[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

So, ich hab den Fehler gefunden: Ich hatte das interne Kabel mit dem Ladeport falsch bestellt, sah zwar genauso aus aber passte doch nicht 100%ig. Kabel neu bestellt, eingebaut und das Flashen hat geklappt.
Nun habe ich 5.1 drauf aber ich finde die Screenshotfunktion nicht, bei meinem Xperia Tablet drücke ich nur lange den Powerknopf und habe dort dann in dem Menue den Screenshot zur Auswahl. Beim 5110 hab ich es da nicht!
 
Moin @schwan40

schwan40 schrieb:
Ich hatte das interne Kabel mit dem Ladeport falsch bestellt,
...kaum macht man`s richtig, schon funktioniert`s ...:sneaky: Glückwunsch...

Screenshotfunktion
: entweder Power und Vol. minus zusammen drücken oder bei Einstellungen--->Sicherheit--->Erweitertes Neustartmenü auf ---> Immer anzeigen (oder so ähnlich) stellen...dann hast du bei`m länger drücken der Powertaste den Eintrag .... Bildschirmfoto :scared:
 
Habe gerade erst nachschauen können.....leider geht keiner von den Tips.....oder gibt ea eine empfehlenswerte App?
 
Moin @schwan40

Hab grad nochmal die SlimLP geflasht um zu schau`n wie`s dort einzustellen ging .

misterx31 schrieb:
Screenshotfunktion : entweder Power und Vol. minus zusammen drücken
...geht ! ....mußt nur `n biss`l länger drücken:sneaky:

...um über die Powertaste die Auswahl "Bildschirmfoto" zu haben, gehst du wie folgt vor :
Einstellungen--->Navigation--->Global menu--->rechts oben auf das "+" Zeichen und "Bildschirmfoto" auswählen :scared:

Ps:
misterx31 schrieb:
i Einstellungen--->Sicherheit--->Erweitertes Neustartmenü auf ---> Immer anzeigen (oder so ähnlich) stellen
...sorry, hab ich mich `n biss`l vertan,..."Erweitertes Neustartmenü" beinhaltet dann bei (länger auf die Powertaste drücken)---> "Neustart" die zusätzlichen Einträge : "Recovery" und "Download" :biggrin:
 
@misterx31 Vielen dank für die Ausssssfühliche Anleitung :) , gerade wenn man den Kopf mal nicht anschalten kann weil soviel drin ist oder der nerv gerade nicht da ist .
ebenso dank an die vielen Helfer die hier alles aktuell halten .
bei mir hat es zwar aus ungeklärten Gründen die sd karte aufgeraucht mit der Sicherung aber das Tap läuft :)
 
Moin&Willkommen bei AH @schrauber1977

Glückwunsch zum 1. Beitrag hier und danke :biggrin:
schrauber1977 schrieb:
ebenso dank an die vielen Helfer die hier alles aktuell halten .
....die meiste Arbeit hat @Android-Andi34 ... wir brauchens nur noch in die richtigen Threads "schubsen" und den Usern die passenden Antworten geben :sneaky:

schrauber1977 schrieb:
aus ungeklärten Gründen die sd karte aufgeraucht
...so`ne SD-Karte kann schon mal "platt" gehen, liegt meist an der Formatierung ... also, wenn`s geht, einfach im PC nochmal FAT32 schnell formatieren :D
Tipp: Sicherung mit efs auf jeden Fall anlegen !
 
Sicherung hab ich verstanden , efs sollte ich mich mal belesen . :)
Gibt da ein Programm was das einfach macht ohne das ich da was platt oder kaputt:confused2::bored: mache , bin froh das es jetzt funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
....efs sichern kannst du am besten im TWRP....auf die MicroSD und dann diesen TWRP-Ordner zur Sicherheit nochmal auf deinen PC speichern, SD-Karten gehen hin und wieder mal kaputt und so bis du ganz Safe :sneaky:

[Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen

Mit diesem Video von mir dürfte nix mehr schief gehen, auch wenn dein TWRP jetzt eventuell etwas anders aussieht, im Prinzip ist alles gleich geblieben ...

...viel Spaß/Erfolg :biggrin:
 
Hallo ich habe ein GT-P5110 mit Android 4.1.2. Dieses will ich updaten sind folgende Dateien richtig und kompatibel?
Slim_mini_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20160429
Slim-p5110-5.1.1.beta.0.15-UNOFFICIAL-20160220-1237
GT-P5110_TWRP_3.0.0-0.tar.md5
 
Moin @Hutzi82

Passt soweit alles, nur die TWRP könnte Probleme machen (optimiert für MM 6.x.x)

Download bitte :
GT-P5110_TWRP_2.8.7.2.tar.md5 | by Android-Andi for Galaxy Tab 2 10.1
[doublepost=1470563245,1470562220][/doublepost]Ps: ...sollte nach dem Flashen der Rom oder den GApps der "Fehlercode 7" erscheinen musst du das TWRP doch updaten :sneaky:
Dazu lad dir bitte die GT-P5110_TWRP_3.0.0-0.zip | by Android-Andi for Galaxy Tab 2 10.1 auf deine SD-Karte und flash diese im TWRP wie eine Rom...anschließend ---> Reboot -->Recovery ...und nun kannst du Rom + GApps ohne Fehler flashen :scared:
Viel Spass
 
  • Danke
Reaktionen: Hutzi82
Es hat mit der 2.8.7.2 funktioniert
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe.:thumbsup:
 
...gerne doch... und wenn`s Fragen oder Probleme gibt, immer her damit :sneaky:

Ps: die TWRP 3.0.xx ist dann für CM13 unerlässlich :flapper:
 
Moin Zusammen,
ich habe nach dem Video das SlimLP installiert, läuft auch soweit. Allerdings funktioniert das nicht mit den Apps. Zumindest nicht so wie im Video. Im Grunde sind nur Telefon, SMS und irgendein Browser drauf. Ich habe die Slim_ADD-ON-5.0-MULTI_DPI-20151007.zip benutzt. War das möglicherweise die falsche Version? :confused2:
 
Nabend&Willkommen bei AH @SoDaE

....hast vielleicht die falschen GApps genommen...wenn du die SlimLP 5.1 geflasht hast, kannst du keine 5.0 GApps nehmen...das wird nix :sneaky:
Die Links zu den GApps :
You are being redirected... funktionieren momentan wieder mal nicht mehr :cursing:...probier mal die hier : The Open GApps Project
*************************************************************************************************************************
Nachtrag : die Links zu "AndroidFileHost.com" funktionieren wieder :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich versuche mich mal kurz und übersichtlich zu halten. Eines nur vorneweg: Ihr macht eine irre gute Arbeit. Viele Antworten findet man in diesem Forum - vielleicht ein wenig zu viele, daher bin ich leider wieder ein wenig verunsichert.

Was habe ich:
Tab 2 10.1 GT-P5100
Aktuelle Version 4.1.2
Basisbandversion: P5100XXDLL2
Stock-ROM (also die Standard-geschichte)
Hab noch nix geflasht oder gerootet.
Sehr träge.

Was ich möchte:
4.2 oder höher. Muss aber nicht das aktuellste sein.
Soweit ich lese ist 4.4.4 sehr gut und schnell.
Also will ich das ;-)

Was ich schon habe:
Odin 3.12.3
SAMSUNG_USB_Treiber_1.5.9.0

Was brauche ich und welches nutze ich?

Welches Recovery Tool?
Welche Gapps?
Welche CRom? Ist da die Android-Version dann drin enthalten?

Ich hab noch Fragen:
Gibs nen Unterschied flashen/rooten?
Ist die Android-Version immer schon im CRom enthalten?
Was ist eine Slim?
Wozu brauche ich das Recovery-Tool?
Wozu brauche ich die GApps?

Und am allerwichtigsten:
Wo finde ich eine Anleitung? Oder kann ich die von YouTube nehmen (Samsung Galaxy Tab 2 auf Lollipop flashen) und halt nur meine Dateien nutzen?

