Xperia braucht bis zu einer Minute für Gesprächaufbau

W

Wilder Herzbube

Neues Mitglied
2
Moin,

mein 16er Xperia benötigt seit kurzem sehr lange, bis ich einen Kontakt aus der Liste anrufen kann. Ich wähle die Nummer, wie auch sonst immer, aus der Kontaktliste aus, drücke dann auf den Nummer der Kontaktkarte, mit der ich verbunden werden möchte, dann nimmt das Display auch den Befehl an, ist dann aber für bis zu einer Minute gesperrt und zeigt dann erst den Beginn des Verbindungsaufbaus an.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im voraus für die Infos.

Gruß Stephan
 
Geht mir auch nach knapp einem Jahr Nutzung so. Das sind die scheiß 420 MB interner RAM, die reichen hinten und vorne nicht. Hab schon Facebook auf Ursprungsversion rückgesetzt, Sprachausgabe auf ursprüngliche Version, alles was geht auf die Karte verschoben ("AppMgr"). Habe zwar jetzt 120 MB frei, aber die Kiste will nicht schneller reagieren. Wenn ich einen Kontakt aufrufen will, vergehen bis zu 10 sec., bis sich das Fenster öffnet. Bin am überlegen, ob ich roote.
 
Vielen Dank für die Info. Habe schon fast so etwas vermutet. Ich mache es genauso, alles was Daten hat, die ich nicht aktuell benötige, wird zurückgesetzt. Das kann es ja aber echt nicht sein. Ich habe mich so gefreut, ein Slider-Fon gefunden zu haben, was noch einigermaßen zeitgemäß wirkt, aber da ist dann doch der Zahn der Zeit zu spüren :angry:
 
Nutzt ihr ics? Wenn ja versucht mal gb oder eine Custom Rom. Ics ist einfach totaler Müll und Sony hat das Update total versaut. Es ist langsam, man hat keinen Speicherplatz mehr etc...

Freier Ram bringt bei Android nicht wirklich was. Da denkt ihr zu sehr von Windows aus.

LG Ayumi

Gesendet von meinem Xperia Pro :)
 
Moin,

was ist denn ics??? :sad:
 
IceCreamSandwich. Android. 4.0.x
Musst mal unter Einstellungen>Telefoninfo schauen, welche Version du hast.

LG Ayumi

Gesendet von meinem Xperia Pro :)
 
Ayumi schrieb:
Freier Ram bringt bei Android nicht wirklich was. Da denkt ihr zu sehr von Windows aus.
Freier RAM bringt sehr wohl was bei speicherintensiven Apps oder Multitasking. Wenn dann alles von Hintergrundapps belegt ist hast du ein Problem.
Bei dem Problem von Sahnebacke liegt das Problem aber woanders.
 
Ich schrieb ja auch "nicht wirklich". Klar, wenn alles voll ist, ist das natürlich schlecht. Aber ob du jetzt mehr oder weniger frei hast macht, sofern alle Dienste "reinpassen", keinen Unterschied. Davon wirds nicht schneller oder langsamer (Stichwort Taskkiller, die machen eher langsamer als schneller).
Aber ist es recht ot^^

LG Ayumi

Gesendet von meinem Xperia Pro :)
 
Ich habe die Version Android 2.3.4., also seit dem Auslieferungszustand nichts verändert. Automatische Updates sind eingeschaltet. Kann ich etwas verändern? Garantie ist ja kein Thema mehr.
 
Okay, DAS ist wirklich merkwürdig. Ich kenne dieses Verhalten so nur von ics...
Ich würde einfach auf Werkszustand zurücksetzen, aber warte mal, was die anderen so sagen^^

LG Ayumi

Gesendet von meinem Xperia Pro :)
 
Habe Android 4.0.4 auf meinem Mk16i. Als nächstes muss wohl Google Maps runter. Ich will endlich wieder ein schnelles Telefon mit schneller Kontaktanwahl und kein "Augenblick bitte, sie werden platziert".
 
Ganz ehrlich: 4.0.x ist der größte Mist, den das Pro je gesehen hat. Ics ist eh schon nicht das schnellste Betriebssystem und dann hat Sony das Update auch noch total versaut. Du kannst zwar rooten und die Bloatware entfernen, mit link2sd Apps auf die sd Karte verlinken, wenn du eine mindestens class 10 hast (ansonsten wirds langsamer, nicht schneller), davon wirds zwar besser, aber ics bleibt ics und ist ziemlicher Müll. Entweder auf gb (2.3.x) zurück (gerootet oder ungerootet, beides schneller als ics) oder CustomRom drauf.

LG Ayumi

Gesendet von meinem Xperia Pro :)
 
  • Danke
Reaktionen: sahnebacke
Dürfen die sich denn eigentlich ALLES erlauben?
Welches Custom ROM empfiehlst Du mir? Ich kenne die Abkürzungen nicht genau (Gingerbread?) . und wo ziehe ich mir das am besten? Muss ich dann alle Apps neu installieren?
Danke!!
 
Du meinst Sony? Naja, sie haben auf ihre Internetseite geschrieben, dass sie nicht garantieren können, dass ics auf dem Pro so gut läuft wie das vorinstallierte gb (ja, Gingerbread), da das Gerät ja schon etwas älter ist. Damit haben sie sich vermutlich abgesichert. Was an sich schon eine Frechheit ist, weil das Pro ja mit dem Versprechen eines offziellen Updates herauskam. Schön, wenn dieses Versprechen eingehalten wird, unschön, wenn dadurch das Handy beinahe unbrauchbar wird. Denn Sony sagt dann weiter, sie geben sich nur mit dem besten zufrieden, daher sei kein downgrade möglich. Geschrieben haben sie das vermutlich, nachdem es die ersten Beschwerden hagelte. Klar: läuft das neue System schlecht und man kann nicht zurück auf das alte, dann erhofft sich Sony natürlich Chancen, dass die Kunden ein neues Handy kaufen. Hätte vielleicht auch geklappt. Gäbe es ein aktuelles Android-Smartphone mit Hardwaretastatur. Gibt es aber nicht.

Okay, was empfehle ich dir?

Wenn du keine Custom Rom willst, empfehle ich dir, auf das alte Gingerbread zurückzugehen. Das ist zwar alt, aber läuft ordentlich auf dem Pro. Wenn du dann magst, kannst du auch noch rooten, um die Bloatware loszuwerden (nicht deinstallierbare Apps von Sony wie FIFA, facebook etc. Du kennst sicher das ganze nutzlose Zeug auf deinem Handy, was du für nix brauchst).
Allerdings werden dir vermutlich Kleinigkeiten fehlen, wenn du ics gewohnt bist. Zum Beispiel, dass du bei gb die Benachrichtigungen nicht einzeln wegschieben kannst oder die Musik nicht im Lockscreen weiterschalten.
Wenn du Stock Gingerbread funktionsmäßig allerdings gut findest, aber hässlich, kannst du auch die Team Rom drüberhauen. (siehe Thread hier im Forum)

Wenn du diese Features behalten willst und ein gut laufendes Handy, brauchst du eine Custom Rom. So war es bei mir auch.
Ich nutze aktuell die gin2kitkat Rom. Ich persönlich finde sie gut. Das ist eine Gingerbread Rom (allerdings 2.3.7, ein Gingerbread, das für unser Pro nie offiziell herausgekommen ist, weil nach 2.3.4 direkt ics kam), deren Aussehen auf kitkat (das neueste Android) getrimmt ist. Außerdem hat sie einige Funktionen von neueren Android-Versionen: Musik im Lockscreen steuern, Benachrichtigungen einzeln wegschieben und Toggles, mit denen du schnell und einfach zb die Bildschirmhelligkeit regeln kannst oder WLAN an- und ausschalten.
Wie gesagt, ich finde die Rom ganz gut. Für gb einfach klasse. Allerdings merkt man schon, dass sie eben nur auf kitkat getrimmt ist und kein echtes kitkat ist.
(siehe xda Thread. Findest du, wenn du hier im Forum auf die Rom Sammlung fürs Pro gehst und dann bei den gb Roms gin2jb oder gin2jellybean anklickst. Bin mir gerade nicht sicher, wie es genau dort steht. Dass sie nicht weiterentwickelt wird stimmt übrigens nicht)

Ansonsten ist die X-Gamer sehr beliebt, dazu kann ich aber wenig sagen, da ich sie selbst nie ausprobiert habe. (siehe Thread hier im Forum)

Außerdem besteht noch die Möglichkeit einer ics Custom Rom. Da ist die Ultimate HD sehr beliebt. Manche findens klasse. Aber ics bleibt ics. Ist halt nicht das schnellste. Soll aber auf jeden Fall besser sein als das original ics (warum 13-jährige Teenies besser programmieren können als die Leute bei Sony, wird mir vermutlich auf immer ein Rätsel bleiben).
(siehe Thread hier im Forum)

Wenn dir das alles zu alt ist und du lieber was neueres willst, also eine jb (JellyBean) oder kk (kitkat) Rom, musst du den Bootloader entsperren und kannst dann bspw cm (CyanogenMod) verwenden. Allerdings zweieinhalb Dinge dazu: 1. Dadurch verlierst du deine Garantie, 2. Der DRM-Key ist weg, 3. Die Tastatur wird etwas anders und nicht mehr ganz so komfortabel funktionieren, 4. Besonders in den neuen cm Versionen funktioniert nicht zwingend alles: zb kannst du Videos nicht in voller Auflösung aufnehmen, HDMI wird meist nicht unterstützt, manchmal hast du Probleme mit der Akkulaufzeit oder das WLAN klappt nicht richtig etc. Sehr detaillierte Infos dazu findest du dann in den entsprechenden xda Threads.

So, ich denke das reicht erstmal. Wenn du weitere Fragen hast, frag einfach :)

LG Ayumi

Edit: wenn du auf Gingerbread zurückflashen willst, solltest du darauf achten, die deutsche Version zu nehmen (die hier im Forum bei den Q&A verlinkte hat qwerty Tastaturlayout statt qwertz. Ohne root kann man das dann auf der Hardwaretastatur nicht ändern. Also besser direkt die richtige flashen.) Die generic german (die richtige) habe ich zwar auch hier im Forum gefunden, allerdings weiß ich nicht mehr wo und ob der Link noch aktiv ist. Wenn du sie brauchst, kann ich den Link nochmal suchen oder dir die Datei anderweitig zukommen lassen.

Wo du die Dateien am besten ziehst? Entweder hier oder bei xda, bzw über die hier oder dort genannten Links. Bei denen kannst du nämlich sicher sein, dass die Dateien sauber sind.

Edit 2: Links suchen oder Dateien schicken kann ich erst Montag wieder, bin übers Wochenende nicht daheim ;)

Edit 3: die gb zip mit der richtigen Tastatur findest du im Thema "nach unroot englische Tastatur" verlinkt. Kann den Link gerade nicht hier einfügen, weil die App bei mit etwas buggt.

Gesendet von meinem Xperia Pro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sahnebacke
:thumbup:
Finde den "Danke"-Button nicht (bin ja auch schon 45 Jahre alt :sad:).

Erstmal tausend Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen! Und das hast Du alles in das Xperia Pro eingetippt? Wow.
Ganz, ganz nett von Dir, daß Du das für Nicht-Profis mal so deutlich geschrieben hast mit den vielen Möglichkeiten der Modifikation des Handy-Betriebssystems. Da bekomme ich doch Lust, nach einer Datensicherung mit Backup Titanium, alles neu aufzusetzen.
Also danke noch mal, daß Du Dir die Zeit genommen hast.
Ein schönes Wochenende
LG Thomas
 
Jetzt müsstest du den Danke-Button finden. Schaltet man mit dem 10. Beitrag frei, damit nicht gespamt wird ;)

Ja, hab ich alles ins Pro getippt. Deshalb liebe ich dieses Handy ja so sehr und würde es auch nicht für das neueste vom neusten tauschen, wenn es keine Hardwaretastatur hat^^

Aber vom Profi bin ich seeeeehr weit entfernt :D

Wenn du weitere Fragen hast, einfach stellen :)

Und wenn du dich für etwas entscheiden solltest, helfen wir dir auch gerne bei der Umsetzung :)

Dir auch ein schönes Wochenende!

LG Ayumi

Gesendet von meinem Xperia Pro :)
 
  • Danke
Reaktionen: sahnebacke
Ich brauch noch mal Deine Hilfe. Ich blick nämlich nicht mehr durch. Gestern abend 4 Stunden, heute früh 1 Stunde: Suchen und Versuchen, nur böhmische Dörfer. Ich habe den Eindruck, dass in jeder Beschreibung im Netz wichtige Drum-Rum-Sachen fehlen, dafür hat jedes Forums-Member eine Riesenbemme an Fußnoten-Infos an seinen Text rangepappt, so daß man die eigentlichen Infos kaum erkennt.

Ich würde gern Deine Strategie verfolgen, um auf GB zurückzuflashen.
Nach dem Download der ZIP-Datei "Gin2KitKat_v3.1.0_Pro.zip" habe ich diese aufm PC entpackt und habe darinnen aber keine *.exe und so gefunden.
Muß ich alles aufs Handy schieben? Wenn ja: Wie findet das Xperia dann alles ohne gerootet zu sein, ohne entsperrten Bootloader usw.
Deshalb habe ich erstmal die Anleitungen auf der Sony-Ericsson-Seite verfolgt und den Bootloader entsperrt (dachte, das wäre ganz sinnvoll). Jetzt scheint mein Handy auszusehen, wie nach einem Factory-Reset: alle Anwendungen weg, alle Kontakte.
Weil ich auch hier nicht weiter kam, habe ich außerdem ein "Root and CWM.zip" gefunden, mit der ich das Xperia rooten wollte. Scheint nicht zu klappen. Jedenfalls weiß ich nicht , wo danach zu lesen steht, ob ich Erfolg hatte.

Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen.
P.S. die Infos "Über das Telefon" sind immer noch dieselben, wie vor dem Prozedere :-(
 
Okay :)

Also, das Entsperren des Bootloaders erlaubt dir nun das Flashen jeder beliebigen Rom für das Pro. Was du nicht machen darfst: automatische Updates von Sony annehmen (egal ob OTA (over the air) oder über PC Companion/S(E)US). Das würde nämlich dein Handy bricken. Zwar sind die 2011er Xperias unbreakable und man bekommt eigentlich alles wieder hin, was man vermurkst hat, aber man muss sich ja keine unnötige Arbeit machen ;)
Was das Entsperren des Bootloaders nicht macht, ist eine neue Rom zu flashen. Das Entsperren hat soweit nichts an deinem Pro geändert, außer einen Werksreset zu machen und dir natürlich die Möglichkeit zu geben, dass du jede Rom und jeden Kernel flashen kannst (auf richtige Kombination achten!).

So, wenn du nun also gin2kk willst, flashst du am besten zunächst dieses Stock gb mit dem Flashtool (https://www.android-hilfe.de/forum/...589/tut-how-to-flashtool-benutzen.172648.html):pro MK16_4.0.2.A.0.42_GenericDE Das ist die deutsche Version, mit der du auf jeden Fall die qwertz-Tastatur ohne größeren Aufwand hast. Wenn du dein Handy startest, zeigt es dir nach einiger Zeit ein ota-Update in der Status Bar an. Dieses (wie oben erklärt) auf gar keinen Fall annehmen!

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten: Dir ist root egal und du bleibst bei stock gb. Dann bist du an dieser Stelle fertig. Allerdings denke ich, dass du wie jeder andere von Bloatware, die dein Handy voll und langsam macht, genervt bist. Außerdem wird es dir dauernd das Update anzeigen, das du nicht annehmen kannst.
Du kannst natürlich auch stock gb mit root wollen. Oder eben gin2kk, wie du schon angedeutet hast. Ich erkläre dir das jetzt für gin2kk.
Dafür brauchst du auf jeden Fall root.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten.
Zum einen die, die auch mit dem geschlossenen Bootloader funktioniert hätte:
Rooten kannst du nun mit dem bekannten 1-click-root-tool: [04/Jan][ROOTING/UNROOTING] Xperia 2011 Easy Rooting Toolkit [v4.0](zergRush Exploit) - xda-developers
Wenn du das gemacht hast, kannst du die App X-Parts aus dem Play Store installieren, um damit CWM zu installieren.
Dann kopierst du die ZIP mit der gin2kk rom (nicht entpacken!) auf deine SD-Karte.
Nun schaltest du dein Handy aus und wieder an und während es bootet, leuchtet die LED. Wenn diese leutet, drückst du kurz die zurück-Taste. Du kannst sie auch mehrmals drücken, aber nicht halten, dann funktioniert es nicht.
Dann bist du im Recovery. In diesem navigierst du mit der Lautstärke-Taste (hoch und runter), der Home-Taste (auswählen) und der zurück-Taste. Du löschst jetzt zunächst den Cache und Dalvik Cache (für den cache wählst du aus: "wipe cache partition", für den Dalvik cache gehst du zunächst auf "advanced" und dann auf "wipe dalvik cache". Dann gehst du wieder auf die Hauptseite des Recoverys und wählst "install zip from sdcard". Dort suchst du nun deine gin2kk zip (Speicherpfad also merken!) und installierst sie. Du wartest, bis sie fertig installiert ist und dann wählst du "reboot system now".

Zum anderen jene, die nur mit geöffnetem Bootloader funktioniert:
Du flashst einen Custom Kernel, diese sind zumeist prerooted und haben bereits ein Recovery. Hier gibt es eine Liste: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1642480
Und hier eine Anleitung, wie man das macht: https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-kernel-flashen-easiest-way.394862.html (ich würde die im zweiten Post beschriebene Möglichkeit fürs Flashtool nehmen, außer du bist ein cmd-Crack)
Du musst darauf achten, dass der Kernel zu deiner Rom passt. Besonders beliebt ist der Lupus-Kernel: [ARC/S][PRO][KERNEL] LuPuS GBv2 [STOCK GB][LINARO 4.7.3][20-06-13] - xda-developers Hinweis: Das Pro läuft unter dem Code-Namen iyokan.
Den verwenden auch viele auf xda in Kombination mit gin2kk. Allerdings bin ich keine Expertin (weder im Allgemeinem, noch im Speziellen) für Kernel. Wenn du dich da weitergehend für verschiedene Versionen und damit verbundene Funktionen interessierst, bin ich die falsche Adresse.
Wenn du nun also mit dem Flashtool den Kernel deiner Wahl geflasht hast, startest du dein Phone, drückst wenn die die LED leuchtet die leiser-Taste (anders als beim Recovery, dass du mit X-Parts installierst, da ist es ja die zurück-Taste) und bist wieder im Recovery. Nun weiß ich da nicht genau, wo du was findest, da ich selber die erste Version gewählt habe (weil ich urprünglich nicht unlocken wollte, was ich nun aber doch bald tun werde). Es kommt aber wieder aufs gleiche raus: wipe cache, wipe dalvik cache, flash zip from sdcard, reboot system.

Bei beiden Varianten solltest du nun gin2kk auf deinem Pro haben. Am besten startest du dann dein Handy nochmal neu und machst direkt ein Backup von dem "frischen" System mit dem Recovery, dann kannst du es nämlich später wieder einspielen, wenn die Notwendigkeit dazu besteht und musst nicht alles neu machen.


Das sollte soweit erstmal alles sein. Wenn irgendwas nicht ganz klar ist und/oder du weitere Fragen hast oder du doch eine andere Rom willst, gilt wie immer: Einfach nachfragen, weder ich noch die anderen beißen hier :D

LG Ayumi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sahnebacke
Danke erst mal wieder für Deine Energie, die Du mir hier rüber schiebst!! Das tut gut. :thumbup:
Es ist doch zum Verrücktwerden. Ich hatte mich so darauf gefreut. nach Deiner ausführlichen Beschreibung loszulegen und nun endlich weiterzumachen. Und nun hänge ich bereits in Deinem zweiten Abschnitt fest.
1. Da das Flashtool meldete: "ERROR - Drivers need to be installed for connected device.", startete ich aus dem Ordner "Drivers" im Flashtool-Ordner die "Flashtool-driver.exe".
2. Nach Auswahl meines Handy begann das Entpacken der *.msi-Datei, wobei der Balken aber bei 95% stecken blieb. Als ich nach 10 Minuten "Abbruch" drückte, stand trotzdem da: "succesful installed" (o.ä.)
3. Wie ich beim Festhängen in der Strategie noch mal die instructions von SE lese (die zum Unlocken des Bootloaders), stelle ich fest, dass das hier geforderte "Google USB Driver Package rev.4" mir entgangen war.
4. Gesucht und gefunden, ... oops, ich muss angeblich vorher noch Android SDK installieren, damit ich die darin enthaltenen Google USB Dinger kriege.
5. Gesagt, getan. SDK installiert und auf "SDK Manager" Doppelklick...
Es kommt die Meldung, dass ich kein JAVA installiert habe. Es ginge sonst gar nichts.
6. Also Java 7 ver.45 oder so drauf gehauen und endlich. SDK-Manager geht. Angeklickt und alles mögliche durchsucht, bsi ich bei dem Googke-USB-Treiber-Eintrag war. Da stand "nicht installiert". Also drauf geklickt und nachinstalliert. Jetzt ist er auf meiner Platte! So!
7. Die ganze Unlock-Fastboot-Geschichte von den SE-Instructions noch mal wiederholt - ins versteckte Handy-System-Fenster geguckt: "Rooting status: bootloader unlocked: YES". Na prima, Voraussetzung erfüllt.
8. Denkste! Ich starte das Flashtool, HABE vorher noch mal die aktuellste Flashtool-Version runter geladen, HABE die in der letzten Zeile der Fehlermeldung (siehe unten) drivers noch mal frisch installiert (keine Fehlermeldungen). NIX, außer Error, Error.

Ich weiß nicht, woran es jetzt noch liegen kann.
Sind es wirklich irgendwelche Treiber? Noch dazu nervt jetzt immer der Ballon "Neue Hardware gefunden - MTP-Device", der unten aus der Statuszeile vom Windows-Bildschirm kommt. Das kenne ich noch vom Nokia 5800, da konnte man keine USB-Verbindung zur SD-Karte herstellen, wenn das kam. Dabei habe ich im Xperia in den Einstellungen: "Sicherheit"->Unbekannte Herkunft zulassen" und in den "Entwickleroptionen" USB-Debugging: angehakt.
:confused2:
Ich schlafe mal drüber.


13/052/2014 20:52:23 - INFO - <- This level is successfully initialized
13/052/2014 20:52:23 - INFO - Flashtool Version 0.9.11.0 built on 2013-06-04 22:50:00
13/052/2014 20:52:28 - INFO - Device connected with USB debugging on
13/052/2014 20:52:28 - INFO - Connected device : SonyEricson Xperia Pro
13/052/2014 20:52:28 - INFO - Installed version of busybox : BusyBox v1.18.5 (2011-07-18 07:43:28 PDT) multi-call binary.
13/052/2014 20:52:28 - INFO - Android version : 4.0.4 / kernel version : 2.6.32.9-perf / Build number : 4.1.B.0.587
13/052/2014 20:52:36 - INFO - Selected MK16 / 4.0.2.A.0.42 / GenericDE
13/052/2014 20:52:36 - INFO - Preparing files for flashing
13/052/2014 20:52:44 - INFO - Please connect your device into flashmode.
13/052/2014 20:52:49 - INFO - Device disconnected
13/053/2014 20:53:12 - INFO - Opening device for R/W
13/053/2014 20:53:12 - INFO - Start Flashing
13/053/2014 20:53:12 - INFO - Processing loader
13/053/2014 20:53:12 - INFO - Checking header
13/053/2014 20:53:12 - INFO - Ending flash session
13/053/2014 20:53:12 - ERROR -
13/053/2014 20:53:12 - ERROR - Error flashing. Aborted
13/053/2014 20:53:14 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
13/053/2014 20:53:14 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.
 
Okay, das ist sehr ungewöhnlich (und kann mit dem Bootloader nichts zu tun haben, weil dieser Schritt (Stock gb flashen) auch mit geschlossenem Bootloader funktioniert.

Hast du dein Pro im Flashmode angeschlossen? Also dort, wo im log steht "please connect your device into flashmode", müsste darunter stehen "device connected in flashmode".

zb so:
13/011/2014 23:11:11 - INFO - <- This level is successfully initialized
13/011/2014 23:11:11 - INFO - Flashtool Version 0.9.11.0 built on 2013-06-04 22:50:00
13/011/2014 23:11:14 - INFO - Device disconnected
13/022/2014 23:22:56 - INFO - Selected Xperia PRO MK16i / ICS 4.0.4 587 / Sony
13/022/2014 23:22:56 - INFO - Preparing files for flashing
13/023/2014 23:23:02 - INFO - Please connect your device into flashmode.
13/023/2014 23:23:08 - INFO - Device connected in flash mode

13/023/2014 23:23:10 - INFO - Opening device for R/W
13/023/2014 23:23:10 - INFO - Device connected in flash mode
13/023/2014 23:23:10 - INFO - Reading device information
13/023/2014 23:23:10 - INFO - Phone ready for flashmode operations.

eigentlich müsste das flashtool dir das auch sagen, aber flashmode bedeutet, das ausgeschaltete Handy an den pc anzuschließen, während du die zurück-Taste gedrückt hälst. Dann sollte das flashtool von selbst die zuvor ausgewählte rom flashen.

LG Ayumi
 
  • Danke
Reaktionen: sahnebacke

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.356
Kane99
K
Zurück
Oben Unten