SuperCharger V6 - Erfahrungen

macces

macces

Stammgast
105
Hallo,

bin momentan mit einem gemoddeten Siyah-Kernel, dem dark knight 2.5.2, unterwegs. Feines Teil ! Tolle Balance zwischen Batteriehunger und Performance.
Aber das nur nebenbei.
Bin in einem thread auf das SuperCharger Script aufmerksam geworden.

Habe dann nach viel lesen und Recherche heute das supercharger v6 script installiert. Und ich muss sagen, ich bin echt mächtig beeindruckt. Das ist nochmals eine richtige Performance-Steigerung. Also, wer Lust hat kann sich mal informieren. Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt !

[Script][MOD][U9RC6.1] Sticky 'n Smooth ISCream-=V6 SUPERCHARGER!=-The ONLY RAM Fixer - xda-developers

Und ein schönes Visual V6 SuperCharger Installation Tutorial


macces


P.S. Denkt an ein backup, bevor ihr anfangt !!! :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer und Kjetal
Ich kenne das noch aus der Milestone-Zeit, war an und für sich recht gut, aber dieser Thread hat ja was mit dem Arbeitsspeicher-Management zu tun und gehört ja daher eher in den Root-Bereich...wäre besser, wenn einer der Mod diesen Thread dorthin verschieben würde... :thumbsup:
 
:)

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Bin gerade dabei es zu testen! Ich bin auch gespannt! Was für optionen habt ihr gewählt??
 
Benutze Supercharger v6 + den 3G Turbocharger beides sehr gut smoother als vorher und schnelleres 3G i-net.

Hab beim Supercharger den höhsten Wert genommen 1000 war das glaub ich hab deb Text gelesen und dort steht ab 800mb Ram sollte man den wert nehmen. Der rest hat sich dazu von alleine optimiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich möchte hier deutsch anleitung? :crying: wurde ich mehr interessiert.
 
Tja, vlt. erklärt sich einer der User hier dazu, ein verständliches Tut zu schreiben...dann könnte man das dann sogar pinnen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HOTROADSTER
@Artc0re

Wie der höchste wert 1000??? Ich hab im moment absolut keinen Plan was du meinst? Ich meinte eher welche optionen Ihr alle genommen habt, gibt ja glaub ich 14 verschiedene optionen die man nehmen kann!

Ich würde mich ja bereit erklären das tut zu schreiben, aber ich hab noch nicht mal einen plan was Artc0re mit seinen 1000 meint :D

Aber im folgenden link, ganz unten auf der ersten seite, erklärt jemand wie man dieses script flasht

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-schon-v6-supercharger-probiert.132276.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HOTROADSTER
\\\\\\\\ V 6 S U P E R C H A R G E R - M E N U //// ============================================== 1. SuperCharger & Launcher Status for Update 9 ============================================== 2. 256HP Ledded {6,8,22,24,26,28 mb} 3. 256HP UnLedded {6,8,26,28,30,32 mb} 4. 256HP Super UnLedded {6,8,28,30,35,50 mb} ============================================== 5. 512HP Ledded {6,12,40,60,80,100} 6. 512HP UnLedded {6,12,55,75,95,125} 7. 512HP Super UnLedded {6,12,75,100,125,150} ============================================== 8. 768HP Super UnLedded{6,12,150,175,200,250} 9. 1000HP Super UnLedded{6,12,200,225,250,300} =============================================== 10. Cust-OOMizer Settings {Create Or Restore!} =============================================== 11. OOM Grouping Fixes + Hard To Kill Launcher 12. OOM Grouping Fixes + BulletProof Launcher =============================================== 13. UnKernelizer - UnDo Kernel/Memory Tweaks 14. UnSuperCharger =============================================== 15. BulletProof App! {Hit or Miss} 16. Engine Flush - Quick Boost & Eliminate Lag! 17. Nitro Lag Nullifier {Experimental} 18. Use V6 SuperCharger with Terminal Emulator! =============================================== 19. Help File! 20. Help Online! 21. Options 22. Re-SuperCharger!{Restore Prior V6 Settings} 23. REBOOT! (WARNING - There is NO Warning!) 24. Exit

er meint "9" auswählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DePälzer sry hab deine Mail erst jetzt gelesen.

Genau das was Redbull320 gesagt hat die "9" hab ich ausgewählt da im Script die Meldung kommt das man den Wer 1000HP nehmen soll, wenn das Handy über 800mb RAM hat den rest hat das Script von alleine geregelt.

Supercharger läuft jetzt auch auf ICS teste es gerade. :)
 
Also ich habe jetzt unter AOKP ICS Supercharger v6 + 3G TurboCharger & Kick Ass Kernel Tweak am laufen :)


 
wo bekommt man die anderen scripte her?

ich werde sie jetzt auch mit sakaschis AOKP ROM testen ;)
 
Alta, jetzt weiß ich warum ich die funktion nicht gefunden hatte, hatte wahrscheinlich ein älteres script -.- langa langa^^
 
@DePälzer teste es auch gerade mit SakaschiMod läuft gewohnt gut. :thumbup:
 
Also ich habe nach dem Neustart immer den Check gemacht und da steht dann das die voreingestellten Werte aus Option 9 nicht übernommen wurden. Als Hinweis steht dann immer das mit "Disable Home Lock" bla, aber ich weiss nicht wo das sein soll in den Einstellungen.
Ich habe das so verstanden, das man den Launcher, den man benutzt nicht so einstellen soll das er nicht gekillt werden darf. Also bei Go Launcher Ex habe ich dazu 2 Optionen gefunden:

System Persistant und Stoppen erzwingen verhindern.

Bei beiden habe ich keinen Haken drin und trotzdem funktioniert es nicht. Auch nachdem ich die Uncharger Option gewählt habe und nochmal von vorne alles gemacht habe. Was muss ich denn noch beachten ? Habe alles so wie in der Bilderanleitung gemacht.

//edit: achja ich habe CheckRom v6, ICS Domination, NEAK 1.4.1 und Thunderboldscript. Ansonsten keine Scripts, keine Tools die irgendwas am System noch machen ausser Android Assistant, den habe ich jetzt mit Titanium Backup deaktiviert und es funktioniert immernoch nicht.

//edit2: ich habs jetzt hinbekommen mit einem weiteren Hinweis der im hauptpost steht. Dort steht das bei manchen CustomROMs die minfrees nach einem reboot wieder weg sind, ich zitiere einfach mal den Entwickler, ich denke auch das viele das gar nicht merken das es vielleicht gar nicht funktioniert hat und auch nicht überprüft haben ob es denn wirklich die Einstellungen übernommen hat, deswegen empfehle ich das einfach zu machen was da steht:

Note: For some reason, the minfree levels do not stick on some Custom ROMs. I don't know why this is. Maybe a bug in GingerBread?
........ You can check /res/user.log to see if it ran...
........ If this happens to you, use Script Manager to load /system/etc/init.d/99SuperCharger "on boot" and "run as root"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Ich denk mal wenn die Scripte unter AOKP/AOSP laufen, laufen sie wahrscheinlich auch unter ICS Sammy Custom ROM's, oder?

Und was habt ihr denn im 3G Turbchargerscript eingestellt?
 
Brauch ich zwingend den Script Manager? Kann die doch einfach per Root Explorer in den init.d Ordner packen und abgehts! Oder nicht?
verwenden Checkrom v6 mit RedPill Kernel, von Checkrom sind 3 oder 4 Scripts schon drin, die will ich aber lassen, da keine Probleme oder sonst was!
 
@SachsenPowl: Du brauchst nicht zwingend diese eine App, aber eben eine die scripts ausführen kann als root. Nur das Skript in init.d zu packen reicht nicht, da du es erst einmal ausführen musst um die settings zu machen und das script wird ja auch nicht bei jedem boot ausgeführt, sondern nur einmal und dann ändert es alles was benötigt wird.
 
Jo habs auch hinbekommen...
Allerdings schreibt er mir nur vom SUpercharger Script was in den init.d Ordner...
3G Turbo Script ausgeführt mit Fastest !? Settings mit WiFi Afterburner und bekomm dann immer gesagt "Wi-Fi Afterburner is NOT installed".
Dachte dass er für das 3G auch noch ein Script schreibt aber is nich so...
Ich steig da irgendwie nich durch Oo
Merk weder dass RAM mehr is, noch dass 3G schneller is, noch dass Scrolling schneller geht, noch sonst was Oo
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
46
Aufrufe
10.926
Nobby1960
Nobby1960
Drielander
Antworten
21
Aufrufe
4.937
Daytripper
Daytripper
Nick Knight
Antworten
57
Aufrufe
10.096
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten