Virtual Sat - TV App für Android

habe ich richtig verstanden, dass ich mit einem Abo abwechselnd TV am PC und am Smartphone schauen kann?
 
naja eigentlich kannste mit deinen abo auch gleichzeitig auf PC und Handy Schauen so machen wir das auch zuhause.
 
  • Danke
Reaktionen: worf2804
Danke! Da hab ich gleich noch eine Frage: Wie ist eigentlich die Qualität am PC? Etwa vergleichbar mit den Livestreams von ard/zdf?
 
da ich am PC am Full HD TV habe ist die qualität naja ich sags mal ist schon ok.
Im vergleich zu den ARD Mediathek videos ist die qualität besser.
 
  • Danke
Reaktionen: worf2804
Ein Receiver mit Enigma 2 wie Vu+ oder Dreambox, und die App DreamStreamoid, und man kann kostenlos auf den Receiver dameim zugreifen. Weltweit. Inkl. Aufnahmen programmieren und ansehen.
Oder andere Dateien im Heimnetzwerk ansehen.
Leider braucht man dafür im Heimnetzwerk noch einen laufenden PC mit VLC.....
Aber es ist möglich es so einzurichten, dass der Receiver den PC rauf und runter fahren kann.
Das lässt sich dann von der App aus steuern.

Die Qualität (Video, Audio) kann man selbst regeln. Dazu noch das Verhältnis 1:1, 1:2 oder 1:4 und Mono oder Stereo.
Ich habe es mal auf den untersten Einstellungen getestet, Ich meine es waren ca. 30kb/s. Das ist dann sehr niedrig aufgelöst. Die Qualität kann aber auch sehr gut sein. Man kann auch die HD-Sender sehen, aber es macht zumindest auf einem Galaxy S keinen Unterschied. Evtl. auf einem Galxy Tab oder in Zukunft einem FUllHD-Tablet (oder evtl. TwinHD beim Galaxy Tab 11.6).

Da die höchstmögliche Einstellung für das Video aber bei 1024kB/s liegt, dürfte HD eigentlich nicht möglich sein.
Sieht aber auch darunter auf dem kleinen 800x480-Display scharf aus.

Theoretisch kann man auch direkt vom Receiver streamen.
Die HD-Sender sind aber schon an/über 10MBit, das geht wohl nicht.
Das funktioniert im Heimnetzwerk auch einigermaßen gut. Kann aber schneller abbrechen. Damals musste man den kostenpflichtigen vplayer nutzen, jetzt geht auch der kostenlose Daroon Player. Der hat den Vorteil, dass man einstellen kann das nach Abbruch gleich wieder verbunden wird. Ansonsten kann das ziemlich nervig sein. OK, wenn alle paar Sekunden neu verbunden wird ist das auch nicht schön, aber besser als selbst wieder den Stream starten.
Für die Direktverbindung könnte man sich noch zusätzlich DreamDroid installieren, und das auf Direktverbindung einstellen. Im Grunde können bleide das Gleiche, aber als Empfänger von VLC-Enkodierten Streams scheint mir der DreamStreamoid besser. Der kann auch nicht in der Senderliste den Kanalö auf dem TV wechseln. Wenn man im DreamDroid länger drauf drückt, wechselt daheim der Kanal.
Könnte stören, wenn da gerade jemand TV sieht ;-) .


Die beiden Apps laufen über ein Webinterface dass man auch ohne die Apps direkt erreichen kann.
Ich habe dafür eine DynDNS-Adresse eingerichtet.

Bei VDSL mit 10Mbit Upload und schnellem UMTS geht das evtl. auch über das Internet.

Ach ja, ich kann den TV mit HDMI-CEC durch das ausschalten oder einschalten des Receiver über das Internet gleich mit ein und ausschalten. Warum? Weil ich es kann ("TBBT") ;-) .





P.S.: Es wäre interessant wenn man mal einen DVB-S2-USB-Stick anschließen könnte.
Ein wenig abenteuerlich bzw. nerdig mit Tablet und Camping-Schüssel :) .
Als Gerät zum Einstellen von Schüsseln auf dem Dach hingegen sinnvoll nutzbar.
Oder eben beim Camping mal schnell die 40cm-Schüssel festsaugen, und mit dem Tablet volles HD-Sat-Programm. Leider ohne möglicher Smartcard (HD+), außer man könnte die per Internet von Daheim einbinden. Oder per zweitem USB-Gerät einen Smargo-Kartenleser einbinden.
OK, dann kann man auch über Mobilfunk sehen, andererseit spart man Volumen und hat eine höhere TV-Bandbreite.
Der Sundtek-Stick unterstützt auch arm-CPUs, da müsste doch eigenbtlich nur jemand eine Android-App schreiben...

So eine Art Media-Center unter Android, das wäre es.
DVB-t wäre ja wohl schon lange intern möglich. Die Telefone mit DVBt von LG waren kleiner als die heutigen Tablets. Und DVB-T-Fernseher gibt es so groß wie ein Galaxy-S inkl. Bildschirm von 3,5".
Die Technik sollte ja in ein Tablet reinpassen.
Und es wird an einer Sat-Antennen-Technik gearbeitet, die ähnlich DLP-Spiegel-Chips variable Arrays aus Mikroantennen ausrichten. Grobes Ausrichten einer evtl. Smartphonegroßen Antenne gen Himmel reicht dann aus. Evtl. als Fläche zum hochklappen in ein Tablet einbaubar. Sinnvollerweise hat das Tablet dann auch einen Ständer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke auch, dass die auflösung für tablets einwenig zu niedrig ist. ich persönlich bin selber noch nicht im HD wahn aber ne bessere quali soll ja bald eingebaut werden.
 
mmh, bei mir kommt es am pc ab und zu zu hängern, dachte schon, liegt an meiner 2000er leitung aber der stream reisst lt. taskmanager (netzwerkverbindung) komplett ab.

finde ich schon schwach, bei einer bezahlversion :crying:
die qualität kann man leider auch nicht konfigurieren
 
worf2804 schrieb:
Danke! Da hab ich gleich noch eine Frage: Wie ist eigentlich die Qualität am PC? Etwa vergleichbar mit den Livestreams von ard/zdf?

Am PC ist die Qualität besonders gut, probier es doch einfach mal aus, kostet nur 1,- für 3 Tage.
 
Für kostenlos echt brauchbar, läuft auf Galaxy Note :thumbup:
 
Live TV (Flash) funktioniert auf meinem S2 gut und wäre genau was ich gesucht habe.

ABER leider ist nach ca. 60 Sekunden Schluss und der Flash muss neu gestartet werden:crying:

Kann man das Problem beheben? Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.
 
kurzes update:

Heute lädt es zwar alle 60 Sekunden neu, aber es geht weiter. So ist die App zu gebrauchen:thumbsup:
 
Ich nutze die App schon länger auf meinem Galaxy Nexus. Find ich top, keine Verbindungsabbrüche. 16 Mbit DSL ist da schon ganz gut.

Hab hier auch ein Video veröffentlich im übrigen:

Virtualsat Android 2.0 auf Samsung Galaxy Nexus - YouTube


Grundsätzlich nutze ich es auch in meiner WG am PC, da wir keinen aktiven Kabelanschluss haben und eine Sat Schüssel etwas zu aufwendig wäre zu installieren.
 
Hier werden drei Möglichkeiten verglichen, mit denen man auf dem Androiden fernsehen kann: unerlaubte Werbung entfernt
 
hallo
bekomme android für tv mit hd .
da währe die app super für !!!

allerdings zu teuer , gucke ja über sat "gratis" .

gibt es eine sinnvolle alternative , gratis ?
so das man den sat reciver ersetzen könnte ?
 
.Würde mich auch interessieren, kann man dies den nicht testen oder so
 
Gelöscht bis ne Lösung da ist.

Da drüber gucke ich am Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt aber eine Porno Seite oder wie sehe ich das?
 
Werbung. Musste wegklicken oder mit Firefox blocken .
 
gibbet aber nicht al app oder ?
kann ich zumindest nicht finden
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
529
der von da
der von da
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
308
DOT2010
DOT2010
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
330
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten