Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Moin zusammen!

Ich durfte heute morgen feststellen das über die hälfte meiner Apps die ich auf der SD Karte "verschoben" hatte verschwunden waren. Übrig blieben nur kleine schwarze Icons....die Apps waren aber weg. Auch unter den Einstellungen waren sie nicht mehr sichtbar.
Kann es sein das man die Apps besser nicht auf die SD verschiebt? Ich hab nach der Installation der ganzen Apps einen großteil auf die SD verschoben...und diese sind jetzt auch zu 95% weg.

Eine Zwischenfrage: Werden die Apps nicht via Google oder Kies Gesichert??

Was sagen die Profis unter Euch...lieber nicht auf die SD verschieben?? Ich hab das am Anfang auch nur gemacht, weil ich bedenken hatte das die 2GB schnell am Limit sind....was sich natürlich als völlig blödsinnig herraus gestellt hat:blushing:

Ha, gerade noch endeckt, das alle meine Fotos auch von der Karte veschwunden sind*kotz* Was ist denn das für ein Dreck?? Wird das durch ein App verursacht??

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast so viel Speicher intern, warum hast du überhaupt die Apps verschoben???
 
Ich hatte das in einem Thread hier gelesen...uns als Newbie probiert mal halt aus...was aber nu in die Hose gegangen ist. Finde es nur komisch das meine Fotos auch von der SD runter sind...die Apps sind ja nicht sooo tragisch. Es war z.b. auch ein App daran schuld das mein SGS2 sich immer von alleine rebootete.....Learning by doing halt:tongue:
 
Das Verhalten scheint normal zu sein (evtl. ROM-abhängig). Hab das auch mal versucht Apps auf der SD abzulegen (mittels Taskmanager verschoben bei denen es ging). Nach einem Neustart funktionierte die Hälfte dann nicht mehr, die Apps waren verschwunden bzw. nicht mehr ausführbar. Scheint eine sinnfreie Funktion zu sein, daher bleibt jetzt alles auf dem Telefonspeicher...
 
Mittels Taskmanager?!?
Hmm...wenn man Apps verscieben will, dann doch über EINSTELLUNGEN--ANWENDUNGEN und dort dann auf die jeweilige App klicken und "AUF SD" auswählen...
Es werden dadurch zwar nur die DATEN der App verschoben, aber die machen meistens den größten Teil aus.

Und dann sind die Apps auch nach einem Neustart noch da...
Nur bei Widgets sollte man das nicht machen, die sind sonst nicht mehr auswählbar...

Oder hast Du Dir einen extra Taskmanager installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: ghostbreaker
Ja war ein alternativer Task-Manager, der eben auch die Verschiebe-Funktion unterstützte. Machte aber auch keinen Unterschied wenn ich über den Punkt Anwendungen die Apps verschoben habe. Einige funktionierten nicht mehr bzw. stürzten beim Start ab. Auf dem Telefon ist ja genug Speicher frei, allerdings erschließt sich mir der Sinn dieser Verschiebe-Funktion nicht wenn danach die Hälfte der Apps nicht mehr ordentlich läuft.
Ist ja fast so als ob ich die Autobatterie in den Kofferraum lege und mich dann wundere warum der Wagen nicht mehr anspringt... :\
 
Bei mir waren auch auf einmal mal alle auf die SD-Karte verschobenen APPs weg - extrem ärgerlich.

Daher mein Rat: Unser S2 hat soviel internen Speicher, dass es (wie ich finde) keinen einzigen Grund gibt, Apps auf eine SD-Karte zu verschieben. Dort kommen Fotos und MP3s drauf - das wars.
 
gomorra schrieb:
Moin zusammen!
Eine Zwischenfrage: Werden die Apps nicht via Google oder Kies Gesichert??

Ich hoff ich versteh dich da grade richtig - Daten (Spielstaende, Settings, usw... ) sind glaub ich nicht gesichert, aber das du die App gekauft und schon bezahlt hast merkt sich google schon - also Neuinstallation ohne nochmal zahlen is schon möglich...
 
Hmm...wenn man Apps verscieben will, dann doch über EINSTELLUNGEN--ANWENDUNGEN und dort dann auf die jeweilige App klicken und "AUF SD" auswählen...

Jo das hab ich auch so gemacht...weil es so in einem Thread hier im Forum beschrieben war. Wunderlich nur, das meine Fotos auch dabei "draufgegangen" sind.:blink:
Mit der Sicherung bei Google waren hautsächlich die Kostenlosen Apps gemeint...denn ich hab mir die wichtigen fehlenden jetzt manuell neu installiert...nicht das wenn ich jetzt eine Syncro fahre irgend etwas Meckert weil die App schon auf dem Handy vorhanden ist:blushing:
 
Ich habe öfters das Problem das Apps die ich via App2SD App (das mache ich mit allen Apps wo es möglich ist) verschoben habe, also nur die Daten nicht die komplette App, das das manche Apps nach einem (spontanen und eigenwilligen) Neustart meines Handys nicht mehr angezeigt werden und ein Platzhalter SD-Karten Symbol dort auftaucht an der Stelle. Selbst wenn ich die App unter Anwendungen noch finde lässt sie sich nicht deinstallieren, ich muss die App dann neu aus dem Market laden und erneut installieren dann funktioniert auch wieder alles, Spielstände sind auch noch da soweit ich mich zurück erinnern kann, allerdings bleibt der Platzhalter mit dem SD Karten Symbol bestehen und er macht mir zusätzlich ein neues Symbol der App in die Anwendungen. Wenn ich diese dann wieder auf SD Verschieben will sagt er erst das es nicht geht weil ja schon eine solche Anwendung existieren würde, versuche ich es dann nochmal gehts ohne Probleme...
 
Wundersame dinge passieren.....nun wurde meine SD Karte vom Handy beim morgentlichen Boot wieder erkannt.....:blink: Komisch....aber egal....ich hab mir jetzt eine neue Samsung SD Karte besorgt....und die werde ich jetzt auch tauschen! :thumbup: Vielleicht lag es einfach an der "NoName" Karte:unsure:

Kann mir einer verraten warum meine Fotos, obwohl sie im Telefonspeicher liegen, als Speicherplatz SD angezeigt wird? Meine SD ist neu und leer.

Und wie bekomme ich venünftig meine Dateien vom internen Speicher auf die SD verschoben!?

Gruß Frank
 
Hi zusammen.

Habe die neuste ICS Rom auf meinem SGS2(i9100XXLPQ) und den Rootkernel CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5.

Wenn ich jetzt eine App auf die externe Speicherkarte verschieben will, kommt immer folgene Meldung: App kann nicht verschoben werden.

Konnte das Problem bisher leider noch nicht lösen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
 
litschi3000 schrieb:
Hi zusammen.

Habe die neuste ICS Rom auf meinem SGS2(i9100XXLPQ) und den Rootkernel CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5.

Wenn ich jetzt eine App auf die externe Speicherkarte verschieben will, kommt immer folgene Meldung: App kann nicht verschoben werden.

Konnte das Problem bisher leider noch nicht lösen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg


Das liegt an dem Kernel

Schau mal hier

Kernel für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de;)
 
d.h. es gibt keinen cf rootkernel, welcher das problem behebt?
 
Ich dachte der 5.4er CF würde das Problem auch beheben, ohne dass man sich einen Alpha-Custom-Kernel draufbügelt
 
mit dem gefixten cf root kernel geht es. habe auch noch den speedmod kernel versucht. doch wenn ich ihn via cwm oder odin installiere hängt sich das telefon immer am anfang auch wenn der sgs 2 schriftzug kommtnund das gelbe dreieck. ka warum. auch nach längerem warten passiert nichts. bleibe erstmal beim normalen cf root.
vielen dank für die vielen nützlichen antworten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also ich hatte das gleiche Problem. Apps, die vom Market direkt auf SD Karte installiert werden sollten wurden abgelehnt, bereits vorhandene wurden nicht mehr ausgeführt.
Nun habe ich um die fr mich doch auch wichtigen Programme (Teamviewer etc.) installieren zu können, einfach die SD Karte entfernt. Hierdurch war eine Installation der Programme doch möglich - Nun der Hammer nachdem die Programme installiert waren und die SD wieder in ihrem Slot lag, hatte mein S2 unter ICS kein Prob mehr mit Programmen die auf die SD Karte verschoben werden sollten. War eine Fleissarbeit die Programme alle auf SD zu schaufeln, aber es hat geklappt.
Nehme an, dass das ICS nur eine neue initialisierung der SD benötigt um sie zu erkennen (Schuss ins Blaue)

P.S. ich habe kein Root, habe also das I9100XXLPQ-CL223505 im Originalzustad drauf.....
 
Litschi , der Speedmod ist ein GingerBread Kernel, der geht unter ICS nicht.

SGS II Cyanogen Mod
 
Hallo,

ich habe vorhin versucht eine Spieleapp auf die SD-Karte zu verschieben.
Wenn ich unter Einstellungen -> Anwendungen -> SD-Karte gehe steht unten 227MB verwendet, 11 GB frei.
Wenn ich sie verschieben will, kommt die Meldung ich hätte nicht genügend Speicherplatz frei...

Kann mir das jemand erläutern warum das nicht geht und für was der SD-Kartenspeicher da ist dann ??

Habe in der Forensuche keine Treffer erlangt...

Habe ICS 4.0.3...
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
940
Darkmenneken
Darkmenneken
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.104
Cherubsamuel
C
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.437
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten