Warum findet man manche Anwendungen im Market nicht? (Obwohl andere sie finden)

Ich unterstell erstmal, dass es ein Versehen auf Google-Seite ist, denn Motorola wird das sicher auch nicht witzig finden.
Die Frage ist nun nur, wie man da Abhilfe schafft. Ich meine, gelesen zu haben, dass das bei anderen Geräten auch schon passiert ist. Was wurde da gemacht?
 
Versehen? Bisher noch keine Reaktion von Google im offiziellen Marketforum...

Ganz einfach:
@golem.de
@heise.de
@.....

Die IT-Regenbogenpresse berichtet sicher gerne davon...

Gruß, Stephan
 
Hat's Heise schon einer gesteckt? Da machen die bestimmt gerne ne Story draus könnte ich mir vorstellen.
 
Facebook App gehört auch dazu.

Über die Suche und mit QR-Code könnte ich die nicht finden.

Gerät O2 Milestone (online bestellt).

A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Same here mit meinem htc magic (rooted). So wie ich das verstanden habe führt der market eine whitelist (mit welchen infos überhaupt?), wahrscheinlich wurde dort das amazon milestone noch nicht hinzugefügt.
 
Alecs schrieb:
Facebook App gehört auch dazu.

Über die Suche und mit QR-Code könnte ich die nicht finden.

Gerät O2 Milestone (online bestellt).

A.


Same here.. und ich habe kein! Amazon Milestone. Meins hab ich bei 24mobile gekauft. Das Ding war nach 2 Tagen da. Kann also nicht sein das es über das Amazon Lager lief.

Achja.. Anbieter ist bei mir Alice über O2. Die Alice Mobilecards laufen über das O2 Netz. Anscheinend haben die da eine Partnerschaft..
 
Also ich hab mein Milestone von o2 und ich finde alle apps.

Ich glaub ich weiß auch woran das liegen könnte...
Und zwar haben die Milestones von o2 und von Amazon oder anderen Web-Shops andere Firmware-Konfigurationsversionen, Baseband-Konfigurationsversion und andere Build-Nummern.

Hier sind meine Daten zum vergleich (o2 Milestone):
Firmware-Konfigurationsversion: GAS_EMEA_USASHLS00O2DE_P021
Baseband-Version: 3GSMEPU91A_U_91.08.0R
Baseband-Konfigurationsversion: USASHLSO2DEB1B803D.0R
Kernel-Version: 2.6.29-omap1
a21146@ca25rhe53 #1
Build-Nummer: SHOLS_U2_01.03.1.1257476234

Und zu dem Facebook app. Das ist nich im Market, weil es nicht fürs Milestone optimiert ist. Das Verizon Droid hat aber das Facebook app und das ist auch viel besser als das Normale... Die Facebook Kontakte werden zb ins Adressbuch übernommen und so ;)

Ihr könnt euch hier das Facebook.apk runderladen:
Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=582302

Direktlink:
http://www.androidspin.com/downloads.php?dir=manup456/APPS/&file=Facebook.apk

mfg
matt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt mal an Heise und Golem geschrieben. Schaun wir mal, ob das etwas bewirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: mko, Handyman1966 und Jarny
Ich habe bisher leider weder eine Reaktion auf meine Emails erhalten, noch irgendwoe eine Erwähnung entdeckt.
Vielleicht könnten noch ein paar andere Betroffene an Heise und Golem schreiben, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen?
 
Bball schrieb:
Ich habe bisher leider weder eine Reaktion auf meine Emails erhalten, noch irgendwoe eine Erwähnung entdeckt.
Vielleicht könnten noch ein paar andere Betroffene an Heise und Golem schreiben, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen?

Wie wäre es wenn man die 'Fehlfunktion' Amazon meldet mit der Forderung auf Nachbesserung.
Denn es ist doch ganz klar ein 'Defekt' wenn man auf vorher gekaufte Apps verzichten muss, die auf nicht bei Amazon erworbenen Steinen ohne Probleme funktionieren.

Kann ja sein, dass Amazon als Großkunde mehr Einfluss auf Mororola und damit auf Google hat...

Gruß, Stephan...
 
Habe soeben eine Antwort von Motorola erhalten, wo ich um weitere Auskünfte gebeten wurde (IMEI, welche Applikationen nicht gefunden werden können). Ich habe die Auskunft erteilt und zusätzlich die Problematik aus meiner Sicht erklärt ("copy-protected"-Flag) und auch noch auf diesen Thread und den MacWorld-Artikel verwiesen.

Falls ich noch einmal etwas höre, sage ich euch Bescheid. Ich freue mich jedenfalls, mal von irgendjemandem wenigstens eine Antwort bekommen zu haben. Auch wenn sie noch nicht sehr hilfreich war - aber ich hoffe Motorola wird auf das Problem aufmerksam und kann etwas unternehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Hi,

Gschickt zum sms senden via innosend.de ist leider auch nicht zu finden. Hoffentlich gibt es da zeitnah eine Lösung, dass Teil brauche ich dringend.
 
kihala schrieb:
Hi,

Gschickt zum sms senden via innosend.de ist leider auch nicht zu finden. Hoffentlich gibt es da zeitnah eine Lösung, dass Teil brauche ich dringend.

Das habe ich eben gerade im Marktplatz gefunden...und zwar unter Anwendungen, Alle Anwendungen und dort dann auf ganz neu :)

Nennt sich: "Gschickt FREE / SMS Geschickt"
 
Hallo,

besitze ebenfalls einen O2-Milestone und konnte einfach nicht Aloqua finden. Bin dann auf die Website von denen und siehe da: die haben den Barcode hinterlegt.

Mit dem Barcode-Scanner eingescannt und et voila: Aloqua stand zum Installieren bereit. Sehr seltsam die Geschichte, da muss Google auf jeden Fall noch nachbessern.

Wer Aloqua ebenfalls noch erfloglos sucht:

attachment.php


Viel Spaß!

MfG
gogega
 

Anhänge

  • barcode.png
    barcode.png
    507 Bytes · Aufrufe: 947
gogega schrieb:
Hallo,

besitze ebenfalls einen O2-Milestone und konnte einfach nicht Aloqua finden. Bin dann auf die Website von denen und siehe da: die haben den Barcode hinterlegt.

Mit dem Barcode-Scanner eingescannt und et voila: Aloqua stand zum Installieren bereit. Sehr seltsam die Geschichte, da muss Google auf jeden Fall noch nachbessern.

Wer Aloqua ebenfalls noch erfloglos sucht:

attachment.php


Viel Spaß!

MfG
gogega
Wahrscheinlich weils ALOQA (ohne u) heißt? >:)
Hat jedenfalls nichts mit dem Problem hier im Thread zu tun...
 
gogega schrieb:
Hallo,

besitze ebenfalls einen O2-Milestone und konnte einfach nicht Aloqua finden. Bin dann auf die Website von denen und siehe da: die haben den Barcode hinterlegt.

Mit dem Barcode-Scanner eingescannt und et voila: Aloqua stand zum Installieren bereit. Sehr seltsam die Geschichte, da muss Google auf jeden Fall noch nachbessern.

Wer Aloqua ebenfalls noch erfloglos sucht:

attachment.php


Viel Spaß!

MfG
gogega
Ich schätze mal du hast dich bei der manuellen Eingabe einfach vertippt. Erstens gehört dein Milestone nicht zu der betroffenen Gruppe die aus einem Teil des Markets ausgeschlossen sind und zweitens macht das Scannen des QR-Codes nix anderes als die Query im Market abzusetzen wie als wenn man es selber in das Feld eingetippt hätte (halt nur ohne Tippfehler).
Gruß
Jarny

Probiers spasseshalber doch nochmal mit der manuellen Eingabe. Würde mich schon wundern wenn du als einziger O2-Milestonebesitzer die App nicht findest. Sogar mein Amazon-Milestone findet die Aloqua-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
2PaNiClY schrieb:
Das habe ich eben gerade im Marktplatz gefunden...und zwar unter Anwendungen, Alle Anwendungen und dort dann auf ganz neu :)

Nennt sich: "Gschickt FREE / SMS Geschickt"

Ich leider nicht. Hab jetzt die Liste komplett durch und nichts gefunden. Hast du ein o2 Gerät, oder wie ich einen Stein von Amazon?
 
Jarny schrieb:
Ich schätze mal du hast dich bei der manuellen Eingabe einfach vertippt. Erstens gehört dein Milestone nicht zu der betroffenen Gruppe die aus einem Teil des Markets ausgeschlossen sind und zweitens macht das Scannen des QR-Codes nix anderes als die Query im Market abzusetzen wie als wenn man es selber in das Feld eingetippt hätte (halt nur ohne Tippfehler).
Gruß
Jarny

Probiers spasseshalber doch nochmal mit der manuellen Eingabe. Würde mich schon wundern wenn du als einziger O2-Milestonebesitzer die App nicht findest. Sogar mein Amazon-Milestone findet die Aloqua-App.
Ja, stimmt, bin von dem Namen Aloqua ausgegangen, so habe ich die App hier im Forum des Öfteren bezeichnet gesehen. Aloqa findet der Market sofort. Mea culpa ...
 
kihala schrieb:
Ich leider nicht. Hab jetzt die Liste komplett durch und nichts gefunden. Hast du ein o2 Gerät, oder wie ich einen Stein von Amazon?


Glaub nich das es damit was zu tun hat, würde mich sonst sehr wundern, hab nämlich ein original Vodafone :D

Hast du es auch über die exakte suche nicht gefunden? Wenn ich den text so wie oben geschrieben eingebe, findet es das app bei mir
 
2PaNiClY schrieb:
Glaub nich das es damit was zu tun hat, würde mich sonst sehr wundern, hab nämlich ein original Vodafone :D

Hast du es auch über die exakte suche nicht gefunden? Wenn ich den text so wie oben geschrieben eingebe, findet es das app bei mir

Sorry, aber wenn Du den Thread hier gelesen hättest, wüsstest Du, dass es sehr wohl damit zu tun hat, dass Du ein Vodafone Gerät hast und kihala ein Amazon Gerät. Um genau dieses Problem geht es hier im Thread.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.470
Loader009
L
aPollO2k
Antworten
3
Aufrufe
904
Loader009
L
T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten