Wie Neo X rooten?

Wunderbar - es hat endlich auch bei mir funktioniert. Ich habe die Leerzeichen in den Befehlen nicht eingegeben!
 
Hi@ all...
bin neu hier im forum und seit einer woche besitzer eines neo x 8. bin eigentlich jeden abend hier am stöbern, denn ich möchte root auf dem tablet. leider habe ich bis dato keine anleitung gefunden, aus der ich richtig schlau werde. könnte vielleicht netterweise jemand eine anleitung erstellen, mit der auch ein noob klarkommt?
ich habe bereits mein sgs gerootet, aber irgendwie tappe ich bei dem tablet im dunkeln, scheint aber auch aufwendiger zu sein ;-)

mfg stoofi73
 
Leider gibt es keinen anderen Weg wie diesen, für das X8.

Erst ADB-Connection bekommen, dann wie ich beschrieben habe rooten.

LG DRG
 
ja ich habe win7 und kämpfe grade damit, dass mein tabbi nicht erkannt wird ;-)
 
ich kämpfe auch mit dem ?? das wird nicht erkannt ich weis nicht was ich falsch mache :S
 
Habe neulich jemandem ne kleine Anleitung geschrieben. Ich mach mal copy paste:

Lade dir einfach dieses Pack herunter:
http://svwe10.itex.at/%7Eandroid/adb-1.0.29.7z

Nach dem Entpacken fügst du dem Verzeichnis die Dateien "su" und "Superuser"
aus folgendem Pack hinzu:
http://downloads.androidsu.com/super...ghi-signed.zip

Der USB Treiber ist in dem oben genannten Pack enthalten.
Im Gerätemanager solltest du ein USB-Massenspeichergerät haben.
Dieses klickst du an. In der Karteikarte "Detail" schaust du nach ob unter der Eigenschaft "Vom Bus gemeldete Gerätebeschreibung" der Wert "ADM816HC"

Wenn dies so ist --> rechte maustaste --> deinstallieren
Rechtsklick ganz oben auf Computername --> Nach neuer Hardware suchen.

Wenn du Windows 7 nutzt, brech die automatische Treibersuche ab und gebe als den entsprechenden Pfad zur Inf Datei an: X:\adb-1.0.29\usb_driver\android_winusb.inf
Als Gerät solltest du dann ein "Android Composite ADB Interface" im Gerätemanager haben.

Nun sollte es von ADB gefunden werden sofern kein Sync Programm oder Droid Explorer läuft. Viel Glück.
 
Danke für die Anleitung endlich mal eine die man auch step by step ist ^^

nur das versteh ich nicht ganz , X:\adb-1.0.29\usb_driver\android_winusb.inf wo eingeben?

ich bin jetzt soweit das ,der neo x7 deinstalliert worden ist :p also brauch nur den pfad
 
Ich hasse es -.-
"Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt."

Bin in X:\adb-1.0.29\usb_driver\android_winusb.inf drin also was geht da sorry das ich so nerve :S
 
Öm, wenn ich das richtig sehe, versuchtst du die INF Datei per "rechtsklick --> installieren" zu nutzen. Dies ist nicht möglich.

Hier der Punkt in der Anleitung:
-----------------------------------
Im Gerätemanager solltest du ein USB-Massenspeichergerät haben.
Dieses klickst du an. In der Karteikarte "Detail" schaust du nach ob unter der Eigenschaft "Vom Bus gemeldete Gerätebeschreibung" der Wert "ADM816HC"

Wenn dies so ist --> rechte maustaste --> deinstallieren
Rechtsklick ganz oben auf Computername --> Nach neuer Hardware suchen.

Wenn du Windows 7 nutzt, brech die automatische Treibersuche ab und gebe als den entsprechenden Pfad zur Inf Datei an: X:\adb-1.0.29\usb_driver\android_winusb.inf
Als Gerät solltest du dann ein "Android Composite ADB Interface" im Gerätemanager haben.
----------------------------
 
aber mein prolem ist wo geb ich adb-1.0.29\usb_driver\android_winusb.inf das ein wo den pfad eingeben :S
da hab ich einen hänger sonst passt alles :S

nochmal sehr lieben dank und sorry das ich so anstrengend bin
 
Wenn du das USB Massenspeichergerät im Gerätemanager deinstalliert hast und nach neuen Geräten suchst, findet er ein unbekanntes Gerät. Geb den Pfad der INF Datei an. Dann wird das ADB Gerät installiert.
 
asoooo oiiii sorry war auf der leitung hahahahah ok hab gefunden hahah danke :p und jetzt das script von vorne eingeben ??
danke danke danke hahah ich war soo auf der leitung :O
 
Grüße. Ich bin Spanisch. Ich komme aus Barcelona. Ich verstehe nicht Deutsch. Dies ist eine Übersetzung von Google.

Ich habe einen Neo X7 und ich möchte "root" geben, aber ich brauche Anweisungen in Klartext, um die Google-Übersetzung zu verstehen. Ich übersetze die Phrasen des Forums und das Ergebnis ist unverständlich.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
Mein Name ist Max
 
ich hab auch grad seit ca. 1:30 std. versucht mein neo x 8 (4gb) zu rootn. wir benutzen windows 7 64bit, mein problem ist wieder das üliche mit dem "adb devices", was nichts ausgibt. die ganzen lösungsvorschläge haben wir schon probiert (hat nicht funktioniert), was soll ich jetz machen:confused:
 
Ja wie gesagt bei uns wars w7 wenn mein laptop ais der reparatur zurückkommt, mit dem meiner meinung nach guten alten wXP probier ichs da nochma
 
Ich würde mich freuen jemanden zu erklären, zumindest, wie man den treiber (regler) für windows installieren (XP oder W7x64)

Verstehst du? Sehe ich aus wie Tarzan zu schreiben?

Viele Grüße
 
alpaton schrieb:
ich hab auch grad seit ca. 1:30 std. versucht mein neo x 8 (4gb) zu rootn. wir benutzen windows 7 64bit, mein problem ist wieder das üliche mit dem "adb devices", was nichts ausgibt. die ganzen lösungsvorschläge haben wir schon probiert (hat nicht funktioniert), was soll ich jetz machen:confused:
Wo genau liegt das Problem? Ich habe mein Neo X8 unter Win7 (64) gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Enderzote

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.564
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.331
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten