[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also ich bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden. Anbei mal ein Screenshot nach der ersten Ladung.

Energiemodus ist auf Mittlerer Energiesparmodus. Eingeschränkt ist dabei die CPU Leistung und das Display auf FHD+.

Always On Display ist auf "Zum Anzeigen Tippen" gestellt.

Mit diesen Einstellungen habe ich persönlich keinerlei Einschränkungen. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190915-234832_Settings.jpg
    Screenshot_20190915-234832_Settings.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 455
Das sind ja Wahnsinnige Werte nicht schlecht hast du das plus oder normale
 
  • Danke
Reaktionen: Android2017
Ich habe das Plus Modell.

Ja, ich habe mir auch totale Sorgen gemacht was ich hier alles so gelesen habe. Aber für mich völlig unbegründet. ;)
 
Du hast auch eine unglaubliche Signalstärke!
 
  • Danke
Reaktionen: Android2017
Achja das habe ich wohl vergessen zu erwähnen. Die meiste Zeit war ich im WLAN. :1f605:
 
Mit komplett gedimmten Display und schwarzen Bild um auf die DoT zu kommen?
Sorry aber 8 Tage mit 7std ist nicht realistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Hab seit ca einer Woche das S10 5g... bisher noch nicht bis Abends leer gekriegt :D bzw generell noch nie unter 40% Akku gekommen :) bin sehr zufrieden.

SmartSelect_20190917-212602_Settings.jpg
 
@Denni2306 Wenn du meinst das ist nicht realistisch ist... Bitte sehr.
Ich habe es jedenfalls geschafft und bin sehr zufrieden.
 
Gehen wir mal von 8%/ std bei Display an aus (was schon gut ist)
Das sind also bei dir schon mal 56% Akku die dafür flöten gehen.
Bleiben 44% bei 183std Standby = 0,23%/ std

Dann schreibst du, dass es deine erste Ladung ist.
Es hat sich also noch nichts von Samsungs Stromsparmechanismen eingependelt.

Ich bleibe dabei: du verwandelst dein Smartphone in ein Nokia 3310

Das ist selbstverständlich in Ordnung da es dein Gerät ist.
Aber ein Hinweis finde ich angebracht.
 
Ich habe das Smartphone die ersten Tage nicht allzu viel benutzt. Das stimmt.

Aber wenn ich es benutzt habe, habe ich mich sicherlich nicht in der Nutzung eingeschränkt. Display Helligkeit ist im übrigen die ganze Zeit auf die Hälfte eingestellt.

Aber ich finde es trotzdem beachtlich das so eine Display On Time möglich ist bei fast 8 Tagen Laufzeit.
 
audianer schrieb:
Hab mal den Verbrauch im 4G Netz (mit GPS, vergessen zu deaktivieren) bei sehr schlechtem Empfang getestet:
In knapp 10 Stunden hat das Gerät über Nacht 9% verbraucht. In der Zeit kamen einige WA Nachrichten an und Instagram hat sich auch gemeldet. In Zahlen also 0,9%/h bei einem Balken 4G.

Das gleiche Spiel hab ich jetzt mal mit der App "Naptime" gemacht:
Screenshot_20190918-012610_Settings.jpgScreenshot_20190918-100638_Settings.jpg

Sind dann nur noch ca. 0,6%/h. Das finde ich dann sich sehen lassen wenn man bedenkt dass einige Whatsapp Nachrichten rein gekommen sind was man am Screenshot sieht.

Wlan aus, GPS aus, Sync an, BT aus
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@audianer
Hast Du Root, oder Naptime per ADB am laufen?

Weißt Du wo der Unterschied zu Greenify liegt (Aggressive doze hatte ich auf dem A5 2017 aktiviert)? Hab aber Greenify nach der Übertragung mit SmartSwitch erstmal deinstalliert, um zu sehen wie die Laufzeit ohne ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Per ADB! Solange noch Garantie drauf ist, gibt es bei mir kein Root ;)

Ob und wie gut das bei Greenify klappt, weiß ich nicht... Glaube sogar dass es mit ADB nicht wirklich funktioniert hat.

Greenify hat ja bestimmte Apps schlafen geschickt und somit parallel zum System Akku gespart und Naptime verbessert das Doze des Systems.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@audianer
Wie lange lag es denn nachts unbenutzt ?
Hier solte man eine Zwischenmessung machen, damit man den Verbrauch besser zuordnen kann.
Ich hatte gestern Abend um 22:45 noch 60% und heute Morgen um 6:25 noch 58%. Die Nacht war das S10 im Flugmodus.
Das macht dann 0,26%/h. Verbraucht von den GooglePlayDiensten laut Batterieanzeige.
 
8 Stunden und 40 Minuten, sieht man an den Bildern ;)

Ich teste im 4G Netz weil da ja der Verbrauch höhet als bei anderen Modellen sein soll ;)
 
🤣😂🤣😂, dachte halt das Du vor 10Uhr afgestanden wärst.
 
S10+, ganzen Tag mobile Daten, aod notify, Auto Helligkeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190919-165223_Settings.jpg
    Screenshot_20190919-165223_Settings.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 262
Hallo,
ich habe bei meinen Apps folgendes aus Zufall gefunden:
Screenshot_20190920-205745_Settings.jpg
Ich habe diesen Dienst wissentlich nicht aktiv, jedoch hat er 11% Akku verbraucht, was in der Batterieanzeige nicht angezeigt wird.
Wie kann ich diesen Dienst "Bixby' Voice wake-up dauerhaft stoppen?
Eine Quicktile ist bei mir nicht vorhanden.
Bei Bixby-Home gibt es bei den Einstellungen leider auch keine Möglichkeit bei mir.
 
Du kannst den Dienst per ADB löschen bzw. deaktivieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Wenn Du mir jetzt noch den Befehl nennen könntest.

Nutzt Du ihn, oder hast Du ihn auch deaktiviert?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
750
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
216
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten