicht probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dich mal hierhin verschoben.
Ließ Dir mal die letzten Posts durch, da gab es ähnliche Probleme nach dem "manuellen" Flashen.
Ich würde Dir als erstes mal die Notfallwiederherstellung mit SmartSwitch empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: wishmaster
Hi,

danke dir. SmartSwitch sagt mir gar nichts. Habe noch garantie drauf.
Ich werde mal die Angaben ausfüllen...
 
Max bleibt denn alles im original Zustand oder wird knox getriggert?
 
Bleibt Original.
 
  • Danke
Reaktionen: wishmaster
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe ein Problem mit meinem Galaxy S6.

Es Startet nur noch bis zum Samsung Logo und danach passiert nichts mehr. Habe schon über Odin versucht die Firmware zu erneuern, über Smart Switch die Notfallwiederherstellung.
Im Recovery Mode bekomme ich immer
No Support SINGLE-SKU
Supported API: 3
E:failed to mount /efs (Invalid Argument)
E:failed to mount /efs (Invalid Argument)
E:failed to mount /efs (Invalid Argument)
dm-verity error..."

angezeigt.
Ich weiß echt nicht weiter. Hoffe das ihr mir helfen könnt

EDIT:
  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G920FXXU5DQA7 [XEG] [6.0.1] Germany (1&1)
  • Habe ich Root: Ja
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen:
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Keine
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: Keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Startpost beachten. Deine Angaben sind sehr Lückenhaft.
Ich hoffe Du hast ein Backup der efs-Partition.
 
Nein habe kein Backup meiner efs-Partition.

Ich habe echt keinen Plan mehr was ich machen kann.
 
Du hast zwar immer noch nicht erklärt, was genau Du gemacht hast, dürfte aber auch egal sein. Wenn die efs-Partition gekillt wurde und Du kein Backup hast, könntest Du höchstens ein anderes Mainboard einsetzen lassen. Das machen zu lassen kostet aber mehr als ein neues S6.
 
ICh habe nichts gemacht. Das S6 ging einfach aus. Habe dann über Smart Switch, Odin usw versucht die Firmware neu aufzuspielen. Das funktioniert auch alles. Dann bootet das S6 bis zu dem blinkenden Samsung Logo. Danach passiert nichts mehr.
Ich kann über Odin TWRP installieren. Aber wenn ich das Handy dann neu Starte bootet es wieder nur bis zum Samsung Logo.
 
Hallo,
mein S6 hat sich wegen überhitung abgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten.
Ich komme nur noch in den ODIN-Modus.
Recovery (also mit laut +) funktioniert nicht. 15-20 sec Powerbutton drücken bring ebenfalls nix. Nur in den Odin (laut -)
kommt ich noch ohne Probleme.
Hat da jemand eine Idee? Ich würde jetzt ein Stockrom laden und es über ODIN flashen.
Gibts evtl. noch was Anderes? Würde ja gerne die Daten behalten.

Schöne Grüße
Leknes


PS: Habe jetzt das hier gefunden... Habe das gleiche Verhalten wie in diesem Post->
Boot nur noch in DL Modus möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zunächst die 1-teilige Firmware flashen, die auch aktuell installiert ist, soweit Du die weißt. Das ist letztendlich die einzige Möglichkeit, ohne Datenverlust.
Hilft das nicht, würde ich als nächstes die Notfallwiederherstellung mit Smart Switch durchführen.
Danach dann eine 4-teilige Firmware, falls noch nötig.

Wenn sich das Gerät bei eigentlich normaler Nutzung, aufgrund Überhitzung, abschaltet und sich auch nach einiger Zeit nicht wieder normal booten lässt, hört sich das auf jeden Fall nicht gut an.

Garantie noch vorhanden?
 
Hallo,

Gestern wollte ich mein gerootetes s6 mithilfe von smart switch auf nougat updaten.
Zuerst habe ich ein backup gemacht und das handy formatiert.
Dann hab ich versucht es zu aktualisieren aber es ist irgendwie schief gelaufen wahrscheinlich ist das kabel abgegangen.
Jetzt steht das da drauf: An error has occured while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the smart switch pc software.
Das habe ich auch versucht aber wenn smart switch die nofallwiederherstellung ausführt hängt es bei 0%
Ich hab sogar mit odin versucht eine neue firmware drauf zu machen aber es failt jedes mal bei ausführen.

Danke schon mal im voraus!

 
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1101)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> cm.bin
<ID:0/005> hidden.img
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
 
Nicht gut. Der Bootloader sollte sich eigentlich flashen lassen.
Probier es mal mit der 4-teiligen Nougat.
 
Ich hab keine ahnung was das ist :blink:
 
Es bleibt seit ner minute kurz vorm ende hängen
[doublepost=1495132513,1495131215][/doublepost]Ich habe es jetzt zweimal versucht es hängt aber immer an den gleichen stellen
[doublepost=1495132569][/doublepost]<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> param.bin
<ID:0/005> cm.bin
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img
<ID:0/005> userdata.img
<ID:0/005> meta-data/
<ID:0/005> meta-data/fota.zip
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
169
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.465
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
661
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten