[Stock ROM] I9300XXALF6 DBT open Germany

Er hat die FW von Malaysia geflasht..
 
dumme frage: zerschieß ich mir eigentlich die bereits aufgespielte omega v7 rom, wenn ich diese "aktuelle" firmware update drüberbügel auf mein S III
 
akaebi schrieb:
dumme frage: zerschieß ich mir eigentlich die bereits aufgespielte omega v7 rom, wenn ich diese "aktuelle" firmware update drüberbügel auf mein S III

?
 
und? wie ist die stock rom so? stabiler und flüssiger als checkrom?
 
Checkrom basiert auf XXALF6....

Die wird nicht stabiler (ist Checkrom denn instabil???) und flüssiger laufen...
 
Ich habe jetzt die originale ALE8 DBT wieder installiert, um zu schauen, ob das Update via KIES funktioniert. Allerdings erkennt KIES mein Handy nach wie vor nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Welchs BS?
 
Win 7,Vista,XP ??? 64Bit,32Bit???
 
p6e schrieb:
Ich habe jetzt die originale ALE8 DBT wieder installiert, um zu schauen, ob das Update via KIES funktioniert. Allerdings erkennt KIES mein Handy nach wie vor nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Bitte mal um Wählfeld *#1234# tippen und posten, du musst wahrscheinlich die CSC erst wieder auf DBT bringen, hatte selbiges problem.

Dazu bitte die criskelo rom draufspielen und mit *#272*IMEI# den code einstellen, dann wieder Stock flashen.
 
Danke für die Hilfe :)

Ich nutze Windows 7 64bit, und bei CSC steht unknown. Gibt es auch einen Weg ohne dass ich das CWM Recovery drauf spielen muss? Denn das benötigt man für die von dir erwähnte ROM.
 
Hi, ich habe heute das 4.0.4 update gemacht. Ich merke kein Unterschied ausser Kamera lautlos.
Welche Verbesserung gibt es noch ?:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Dir sicher mit 4.1.0??? :rolleyes2:
 
martintt schrieb:
Bitte mal um Wählfeld *#1234# tippen und posten, du musst wahrscheinlich die CSC erst wieder auf DBT bringen, hatte selbiges problem.

Dazu bitte die criskelo rom draufspielen und mit *#272*IMEI# den code einstellen, dann wieder Stock flashen.

So, ich habe das mal so gemacht, zwischenzeitlich stand bei der criskelo ROM auch was bei CSC drin, nachdem ich es erfolgreich ändern konnte.

Nach einem Flash zurück auf Stock habe ich aber jetzt wieder das gleiche Problem: KIES erkennt das Handy nicht, CSC unknown aufm Handy. Was mache ich denn jetzt?

Nachtrag: Wenn ich das Gerät vor der Installation der criskelo ROM anhand dieser Anleitung versuche zu rooten, wird die SuperSu.apk nicht installiert, und wenn ich es aus dem Market installiere, sagt er mir, ich hätte auch keine Root Rechte. Das Recovery wurde zwar installiert, aber kann es sein, dass ich ohne root auch den Ländercode nicht erfolgreich ändern konnte? Bin total verzweifelt jetzt und weißt weder ein noch aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
p6e schrieb:
So, ich habe das mal so gemacht, zwischenzeitlich stand bei der criskelo ROM auch was bei CSC drin, nachdem ich es erfolgreich ändern konnte.

Nach einem Flash zurück auf Stock habe ich aber jetzt wieder das gleiche Problem: KIES erkennt das Handy nicht, CSC unknown aufm Handy. Was mache ich denn jetzt?

Nachtrag: Wenn ich das Gerät vor der Installation der criskelo ROM anhand dieser Anleitung versuche zu rooten, wird die SuperSu.apk nicht installiert, und wenn ich es aus dem Market installiere, sagt er mir, ich hätte auch keine Root Rechte. Das Recovery wurde zwar installiert, aber kann es sein, dass ich ohne root auch den Ländercode nicht erfolgreich ändern konnte? Bin total verzweifelt jetzt u
nd weißt weder ein noch aus :(

Flash dir bitte den cf root kernel und erst wenn der richtig drauf ist (braucht manchmal nen zweiten anlauf mit odin) das rom. Dann den csc ändern und dann das stock. Und den fullwipe erst nach dem stock flash machen.

Das geht auf jeden fall.
 
martintt schrieb:
Flash dir bitte den cf root kernel und erst wenn der richtig drauf ist (braucht manchmal nen zweiten anlauf mit odin) das rom. Dann den csc ändern und dann das stock. Und den fullwipe erst nach dem stock flash machen.

Das geht auf jeden fall.

Ich hatte mir sogar erst ALE8, dann den Insecure ALE8 Kernel installiert und dann locker 5 mal nacheinander den CF Root Kernel geflasht über Odin, es hat einfach nicht sein sollen :(
 
Was hast du denn nun jetzt überhaupt drauf? Mach mal nen screenshot und dann gehn wir das nomma durch.

Wenn gar nix hilft nochmal alles von anfang an.

Lade die einteilige stock xxale8 war die ältere, dann den cf root, dann die criskelo, dann dbt, dann die stock nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Und bitte nicht irgebdwelche kernel hin und her flashen nur den einen nehmen.
 
Warum sagt mir Kies, dass keine Softwareaktualisierungen über Kies nicht verfügbar ist von meinem Gerät? Habe alles auf Auslieferungszustand gebracht.
FW ist die XXALE8.
Gerät ist ungebrandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.815
Gizl
Gizl
Trackdeluxe
Antworten
114
Aufrufe
99.046
ceba
C
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten