Vektorkarten (Vector Maps) für Locus (Pro) - Quellen, Fragen, Probleme

Wie stelle ich Locus so ein das nur meine selbst installierte Vektorkarte benutzt wird, also niemals auf irgendeine andere Karte umgeschaltet wird, egal ob ich on- oder offline bin?
 
Danke. Also das Zwischenspeichern von Online Karten deaktivieren und dann den Offline Modus aktivieren?
 
Nein
Map auto-load - Automatically load Vector maps when needed.


Wenn du Vektorkarten geladen hast, dann bleibt diese auch geladen.
 
Okay. Wie kann man offline nach Adressen suchen?
 
"Noch" gar nicht.
Ist schon länger geplant...

Hätte es offroad aber noch nie vermisst ;)

Steht aber hier AUCH hier im Thread...
 
Schade! Ist denn Offline Routing durch Markieren von Start und Ziel in der Karte möglich?
 
ja
 
Und wie? Wenn ich zwei Punkte selektiere und Navigieren wähle meldet Locus Fehler mit der Internetverbindung.
 
Möchtest du Locus zur "Autonavigation" verwenden?
 
Nein, zum Wandern. Ich möchte von unterwegs im Ausland ohne Datentarif bei spontanen Touren wissen wie weit es von A nach B ist, wie viel ich schon gegangen bin, wie viel noch zu gehen ist, wie viele Höhenmeter zurückgelegt wurden und noch kommen, die Zeiten usw.
 
Gut
Kartenschattierung hatte ja noch entfernt mit Karten zu tun.
Offlinerouting ist jedoch offtopic hier.
Ich bitte dich darum einen neuen thread dafür zu eröffnen.
 
Hallo
ich werde noch narrisch mit Locus.:cool2:.ist am Anfang etwas "mächtig"
Frage: wie bekomme ich eine möglichst genaue Wanderkarte von z.Bsp Teneriffa auf mein S4a?
Wo finde ich gute Karten (auch gegen Bezahlung)

Sorry, wenn ich hier so Anfänger Fragen stelle..aber bei Google gebe ich wohl die falschen Stichwörter ein.
 
Hallo,
habe jetzt ein neues Sony Xperia Z1 Compact mit Android KitKat 4.4.2 - und bin beim Einrichten - "fahre" also momentan "zweigleisig".

Wie sieht es aus bzgl. Locus-Karten auf der externen SD-Karte?
(wegen Thema Android-Schreibrechte-Entzug).
Geht das, und wenn ja, was ist zu beachten?
 
du kannst die dateien auch auf die sd-karte verschieben. allerdings kannst du dann keine daten von locus runterladen und dort reinspeichern.

du hättest dann aber dann zwei orte für vectormaps, wenn du trotzdem runterlädst. locus merkt das, meldet dir einen konflikt und verlangt dann beim start von dir, dich für einen lagerort zu entscheiden.

ich denke, die programmierer von locus sollten noch einen externen lagerort zulassen, das würde bestimmt nicht schaden. wenn genug user sich das wünschen, würden die den bedarf schon registrieren und evtl. dem auch nachkommen ....
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke.
Praktisch heißt das?:
- Ich erstelle auf der SD-Karte einen Ordner: Locus\mapsVector
- Dorthin speichere ich die Vectorkarten *.map

Wenn ich die Karten nur dort habe, dürfte es aber doch keinen Konflikt geben, oder? Die Fehlermeldung kommt nach deiner Beschreibung trotzdem?

Die getrackten Routen werden aber trotzdem im internen Speicher hinterlegt und nach Einstellung in der Vektorkarte angezeigt?

Ist das richtig so?
Sorry, aber ich hatte bisher das SXP - ohne SD-Erweiterungsmöglichkeit.
Google hat sich mit der Einschränkung der Schreibrechte schon einen Bock geleistet. Ist zwar irgendwie verständlich, aber sowas von unzweckmäßig!!!
 
Miaz602 schrieb:
Die Fehlermeldung kommt nach deiner Beschreibung trotzdem?

da hast du mich falsch verstanden. die fehlermeldung dürfte nur kommen, wenn es zwei verzeichnisse mit vectormaps gibt. wenn du dich für den ordner auf der sd-karte entscheidest und den originalen löscht, besteht ja kein konflikt mehr.

aber wenn du dann wieder von locus downloaden willst, wird das entweder fehlschlagen oder der ordner, auf den locus schreibend zugreifen kann, wird wieder neu angelegt. dann müsstest du also wieder manuell verschieben und dann den ordner entfernen.

wie das genau abläuft, habe ich nicht ausprobiert. da ich noch genug internen speicher habe, habe ich einfach den ordner auf der sd-karte wieder in die tonne gehauen ...

wie das mit den tracks ist müsstest du selbst checken ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
433
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.582
schdrag
S
R
  • rupo
Antworten
12
Aufrufe
1.046
rupo
R
Zurück
Oben Unten