Vergleich zum Note?

M

macheledt

Stammgast
267
Hallo!

Ich teste zur Zeit das Note. Finde es sehr gut, gute Kamera, sehr schöner Bildschirm und gute Akku-Leistung.

Was mich stört, ist die Größe. Meine Frag: Machen 1,2 cm in der Breite und Höhe wirklich viel aus? Wird das S3 dadurch Hosentaschentauglicher?

Auch, ob die Akkuleistung vergleichbar ist, würde ich gerne erfahren.

Also, bin über jeden Hinweis dankbar, worin das S3 besser oder vieleicht auch schlechter ist. Will nicht ohne Grund 200,-€ mehr für das S3 ausgeben. Habe zur Zeit das Note von Warehouse Deals für 367,-€ in sehr guter Qualität.
 
Wegen der Größe:
Klingt vielleicht doof, aber einfach die Maße auf ein Stück Papier übertragen und austesten. :D
Das Note hatte ich auch kurzzeitig, ist genial fürs surfen, aber im Alltag war die Größe doch öfters hinderlich als nützlich.

Wegen dem Akku schneidet das S3 sehr gut ab, da hat sicher hier jemand im Forum ne Übersicht parat, bin da nicht so ganz auf dem laufenden.

Das S3 bietet natürlich den besseren Prozessor, das neue Touchwiz und Softwarespielereien wie S-Voice.

Es kommt auch darauf an wofür du dein Smartphone nutzt.
 
Ich nutze es für die Arbeit und muss es auch wegen Bereitschaftsdienst immer bei mir tragen. Termine, Aufgaben, XPert Timer, PDF-Betrachtung, ... Ist mir wichtig. Dazu Onlinekonten checken, in Foren surfen, Preise vergleichen und ab und zu ein Spielchen.
Aber Hauptsächlich für die Arbeit!
 
Wenn du den Stylus oft nutzt, dann ist das Note ideal für dich. Da ist auch das bisschen mehr Display vorhanden ist, ist es ggfs von Vorteil.

Das S3 würde ich eher in die Multimedia/Spiele- Ecke schieben.

Mal gespannt auf die Meinung von anderen, ggfs auch welche die das Note länger genutzt haben :)
 
Den Stylus bräuchte ich nicht. Empfinde ich eh nur als Spielerei und zu PocketPC Zeiten fand ich auch schon umständlicher als auf der virtuellen Tastatur.
Zum Markieren vielleicht ok, jedoch mehr nicht. Meine Meinung.
 
Ich hatte auch das Note und es ist einfach zu gross. Ich bin 193 nd trotzdem war es umständlich zu bedienen. Es passt zwar in eine Jeanstasche, ist aber auch merkbar beim Tragen. Ich empfand das One X auch schon grenzwärtig, daher bin ich auf das S3 gspannt, da dies ja ähnliche Maße hat wie das One x.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die Größe macht es definitiv handlicher, es rutscht auch nicht so in der Hand wie das Note. Beim Note hatte ich immer die Angst dass es mir mal auf den Boden kracht - ist es zum Glück nie.

Dass der Schirm kleiner ist, ist klar und muß jeder für sich selbst entscheiden. Akkutechnisch wird es sich besser halten als das Note, da Quadcore und besseres Display, nochdazu kleiner - andererseits ist der Akku auch geringer dimensioniert.

Zum Akku kann ich vorläufig nichts sagen, da zu neu und dauernd in der Hand :D

Ich denke aber, dass der Akku im Laufe der Zeit und durch diverse Optimierungen immer länger halten wird.

Die Geschwindigkeit verglichen zum Note ist unschlagbar. Das SGS3 mit 1. Stockrom ist schneller als das getunteste Note mit CM9. Wahnsinn. 0 Lags, aber wirklich Null!

Eine eindeutige Kaufempfehlung meinerseits also. Burstmode der Kamera - Wahnsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Komme auch vom Note zum S3 ... Das S3 bietet die gleiche Auflösung auf 4,8 zoll, also mehr ppi. Zudem ist es wirklich unglaublich handlicher obwohl das Bild jetzt nicht störend kleiner ist.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Danke für die Antworten! Werde das S3 mal im Laden ansehen, wenn es denn da ist.
 
Also klar ist das Display des Samsung Galaxy Note nochmal eine Spur größer als das Display des Samsung Galaxy S3. Dafür ist das Samsung Galaxy Note aber immer noch eine ganze Ecke schwerer und unhandlicher. In der Praxis merkt man vom kleineren Display des Galaxy S3 nicht so viel, man gewöhnt sich schnell an die 0,5 Zoll weniger. ;)

Ich denke im direkten Vergleich ist das Galaxy S3 nach dem heuten Stand die bessere Wahl. Was man natürlich nicht außer acht lassen darf ist der Preisunterschied, da ist das Galaxy Note dann wieder deutlich vorne. :thumbsup:

Gruß, Marc
 
Mal schaun wie lange ich das note noch benutzen werde,das SII wird schonmal definitiv verkauft beim note warte ich mal 1 woche ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit 2 Stunden S3 Besitzer, obwohl ich vom Note sehr begeistert bin!

Mir gefällt die Größe vom Note, da ich sehr viel im Internet unterwegs bin und den Kalender stark nutze.. Deswegen hatte ich bedenken, dass das S3 "zu klein" sein wird.

Aber dem ist nicht so! Wenn man das S3 im Querformat im Browser nutzt "fällt es kaum auf.

Es liegt super in der Hand, die Optik gefällt mir sehr gut und das Gewicht ist im Verhältnis zum Note der Hammer :-D

Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, aber wenn ihr Fragen habt, dann kp.
 
Ist der gleiche Kalender integriert wie beim Note? Und was ich noch wissen möchte: ist das S3 beim Öffnen und Anzeigen von größeren PDF schneller? Oder muss man auch dort immer wieder mal Wartezeiten einlegen? Ich habe noch das neue IPad, und dort geht das wirklich sehr schnell. Davor hatte ich noch das Galaxy Tab, auch mit Wartezeiten bei PDFs.
 
schon jemand versucht das s3 als ebookreader zu nutzen? funktioniert mit dem note sehr gut, nutze dafür moon+ reader und will auch beim s3 nicht darauf verzichten.
ich liebe die größe des notes, aber muss zugeben, dass ich schon begeistert von der handlichkeit des s3 war die man bei den 0,5 zoll weniger dazugewinnt.
 
Ich hatte beim Note auch ICS drauf und da war auch der SPlaner drauf...

Beim PDF hab ich leider keinen Vergleich ausser zum Note, aber es ist ähnlich schnell/langsam ;-)
 
Sagt mal, weiss jemand von euch wie der GPS-Empfang ist, im Vergleich zum Note?
Würde mich mal brennend interessieren ;)

Grüße
 
Hab ebenfalls ein Note und das S3 habe und muss sagen das S3 liegt besser in der Hand und lässt sich auch besser mit einer Hand bedienen.
Das Note ist mir für die Tasche zu groß und unhandlich, beim S3 geht es gerade noch.
Wenn man es nur daheim verwendet oder in der Aktentasche dann ist das was anderes.
Der Pen funktioniert zwar echt gut aber ob man ihn wirklich braucht muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Kommt drauf an was du für Prioritäten hast.
Gut sind definitiv beide :)
 
Ich komme auch vom Note und gerade S3 bestellt, weil mir das Note auch einen Tick zu gross war. Ausserdem stören die Probleme mit dem Display (Banding,Black clipping) bei dunklen Fotos und Videos.
Hoffe das s3 hat es nicht...!?
 
Bei mir passt alles ;) Einfach Top!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten