Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Mahlzeit. Mein S7E will updaten. Kann ich problemlos updaten und danach wieder rooten?
723b4083d8a5b6b6430f8cbd7f048620.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hallo,
ich habe es irgendwie geschafft auf meinen S7 eine Root erforderliche SU-Binary Datei zu löschen. Somit kommt ständig eine Fehlermeldung wenn ich die Supersu App öffnen möchte.
Wie kann ich die diese Datei wieder auf meinen S7 Edge installieren??

Habe mit einem weiteren S7 edge versucht den Fehler zu reproduzieren. Ist mir aber nicht gelungen. Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe.. ;)
Eine Fehler wird während dem eigentlichen Rootvorgang nicht angeziegt! Die Root Checker App sagt nach dem Rooten das dass Handy nicht gerootet ist...


Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.
Gruß Markus
 
vllt. update installiert deswegen ist das root weg
 
Welches ist die einfachste Methode das Handy zu rooten. Hab selber noch nichts gefunden.
 
Hallo zusammen, ich möchte gerne ota updates von samsung erhalten, obwohl das Handy gerooted sein sollte. Gibt es da eine Möglichkeit ? habe bereits flashfire ausprobiert, doch leider hat das update damit nicht funkioniert.
Hat jemand Erfahrungen ? (bitte keine Diskussionen über custom roms, damit bin ich vertraut)
Danke !
Gruß
Ruppi
 
Nein, das geht nicht.

Siehe auch hier: Root + OTA
 
Wenn man das S7 rooted, gibt es dann nachteile bei der Kamera oder andere Sachen die dann eventuell nicht mehr funktionieren?
 
Auf Kamera und Co hat root kein Einfluss. Was halt nicht mehr funktioniert sind die Firmware Updates von Samsung. Aber auch das ist kein Problem weil die kannst auch per Odin installieren.
 
Ja ota ist mir egal. Dann kann das rooten ja los gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo zusammen wechsele gerade von IOS zu Adroid.

Meine frage habe erfolgreich die Firmware upgedatet.

Würde nun gerne ROOT machen, anleitungen dafür habe Ich gefunden.

Nun meine Frage wenn es gerootet ist kann Ich dann normale Updates bekommen ?

Wenn nein so wie Ich gelesen habe wie komme Ich dann zu Firmware update ohne bestehende Daten Apps Einstellungen zu verlieren.

Danke im vorraus
 
Hallo ich bekomme die Tage ein S7 Edge und ich würde es gerne rooten, gibt es eine Root Möglichkeit ohne Knox auszulösen??
 
Hallo Leute!

Welchen der beiden oben aufgeführten root Vorgänge soll ich denn am Besten nehmen? Den CF-Autoroot, oder den zweiten weiter unten mit dem Encryption Disabler? Habe zwar schon öfters gerootet, stehe aber jetzt etwas auf dem Schlauch. Könnte mir kurz jemand erklären, was es mit dem Encryption Disabler auf sich hat?

Was bedeutet denn der Secure Policy Fix?

Komme vom Note 4. Da gab es so etwas noch nicht. ;)

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Hi @all

mal zwei Fragen zum rooten.
als ich mein letztes Smartphone (Note 2) gerootet habe ging alles ausser Smartview (das ging nur mit der original ROM)

Wenn ich mein neues Galaxy S7 Edge rooten würde,wäre diese Funktion wieder gesperrt ?
Oder meine VR-Brille, würde die Occulus Software noch gehen - oder würde da der Start auch verhindert ?


Das ich keine OTA Updates mehr machen kann wäre egal, man kriegt auch hier (oder woanders) die neuesten Updates
aber auf die beiden oben beschriebenen Funktionen/Programme würde ich nicht verzichten wollen...

Eigentlich will ich (erstmal) nur TWRP installieren, damit ich Full-Backups machen kann - rooten und Custom-ROMs
kämen dann eventuell erst später dran (Knox ist auch egal)

Danke schon mal für eure Antworten

mfG. & cu. willy3333
 
Leute, kann mir jmd sagen, ob ich über ODIN eine unlocked FW über meien Vodafone FW drüberspielen kann OHNE knox auszulösen oder sonstiges ?
 
Wenn du mit "unlocked" "brandingfrei" meinst, dann ja. Falls das der Fall ist, eine 4-teilige FW (z.b. DBT) ziehen und ab über Odin.
Bedenke aber, da ist dann kein Root - ansonsten triggerst du Knox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Vileicht habt ihr ja eine Idee.

Ich habe versucht Android 7 Beta4 zu rooten. Da ich Knox eh ausgelöst habe spielt das für mich keine Rolle.

Ich habe TWRP installiert. Dannach habe ich den Speicher mittels Zip Datei Entschlüsselt und Super SU Beta Zip Installiert.

Soweit alles gut. Ich habe auf XDA einen Fix für SHealt gefunden den ich installieren wollte. Naja nach dem ich TWRP usw istalliert habe ist mir aufgefallen, das die Nachrichten LED nicht mehr klappt. Hat mich nicht weiter gestört. Habe mich dannach an dem SHealt Fix versucht. Die App startet jetzt aber bei dem Pulzmesser geht ebenfalls das licht nicht an wenn das Gerät gerootet ist.

Am Handy liegt es nicht. Ich habe mit Odin wider die Stock FW geflascht und alle Lichter gehen wider.

Es passiert offenbar sobald man TWRP flasht.

Jemand ne Idee oder n Lösungsansatz?

Ich gehe aber ehr davon aus, das TWRP einfach noch nicht mit Android 7 harmoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Custom Roms geht das meistens wollte aber eigentlich das Stock Rom nutzen.

Auf den Custom Roms habe ich das Problem das Lucky Patcher immer das ganze Geräte Freezt. Kann aber sein das es beim Stock Rom auch so ist. Soweit kam ich nicht zum testen,
 
Ich kenne mich mit rooten überhaupt nicht aus und hab nichtmal ne Ahnung ob ich hier richtig bin mit meiner Frage! Will eigentlich nur wissen wo ich eine Anleitung finde um nur rootrechte rechte zu erlangen ohne irgendeine weitere Software zu flashen. Wichtig ist dabei für mich das es keinen datenverlust gibt! Ich brauche rootrechte um an Daten in dem tel3fon zu kommen! Sie dürfen nicht g3löscht werden. Ist das möglich? Gibt es einen link wo ich eine Anleitung dazu finde? Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
W
Antworten
25
Aufrufe
3.303
WikoFan400
W
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.462
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten