Secure Settings erkennt root nicht

  1. gebe ein: su
  2. Bestätigen (weiter oder öffnen oder Enterpfeile / was du auch immer unten ganz rechts auf der Tastatur hast)
  3. gebe ein: mount -o remount,rw /system
  4. Bestätigen (weiter oder öffnen oder Enterpfeile / was du auch immer unten ganz rechts auf der Tastatur hast)
  5. gebe ein: touch /sbin/su /system/bin/su /system/xbin/su
  6. Bestätigen (weiter oder öffnen oder Enterpfeile / was du auch immer unten ganz rechts auf der Tastatur hast)
  7. gebe ein: mount -o remount,ro /system
  8. Bestätigen (weiter oder öffnen oder Enterpfeile / was du auch immer unten ganz rechts auf der Tastatur hast)
  9. Gerät neustarten, Securesettings App kontrollieren obs geklappt hat.
 
Ich habe alles, wie im Bild eingegeben. Wenn ich jetzt bestätige geht es nur in die nächste Zeile und es kommt root@......

Trotzdem diese App beenden und neu starten?
[doublepost=1497366713,1497366003][/doublepost]Hab neu gestartet. Aber es ist noch nichts passiert.
Wenn ich im Terminal Emulator su eingebe und Enter drücke kommt "Terminal Emulator wurden Superuserrechte gewährt" Wenn ich die nächsten Befehle eingebe und bestätige kommt nicht diese Anzeige.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-13-16-55-06.png
    Screenshot_2017-06-13-16-55-06.png
    27,4 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_2017-06-13-17-07-28.png
    Screenshot_2017-06-13-17-07-28.png
    31,5 KB · Aufrufe: 188
das Ding will deinen Fingerprint haben? habe ich das richtig Übersetzt? habe ich so auch noch nie gesehen
 
funkenwerner schrieb:
das Ding will deinen Fingerprint haben? habe ich das richtig Übersetzt? habe ich so auch noch nie gesehen
Weiß ich nicht. Ich will über Tasker Fingerprint ein- bzw ausschalten. Und obwohl ich alle Befehle richtig eingegeben habe, sagt mir Secure Settings, dass Samsung Fingerprint nicht möglich ist.

Gruß Karsten
 
und den Fingerprint hast am Normalem Wege schon ON ?
 
Nein. In den Systemeinstellungen ist er im Moment ausgestellt.
 
na dann mach mal an ;)
 
Hab's unterdessen gemacht. Immernoch das selbe in den Secure Settings.
 
@0karsten
Spardas schrieb:
gebe ein: touch /sbin/su /system/bin/su /system/xbin/su

du hast in deinem Bild bei der Eingabe (rot Makiert) vergessen.
nochmals eingeben, lass dir Zeit ;) sonst hast du es richtig gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@0karsten
lies einfach mal Post20
 
Also die su Datei aus su/bin nach system/bin und system/xbin kopieren.

Mmm. Wo finde ich die su/bin?
Kannst du mir mit einem Pfad weiterhelfen? Ich habe bereits im Dateimanager alles durchgesucht.
[doublepost=1497380392,1497375041][/doublepost]Nun habe ich über Ghost zumindest die Ordner gefunden. Wenn ich was aus bin kopieren möchte müsste da erstmal etwas drin sein. Also, wenn ich auf bin touche öffnet sich nichts. Was nun?

Gruß Karsten
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-13-20-54-46.png
    Screenshot_2017-06-13-20-54-46.png
    26,6 KB · Aufrufe: 163
Entpacken. Task imporieren. Task ausführen. Neustarten. Fertig
 

Anhänge

  • SU_Kopie.tsk.zip
    398 Bytes · Aufrufe: 165
Danke für die Mühe Spardas. Ich habe deinen Task abgespult und neu gestartet. Es wird aber immer noch nicht in secure settings angezeigt, dass es geht.
 
@0karsten
Was Steht bei System+
X oder ein Häckchen?
Wenn X dann disable/enable drücken
 

Anhänge

  • Screenshot_20170613-212155.png
    Screenshot_20170613-212155.png
    72 KB · Aufrufe: 179
Grünes Häkchen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
na dann passt das ja mal....super :)
 
Altes Thema altes Leid.
Für alle die 2018 immer noch das Problem haben, Sec.Set. wird nicht von SuperSu erkannt, und bei denen wie bei mir auch im Terminal nichts passiert...
das händische Kopieren der su Datei in die auf den Screenshots angegebenen Pfaden funktioniert auch.
Dateien kopieren, Secure Settings ausführen, Module enabled anhaken,
danach können die Dateien wieder gelöscht werden...
 
  • Danke
Reaktionen: cyrext, NitramAkloh, Spardas und eine weitere Person

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
1.403
beginner01
B
R
Antworten
2
Aufrufe
171
rogers11
R
E
Antworten
5
Aufrufe
392
TinTin2030
TinTin2030
Zurück
Oben Unten