Samsung Galaxy Note 7 - Fragen zu dem Led View Cover

M

Marcel2580

Enthusiast
1.549
Hallo, ich habe heute mein Led Cover bekommen. Dieses hatte ich beim Note 4 schon und war sehr zufrieden damit. Jetzt musste ich allerdings feststellen, das die Benachrichtigungen auf dem Cover nur einmalig angezeigt werden. Wenn also zum Beispiel eine SMS kommt kommt das Zeichen für die SMS einmal während das Gerät auch klingelt, bleibt die SMS jetzt ungelesen weil ich es zum Beispiel nicht gehört habe kommt keine erneute Anzeige für die SMS.

Beim Note 4 war es so das das Cover alle paar Sekunden die Anzeige wiederholt hat.

Kann man das beim Note 7 einstellen das es sich auch wiederholt oder geht das einfach nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: sunisA
Ja, da kann man aber nur individuelle Symbole erstellen und den apps zuteilen.
 
Es gibt die Benachrichtigungserinnerung unter Einstellungen, Eingabehilfen. Da kann man entsprechende Erinnerungsintervalle einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Das stimmt auch, ist aber nur für den Ton oder die Vibration. Nicht für die Led Anzeige des Covers.
 
Jetzt mal nach den vielen negativen Berichten über das Note 7 eine technische Frage.
Auf welcher Basis funktioniert denn das LED View Cover?
Hatdas Cover eine interne Batterie?
Und wie funktioniert die Übetragung der Daten des Note 7 zum Cover?
Ich dachte immer per NFC. Aber als ich gestern NFC deaktiviert habe funktioniert das LED View Cover trotzdem.
Ich kenne mich zwar mit Technik sehr gut aus. Aber das habe ich leider noch nicht so ganz begriffen wie das funktionieren soll.
 
Ich würde sagen ein Magnet sagt dem Gerät das ein entsprechendes Cover montiert ist und der Rest wird dann vom Geräte Display gemacht?
 
Ich nehme an Strom bekommt es über die Induktionsspule für das drahtlose laden. Ist halt nur umgekehrt. Diesmal gibt das Note Strom anstatt ihn zu nehmen. Und eventuell werden auch hierüber die Daten übertragen aber ob dies möglich ist und so stimmt kann ich nicht garantieren.
 
  • Danke
Reaktionen: yesil87
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial
Kann man denn einen größeren Text durchlaufen lassen so wie es bei der Telefonnummer gemacht wird?
Ich finde die Idee mit den Customized Symbolen sehr gut, aber ich würde gerne Namen anzeigen, und mehr als 4 bis 5 Buchstaben gibt die Auflösung nicht her.
Ansonsten tendiere ich mittlerweile eher zu einer dezenten Schale und nutze Always On.
 
Ist soviel ich weiß leider nicht möglich.
 
Ist das bei euch auch so, dass die Zeitanzeige beim Zuklappen keine führende Null anzeigt. z.B. 7:55 anstatt 07:55?
Beim LED-Cover für das S7edge wird die führende Null angezeigt.
 
Ja, habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI
Ich denke die Funktion von LED cover und clear view cover wird nicht über NFC geregelt. Bei meinem clearview , ist auf der rechten Seite im Deckel ein Bereich in dem sich, denke ich ,eine Magnetfolie befindet, die dann den Befehl gibt die Anzeige umzuschalten, wie Samsung es nun realisiert um welches cover es sich handelt , das kann ich nicht sagen, aber ob NFC an oder aus spielt bei mir zumindest keine Rolle
 
Beim led Cover müssen aber noch die LEDs zum leuchten gebracht werden. Die Magnetfolie ist nur dazu da um dem Handy mitzuteilen ob der Deckel des Covers geschlossen oder offen ist. Mehr macht der Magnet nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Ups verrutscht, sorry, bitte löschen.
 
Ich habe das LED Cover gestern bekommen. Ich bin wirklich begeistert, diese LED's im Cover sind nicht sichtbar wenn diese aus sind. Aus Zauberhand fangen sie an zuleuchten, sieht super aus. Das ganze wird sicherlich eine eigene Induktiveinheit verbaut haben, deswegen ist auch die Rückenplatte etwas dicker denke ich, wie beim aufladen nur umgekehrt. Wie das mit dem Informationsfluss läuft bleibt mir ein Rätsel, NFC ist aus.
Ich hätte mir gewünscht das man etwas mehr Einstellmöglichkeiten hat zum Thema Anzeige und Benachrichtigungsintervalle.
Aber zu 100 % eine Kaufempfehlung, ich würde sogar sagen, ein Note 7 Besitzer muss das haben.
 
So sehe ich das auch. Das Teil ist einfach verblüffend wenn plötzlich die vielen kleinen LEDs angehen. An Einstellungen könnte man sicher noch mehr machen aber im Gegensatz zum Note 4 ist es schon ein großer Fortschritt. Da konnte man überhaupt nichts einstellen geschweige denn eigene Bilder oder Texte entwerfen. Allerdings sind die LEDs am Note 4 um einiges heller als die vom Note 7.
 
Wo kann man denn da was einstellen, bei mir zeigt es nur die Uhr, fragt interessiert

Sylvia
 
Unter Einstellungen bei Spen und Zubehör und dann unter Zubehör.
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia

Ähnliche Themen

madmage
Antworten
16
Aufrufe
2.321
madmage
madmage
Lowbyte
Antworten
13
Aufrufe
2.111
chrisbert
C
B
Antworten
247
Aufrufe
33.357
Sylvia
Sylvia
Zurück
Oben Unten