Standard-Programm ändern / festlegen bzw. Zuweisung aufheben / löschen

Hallo,
Jedesmal wenn ich den Home Button betätige erscheint das Touchwiz Feld mit der Frage "immer" oder "einmal" verwenden. Egal was ich wähle es erscheint weiterhin und lässt sich nicht ändern. Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-23-17-32-42.png
    Screenshot_2015-07-23-17-32-42.png
    51,4 KB · Aufrufe: 1.401
Das Betriebssystem will nur von Dir wissen, welchen Launcher Du benutzen willst. Wenn Du "Touch Wiz Start" mit "immer" bestätigst, sollte keine weitere Abfrage erfolgen.
 
Ich habe ein Samsung S4...
Normalerweise klickt man Einstellungen - Benachrichtigungen an und es wird von whatsapp eine Liste angezeigt, welche Töne mir zur Verfügung stehen ...

Nun wollte ich bei whatsapp die Benachrichtigungstöne umstellen. Beim Ändern/Einstellen wurden mir mehrere Möglichkeiten angeboten um an diese Töne zu kommen. (file manager, eigene Dateien, etc.) Leider habe ich eine falsche Option angeklickt und auf "immer" gedrückt. Nun komme ich nicht mehr an die ursprünglich angezeigte Liste von whatsapp.
Wie bekomme ich diese Einstellung wieder raus und kann immer individuell anklicken, mit welcher Option ich Dateien öffnen kann?

(Auch beim Zuordnen von z.B, Musik oder Videos habe ich die Möglichkeiten vom Handy über z.B. Video Player, youtube etc. zu öffnen). Bissl diffus möglicherweise. Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen auf die Grundauswahl/einstellung zu kommen,
 
Einstellungen-Anwendungsmanager-APP-Voreinstellung zurücksetzen ;-)
 
Habt ihr auch das Problem dass man bei bestimmten Dingen immer wieder angeben muss mit welcher App etwas geöffnet werden soll?

zB habe ich mindestens schon 100 mal ausgewählt dass Videos immer mit dem Video Player geöffnet werden sollen.
Leider muss ich das jeden Tag neu einstellen...

Hab das S6 mit Android 5.1.1
 
Das Problem konnte ich jetzt leider auch schon ein paar Mal fest stellen. Habe aber leider auch noch keine Lösung dafür gefunden. Mich fragt er immer beim öffnen einer PDF welches Programm es nutzen soll.
 
Ja da zum Beispiel auch @fck-andi ...
Kann es sein dass es an 5.1.1 liegt?
Denn ich habe es auf dem S6, meine Frau auch auf dem S6 und mein Dad auf dem S4...
 
Gut möglich. Aber dann sollten alle das Problem haben. Mal schauen evtl. melden sich ja noch ein paar User mit dem selben Problem bzw. ohne Problem.
 
Habe auch genau das gleiche Problem wie du
 
Hatte ich bis jetzt bei allen Samsung Geräten :-(
 
Angenommen ich habe mehrere Videoplayer Apps installiert (MX Player, VLC,....)

Wie/Wo lege ich fest mit welchem dieser VideoPlayer standardmässig videos (aus dem Speicher oder beim Download über Browser) abgespielt werden sollen?

Peter
 
Beim ersten Abspielen eines Videos wirst du gefragt ob du den Player "nur einmal" oder "immer" verwenden möchtest
 
hallo,

ich habe ein kleines problem.und zwar sind all meine standard-app-einstellungen nach dem neustart des telefons (sony xperia ray mit android 4.0.4) gelöscht.und das, obwohl ich bei der ersten öffnung 'immer' angekreuzt habe.
also, wenn ich zb. nach dem neustart des handys eine webseite öffne muss ich jedesmal aufs neue einen standard-browser festlegen.
kenn jemand das problem?und vielen dank für eventuelle hilfe!
 
Hallo zusammen,
wenn mann die Standortbestimmung aktiviert, kommt doch immer eine Frage ob man hohe Genauigkeit haben will und Google meine Daten nutzen darf (sinngemäß). Ich wählte hier immer "Ablehnen" um nur passives GPS zu nutzen. Jetzt habe ich allerdings einmal versehentlich auf "Antwort merken" und "Erlauben" geklickt. Jetzt ist bei jedem Start der Standortbestimmung "Hohe Genauigkeit" (also inkl. WLAN und Funkzellenortung) aktiviert und ich muss es manuell wieder auf "Nur GPS" switchen.
Wie kann ich die "gemerkte Antwort" wieder zurücksetzen? Ich hab mich schon wund gesucht ... - aber nix gefunden. :unsure:

Ich hoffe, jemand hat eine Idee?

Danke und VG
Hansi
 
In den SystemEinstellungen unter Standort
 
Bezog sich das auf meine Frage?? Negativ. Hier hatte ich natürlich als erstes geschaut!

(Verstehe auch nicht, warum meine Anfrage von den Mods hier in diesen Thread verschoben wurde, der Threadtitel hat mit meiner Frage m.E. nichts zu tun)
 
Daten der Google Play Dienste löschen, dann sollte die Abfrage wieder kommen
 
  • Danke
Reaktionen: hansiiiii
Super, das war's! Vielen Dank duich! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich fand die "Album"-App nicht so gut. Also habe ich sie deaktiviert und mir QuickPic aus dem Store geholt.

Möchte QuickPic nun als Standard-Galerie-App nutzen, aber werde vom Z5 nicht gefragt, ob ich die App "Immer" oder nur "Einmal" verwenden möchte.

Ich war in den Einstellungen, habe verzweifelt gesucht, wo man die Standardwerte einer App aufheben kann oder eben vergeben kann. Habe nichts gefunden.

Nachdem "Album" nun deaktiviert ist und ich in der Kamera-App bin, ein Bild geschossen habe und auf das Vorschaubild klicke, öffnet sich nun weder "Album" (klar, weil deaktiviert"), noch QuickPic.

Ich möchte es nun so, dass wenn ich auf das Vorschaubild klicke, QuickPic diese Aktion ausführt.......kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
444
Blechle
Blechle
H
Antworten
5
Aufrufe
285
mblaster4711
mblaster4711
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
549
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten