Sprachsteuerung unter ICS komplett deinstallieren

Ui vielen Dank für den Tip! So habe ich es auch mit dem GO Launcher EX gemacht und ich konnte Sprachbefehle deinstallieren.
\o/

Getapatalkt mit meinem Galaxy S2
 
eggo schrieb:
Also ich habs komplett deinstalliert bekommen, indem ich im Apex-Launcher App Drawer zur App "Sprachsteuerung" gescrollt bin, den murks genommen und nach oben links (zu "deinstallieren") geschoben hab. Ulkigerweise wars aber wirklich nicht unter Einstellungen -> Anwendungen -> Alle vorzufinden.

lustig. So klappt es wirklich! Danke für den Tipp.leider reagiert die home taste dadurch auch nicht schneller. Aber wenigstens kann man so die sprachsteuerung nicht mehr aus versehen starten!
 
https://play.google.com/store/apps/...wNCwiY29tLnR3c2l0ZWRhcHBzLmhvbWVtYW5hZ2VyIl0. oder https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEwOSwiY29tLmNhcnAuSG9tZU1hbmFnZXIiXQ.. ...wäre noch einfacher ... ^^

...oder sich mal damit beschäftigen, wie man mit ICS Apps freezen kann :flapper:





MfG


Nightly ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (1 part/3parts/pre rooted/CWM).:.
 
gravfreak schrieb:
Ui vielen Dank für den Tip! So habe ich es auch mit dem GO Launcher EX gemacht und ich konnte Sprachbefehle deinstallieren.
\o/

und wie hast du es gemacht mit Go Launcher ?
 
In den "App Drawer", auf "Sprachbefehle" lange gedrückt bis das "x" erscheint. Darauf geklickt und zack wird die Sprachsteuerung deinstalliert.
Kannste nachvollziehen?

so long

Getapatalkt mit meinem Galaxy S2
 
wo ist App Drawer bitte ?
 
Wo deine ganzen apps sind...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ok anders die frage.. Muss ich App Drawer zusätzlich installieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Ich denke ich bin gerade auf der richtigen Fährte.. App Drawer ist die Leisten oben im Menü oder ?
 
Ist das jetzt dein ernst? Da wo deine ganzen apps zu finden sind, das ist der app drawer...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
D13G schrieb:
Ist das jetzt dein ernst? Da wo deine ganzen apps zu finden sind, das ist der app drawer...

Wusste ich nicht ... Du kannst mich aber über Farben und Lacke alles fragen ;)

Na im ernst habe keine Zeit um die Ganzen Begriffe auswendig zu lernen, bin seit 1996 im Netz und da kann man nicht alles wissen oder ?
 
Ich dachte halt das dir der begriff app drawer geläufig wäre da du ja nicht erst seit gestern hier bist... Aber jetzt weisste ja bescheid:)
Farben und lacke? Also ein pinselquähler...:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Cool, cool cool cool.
Damit hätten wir insgesamt 3 Methoden zur Deaktivierung/Deinstallation der Sprachbefehle unter ICS parat, wa?

I. Sofern es tatsächlich im Anwendungsverzeichnis auffindbar ist, lässt sich Sprachbefehle mit nem simplen Tap auf "Deaktivieren" freezen, dank besagter ICS Boardmittel. Dabei nur vorsicht, dass nicht die "Sprachsuche" deaktiviert wird. Das ist nämlich Androids allgemeine Funktion, Suchbegriffe und Co. ins Mikro rein zu brabbeln.
Damit killt ihr zumindest den Prozess permanent, und könnt munter auf dem Home Button rumhämmern, ohne dass ne Damen-Stimme wissen möchte, was ihr tun wollt.
II. Sollten nun aber in der Anwendungsliste keine Sprachbefehle lungern, ist auf jeden Fall im App Drawer standardmäßig ein Icon dafür am Start. Diesen mit Launcher-spezifischen Funktionen einfach auf deinstallieren schubsen, und gut ist. Sprachbefehle wird komplett aus eurem Smartphone weg gewischt. Yay!
III. [ROOT] Freezen mit Titanium Backup oder ähnlichem.

Hand aufs Herz; et is n klasse Ding von Samsung, dass das ganze endlich entfernbar gemacht worden ist. Die Vlingo Partnerschaft war n absoluter Fehltritt seitens Samsung, und das scheint man vor dem Roll-Out des ICS Updates eingesehen zu haben. Geile Sache!
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem kann es aber so nicht lösen immer wenn ich beim Schritt bin zu deinstallieren bekomme ich die Meldung deinstallieren fehlgeschlagen was kann ich denn jetzt noch tun.
Ich kann das Icon auch nicht in ein Feld deinstallieren schieben stattdessen erscheint eine Leiste auf der ich deinstallieren auswählen kann.
Das Icon zur sprachsteuerung bekommt nach langen Drucken auch nicht das Kreuz wie hier beschrieben wurde.
Gruß Thomas
 
Hallo Zusammen,

über google findet man ja reichlich, wenn auch nicht befriedigende Theads über das Löschen der Vlingo-Spracherkennung.

Meine Frage ist aber die, wie sich mein S2 diesen Mist überhaupt eingefangen hat??!!
Ich war vor kurzem im Urlaub (weeeiiiiit weg) und erst nach der Landung hier in D poppte das erste Mal Vlingo auf - vor dem Urlaub war meine S2-Welt noch in Ordnung! :D

Wenn ich es jetzt tatsächlich schaffen sollte diese Spracherkennung loszuwerden (Ratschläge dafür, OHNE ROOT, nehme ich auch gerne an), würde ich es natürlich gerne vermeiden sie mir wieder irgendwo "einzufangen"! :cursing:

Hab schon gelesen, dass sie vorinstalliert sei? :confused2: Ich hab das S2 seit April 2012 - warum poppt Vlingo erst jetzt auf? Oder habe ich nach meiner Rückkehr eine Einstellung gewählt, die mir diesen Schei... beschehrt hat?

Vielen Dank vorab und schonmal frohes Fest!:thumbup:
Airjaw
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten