G900F Verschieben auf SD Karte nur teilweise möglich

T

trigger_de

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
Ich habe gestern eine 128 GB Micro SD Karte erhalten und möchte nun einige Apps vom internen Speicher auf diese externe Speicherkarte verschieben.
Das hat auch bei den meisten APP's problemlos geklappt und die verschobenen APP's funktionieren auch weiterhin.
Nun habe ich aber das Problem dass ich noch weitere APP's (z.B.: Amazon) verschieben möchte aber es klappt nicht.
Ich erhalte einen Hinweis : Nicht genügend Speicherplatz.
Das Smartphone hat allerdings genug Speicher frei.
Intern sind derzeit 10.63 GB von 16.00 GB belegt.
Auf der Micro SD Karte sind derzeit 38.78 von 119 GB belegt.
Ich habe heute auch noch die letzten verfügabren Android Updates eingespielt und auch mehrfach neu gestartet.
Ich habe es auch noch mit dem APP Android Assistant versucht.
Dabei werden auch nur die verschiebbaren APP's angezeigt.
Problem besteht aber weiterhin.
Das Gerät ist nicht gerootet.
Woran kann das liegen ?
Danke schonmal für eure Hilfe,
trigger_de
 
Es gibt App die kann/darf man nicht verschieben, weil sie sonst abstürzen.
 
Tja das ist es dann wohl.
Andere APP's lassen sich problemlos auf die SD Karte (und auch zurück) verschieben.
Aber das Amazon APP geht anscheinend wirklich nicht - na ja.
Es wird allerdings dennoch im Android Assistant als verschiebbar angezeigt.Aber verschieben geht wie schon erwähnt damit auch nicht.
-----------
trigger_de
 
Möglicherweise geht über ADB Kommandos auch Force Move, was bei dem CM13 auf meinem anderen Handy übers UI möglich ist. Ich habe da den größten Teil der Apps erfolgreich verschoben.
Widgets, Autostart-, Hintergrund- und Pushdienste vertragen sich aber teils nicht mit den Verschieben, weil die SD erst relativ spät beim Booten gemountet wird. Aber es reicht schon, auf die kritischen Features zu verzichten, wenn möglich.
Ich habe jedenfalls wichtige Tools und Apps mit Widgets und Hintergrund-Sync im internen Flash behalten.
Offiziell verschiebbar ist ja nichtmal die Hälfte der Apps, teils dicke Brummer und Apps, wo es unverständlich ist. Bei Google Maps und Earth gehts mit der einen und nicht mit der anderen App, ich hab beide verschoben. (Das besagte Handy hat 4GB intern, Data 2,3GB,das ist zuwenig. Beim S5 langt's mir dicke).

(Ging es eigtl die ganze Zeit um Adopted Storage (davon ging ich aus) oder App2SD? Das Meiste was ich schrub gilt für Beide. AS wertet das App2SD Flag in der App aus bzgl Verschiebbarkeit. AS geht bei Samsung nur über ADB, da kann man gleich nach dem Force Move Befehl schauen, damit bekäme man das ja in den Griff. Oder ein CM13 nehmen, wo das freigeschaltet ist, ganz zu schweigen davon, daß man überhaupt ohne PC verschieben kann.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
481
DwainZwerg
DwainZwerg
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
70
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten