SIM-Karte wird nicht (mehr) erkannt

Hi, nach dem ich nun mein Handy gerootet habe und den Thiaiz ROM drauf habe, wird auf meinem der PIN-Code meiner SIM Karte nicht abgefragt :confused:
Weiß einer vielleicht was zutun ist?
 
Welche Build Version hast du? ROM muss selbstverständlich zur Version passen. Vermutlich hast du V21e und Thiaiz basiert auf V21d.
 
Hallo, ich habe folgendes problem:
Ich hab cyanogen mod 7 auf mein P920 geflasht. Alles lief korrekt...
Aber eine weile danach merkte ich das ich garkein empfang habe und das gar kein Pin gefragt wird. Nach 2 Tagigen durchforsten des Internets nach lösung hab ich festgestellt das ich keine IMEI und kein Baseband habe :cursing: Ich bitte sehr um hilfe da ich das handy nicht zur reparatur tun will. :sad:
 
Mal eine frische Kdz flashen z.B. V21e. Oder erst mal schauen, ob der Empfang auf einer normalen custom ROM vorhanden ist.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Ich sehe da nur die LGP940_CP
gibt es auch eine fürs 920?
 
ich hab noch nie meine IME verloren, deswegen kann ichs dir nicht sagen einfach mal ausprobieren. andere möglichkeits hast du ja nicht :)
 
wird zwar ein wenig arbeit aber das sollte dir helfen deine imei wieder zu bekommen

we have to do:

-open LGMobile Support Tool
-customor support
-recovery phone

type the imei (its on battery) and problem solved

oder das Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lässt es sich nur durch Reklamation beheben?
Kann es nicht sein, dass die IMEI gelöscht wird? So ein Problem gab es doch auch beim SGS2.
 
Originally Posted by josuelopezv
Restoring IMEI
1.Connect phone by USB
2.Activate USB debug mode
3.Enter 3845#*920# in dialer if that doesn’t work try 3845#*925# or 3845#*720# if device is SU760
4.Select Port Settings -> Select CP Image Download
5.A new device should appear at let it install
6.Open Tutty (or hyperterminal) and select serial protocol. Click on open
7.Type AT if response is not OK, change port number (it is possible that when typing you don’t see any letters)
8.Type at%imei, it should display a dummy IMEI
9.Type at%imei=x,x,x,x,x,x,x,x,x,x,x,x,x,x,x where x,x,x... is your orginal IMEI number (found under the battery of your phone). It should response IMEI WRITE OK
10.Reboot phone

If you don't understand how to do this read this thread [GUIDE] Unlock Phone / Recover IMEI

Das sollte dir helfen
 
Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe heute ein bisschen mit dem P920 rumgespielt, paar Rom`s getestet, und jetzt bin ich endlich wieder auf die ThiaizGbo3D Rom. Habe aber keinen empfang und die Speicherkarte wird nicht erkannt... Ich denke es liegt am BB, will es deswegen neu flashen. In den Einstellungen steht das ich v21E habe Oo Komisch... Wie kann ich das denn neu flashen ohne das Mobile support tool? Ich kriege das Programm auf meinem Rechner nicht zum laufen gibt es da vllt Alternativen?

Ich wäre über eine Antwort froh :)
 
Gib mal mit den Waehltasten "*#06#", da sollte es dir deine IMEI anzeigen. Zeigt es die falsche oder keine an, dann liegt da das Problem mit der pin abfrage. In meiner Signatur hast du den Link IMEI wiederherstellen.

Du kannst auch ueber das LGFlashTool dein Handy neu aufsetzen, da ist auch ein Link in meiner Signatur zu einer Anleitung. Da kannst du auch mal nur das Baseband neu flashen. :smile:

Viel Glueck :)
 
Jap, vielen Dank, kam gestern selbst noch auf die Idee mit dem LGFlashtool neu aufzusetzten :)) Hat ganz easy geklappt zum Glück auf Win 7 :)
 
Hallo,

und zwar ist das LG p920 gerootet und es wurde die neuste cyanogenmod software geflasht. Die Probleme sind das automatische schließen der Android Tastatur und das nicht erkennen der Sim karte.
Ich würde mich über Lösungsvorschläge oder Lösungsideen für die Probleme freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Jaycayway
 
Die Antworten/Loesungen findest du im CM10-Thread.
 
So ist es. Wahrscheinlich hast du noch den alten Bootloader drauf oder das falsche Baseband.
 
palma schrieb:
Die Antworten/Loesungen findest du im CM10-Thread.

Danke schon mal ;)
aber leider konnte ich den Thread bis her noch nicht finden.
Könnte mir bitte jemand den Link des Threads schicken.
Naja ich mach mich erstmal zu Bootloader und Baseband schlau.
 
Einfach alles befolgen was hier unter Punkt "für Jelly Bean" steht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...10-ics-custom-roms-fuer-anfaenger.377291.html

So ziemlich jedes Problem wurde auch in folgendem Thread besprochen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-for-p920-android-4-1-2-jellybean.342186.html

Wie man den funktionierenden Bootloader (1.25a) installiert steht hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-cm10-mit-bernies-dateien-flashen.358876.html

Bei mir hatts dann mit folgender Ergänzung geklappt:
MarcoJoo schrieb:
Diesen Bootloarder installieren ist echt nervig. Also folgendermaßen hat es bei mir geklappt (mal etwas ausfürhlicher für Alle):

1. omap4boot-for_optimus_v1.25a downloaden und entpacken
2. Handy aus, akku raus
3. Gerätemanager öffnen (weil man später schnell sein muss)
4. vol+ gedrückt halten und handy an pc anschließen
5. man hört das Geräusch, dass windows ein Gerät erkennt. Jetzt muss man schnell sein. Unter Sonstige Geräte erscheint ganz kurz irgendwas mit OMAP. Da schnell Rechtklick drauf und Treiber aktuallisieren drücken. Jetzt Treiber manuell auswählen drücken und den Treiber im Ordner omap4boot-for_optimus_v1.25a auswählen. Wenn der Treiber installiert ist, Handy wieder vom PC trennen.

6. ausführen/cmd -> in den ordner omap4boot-for_optimus_v1.25a wechseln (also z.B. druch eingabe "cd C:\\programme\omap4boot-for_optimus_v1.25a" *cd steht für change directory :))
7. start_fastboot eingeben (PS: TAB taste hilft als Autovervollständigung)
8. dem Dialog folgen (2 drücken für P920)
9. wenn da steht "waiting for device" vol+ halten und Handy anschließen. Nachdem Windows das erste mal einen Sound abgespielt hat (neues Gerät erkannt), schnell den Akku rein. Nun vol+ loslassen.
10. Das omap tool hat erkannt dass das Handy da ist und legt los. Nun kommt irgendwann waiting 5 seconds. Genau hier das Kabel vom Handy trennen. Jetzt einfach warten bis das silberne LG Logo auf dem Display erscheint und dann Handy wieder anschließen.
11. Nun weiter dem Dialog folgen (1 Drücken [install u-boot], y, y)
12. Irgendwann kommt "Install driver first" oder sowas in der Art (weis nicht mehr was da genau stand) in roter oder gelber Schrift. Dann wieder im Gerätemanager das Handy auswählen und den gleichen Treiber von Schritt 5 nochmal installieren.
13. Danach in der cmd Box enter drücken und das ding läuft durch.
14. Zum Schluss reboot fastboot in die console eingeben und fertig.

Wenn man das Handy nun startet kommt IMMER erst ein silbernes LG Logo und danach das normale bunte.

Weis nicht ob dir das hilft. habs drei oder vier mal versucht, dann hats geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • cm10.jpg
    cm10.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 275

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.222
migge79
M
T
  • tschessii
Antworten
7
Aufrufe
5.422
MarcoJoo
MarcoJoo
N
Antworten
0
Aufrufe
2.282
N00BY0815
N
Zurück
Oben Unten