Danke, für jeden noch so netten Hinweis.
(Sorry, falls meine Fragen im falschen Tread gelandet sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin&Willkommen bei AH @Barkfield

Barkfield schrieb:
Ihr macht eine irre gute Arbeit.
...DANKE, aber momentan gibts leider nur noch ~2 Leute die sich hier große Mühe geben, das Tab2 Forum am Leben zu erhalten...@Android-Andi34 und ich:sneaky:

Nun aber zu deinen vielen Fragen :
(Ps: in Zukunft bitte NUR 1 Frage pro Beitrag stellen)
Barkfield schrieb:
Soweit ich lese ist 4.4.4 sehr gut und schnell.
...von der Performance ist die SlimKat 4.4.4 für mich die Beste, aber auch SlimLP und CM13 laufen nicht schlecht :biggrin:
Barkfield schrieb:
Odin 3.12.3
SAMSUNG_USB_Treiber_1.5.9.0
...bei Odin eventuell die Version 3.09 nehmen, ansonsten ok..
Barkfield schrieb:
Welches Recovery Tool?
Welche Gapps?
Welche CRom? Ist da die Android-Version dann drin enthalten?
...das ist alles was du für die SlimKat 9.0 brauchst :
Recovery : GT-P5100_TWRP_2.8.7.2.tar.md5 | by Android-Andi for Galaxy Tab 2 10.1
GApps : Downloads - Addons4.4 - Slim-Addons-mini_gapps.4.4.4.build.9-20150107
Rom : Downloads - p5100 - Slim-p5100-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8289
Barkfield schrieb:
Gibs nen Unterschied flashen/rooten?
...die Roms sind schon gerootet :scared:
...rooten = du ersetzt damit den Kernel, OS bleibt erhalten ...
Barkfield schrieb:
Was ist eine Slim?
...klein gehalten :sneaky:
Barkfield schrieb:
Wozu brauche ich das Recovery-Tool?
..du "überschreibst" damit das Stockrecovery :D
Barkfield schrieb:
Wozu brauche ich die GApps?
...Googleanmeldung usw. :scared:

...wenn du mit all dem nicht klar kommst, schreib mir `ne PN :biggrin:
Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke, Bodo.
Hab mir gerade dein 27 Minuten-Video komplett angesehen, und ein paar Fragen würde ich jetzt nicht mehr stellen... :biggrin:
Das scheint sowas wie die Android-Bibel zu sein. Toll gemacht. :thumbsup:

Ich gehe davon aus, dass ich die Anweisungen 1-zu-1 so umsetzen kann - allerdings mit den oben genannten v444-Dateien.

Nur nochmal zum Verständnis:
Die StockROM ist sozusagen, die Werks... tja was? Die Grundlage?
Und meine aktuelle Android-Version ist dann das Betriebssystem.
Ich kann jetzt entweder aus der StockROM eine CostumROM machen, oder Stock lassen und nur die Androidversion updaten. Oder beides.

Rooten kann ich die ROM und hab dann Zugriff auf alles. CostumROMs sind gerootet.
Flashen ist sowas wie updaten oder raufspielen. Und ich flashe eine Androidversion, richtig?
Slim ist klar (blöde Frage, sorry)

Deine Aussage "SlimKat 4.4.4 für mich die Beste, aber auch SlimLP und CM13 laufen nicht schlecht" heißt dann:
SlimKat ist die ROM und Android 4.4.4 (KitKat)?
SlimLP ist dann die CostumROM und 5.x (Lollipop)
und CM13 ist was?


Auf jeden Fall schon mal Danke - vor allem weil es so schnell ging.
Alle Daumen hoch -> und ich hab ne Menge!
 
Nachtrag : ....und es ist nix schief gegangen :scared: ...guggst du hier : click
 
Sehr schön zu lesen das du wieder ein glücklich gemacht hast [emoji106]
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.887
misterx31
misterx31
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.322
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.084
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten