Flexiview FV-1 - und noch eine Android TV-Box

Welche Player App hast du denn Installiert?

Was mich bei Pearl so wundert ist, warum sind die teile so viel Billiger als die UVP ?
 
Moin!

Habe einige der Fragen (DTS/Downmix/24p) vor einiger Zeit schon an den Hersteller geschickt, aber außer der Antwort, daß sie das mit den Entwicklern abklären müssten, kam noch nichts wieder zurück.
Meine Fragen betrafen die neuen Boxen FVA-3 und FVA-4.

AC3 spielen die Dinger wohl auch nur ab, wenn man die entsprechende Lizenz dafür bezahlt. Möglich ist es zumindest.

MfG
MrFX
 
Beim Ellion ,waren schon zwei Player vorinstalliert.
Der Ellion,kann im bereich Filme sowie Musik einfach alles abspielen und DTS,DTS Downmix kann er auch einwandfrei.

Am Anfang,hatte ich ein Problem mit Full HD.An einige Stellen hat er einfach ab und zu geruckelt,lag aber an meinem Netzwerk und wurde behoben.

Wenn man nur einen Abspieler für Musik,Video,Fotos haben möchte finde ich,das es ein klasse Gerät ist.

Wer mehr will,wie ich und auch mal Spielen möchte,sollte sich lieber etwas anderes kaufen.
 
Die neuen Boxen FVA-3 und FVA-4 sind wohl noch immer nirgends erhältlich - oder?!
 
Was ganz dringendes an die Tester.

Ich habe ein Qnap NAS und möchte die Filme bzw Musik halt über dlna auf die Box bekommen.

Geht dlna bei der getesteten Boxen ?.

Bitte um Antwort,da ich mir wenn es gehen sollte,die Hama bestellen werde.

Ich habe ein Qnap NAS und möchte die Filme,bzw Musik halt über dlna auf die Box bekommen.

Über UPNP möchte ich es nicht unbedingt machen.

Vielen Dank
 
Mit der Box selber hat das weniger zu tun.
App mit dlna Unterstützung installieren und dann klappt das auch.
Ob das mit Deinem NAS funktioniert, kannst ja vorher mit Deinem Handy testen.
 
mrboom schrieb:
Beim Ellion ,waren schon zwei Player vorinstalliert.
Der Ellion,kann im bereich Filme sowie Musik einfach alles abspielen und DTS,DTS Downmix kann er auch einwandfrei.

Am Anfang,hatte ich ein Problem mit Full HD.An einige Stellen hat er einfach ab und zu geruckelt,lag aber an meinem Netzwerk und wurde behoben.

Wenn man nur einen Abspieler für Musik,Video,Fotos haben möchte finde ich,das es ein klasse Gerät ist.

Wer mehr will,wie ich und auch mal Spielen möchte,sollte sich lieber etwas anderes kaufen.

Neben deinem Ellion gibt es Dutzende Geräte die das alles ohne Probleme abspielen, als Bsp nur die Popcourn teile und popbox usw usw usw.

Nur habe ich eben zur zeit diese FV-1 und keine andere deshalb Interessiert mich natürlich nur was die FV-1 kann und was nicht.
 
@ Der Neue

Schön das du den FV-1 hast, es wäre nett,wenn du mir sagen könntest, ob er DTS/Downmix/ kann.


Danke
 
Bluebrain schrieb:
Die neuen Boxen FVA-3 und FVA-4 sind wohl noch immer nirgends erhältlich - oder?!

Wäre schön, enn einer was dazu sagen könnte. Genau so etwas suche ich.
 
Du meinst wohl FVA2/3 die 4 gibt es noch nicht :flapper:
Auch wenn due Box etwas anders aussieht von den Daten her könnte es die FVA-3 sein:
Android 2.3 WiFi Internet HD 1080P HDMI Google TV Box ARM Cortex A9 | eBay


Es gibt verschiedenste mit den Daten. Aber bin mir bei keiner sicher, dass es sich um die FVA-3 handelt.
Bei alibaba kann man als privat-person nicht kaufen oder? Weil die haben wirklich alles was es noch nirgens gibt.
 
Die sieht ja gar nicht schlecht aus. Nur leider für mich unbrauchbar, da kein Bluetooth. :(
 
OK. Da hier wohl niemand meine Fragen beantworten kann oder möchte gebe ich das Teil nun zum Verkauf. Wenn einer Interessehatt dann einfach eine PN. Zusammen mit einer BT Tastatur und inkl. Versand 120,-!
 
Hama hat jetzt auch ein Update und deutschsprachige Bedienungsanleitungen zum Download bereit.

Das Update hat eine Unterstützung für QWERTZ-Tastaturen.
Ist dann aber auch schon das einzig positive. :crying:

Zum negativen Teil.

- viel unnützes Kram, wie Spiele, wurden bereits vorinstalliert. Das könnte man alles auch aus dem Market installieren.

- ABER das Teil hat keinen Google Market drauf !!!
Lediglich der alternative Slideme Market ist vorinstalliert.

Doch der Ordnung halber hier der Link zu dem ganzen Zeug.

hama.de | 00054802 Hama Internet-TV-Box

Der Google Market läßt sich doch ganz easy nachinstallieren.:flapper:

Hier ist mein Lösungsweg.

-von der alter Firmware vorher mit Root-Explorer die Market.apk und die Marketupdater.apk gesichert.

-mit der vorhandenen Firmware unter Backup/Restore eine Sicherung vom Root-Explorer, z4root, Superuser und allen gewünschten Apps machen.

-neue Firmware aufspielen, rooten. Die Apps wiederherstellen.

-mit Root-Explorer die Market.apk und die Marketupdater.apk unter system/app einfügen.

-Fertig. Funktioniert sofort ohne Reboot.
 

Anhänge

  • Android_Market_2.3.2.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 831
  • MarketUpdater.apk
    5,3 KB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet:
Und wie geht das wenn die FV-1 nicht gerootet ist?

Kann ich mit der neuen Firmware trotzdem apk's per Hand installieren?
 
Der Neue schrieb:
Und wie geht das wenn die FV-1 nicht gerootet ist?

Kann ich mit der neuen Firmware trotzdem apk's per Hand installieren?

Nein, geht nicht.
Route das Teil einfach!
 
Wie gesagt, das war mein Lösungsweg. Es dürfte auch mit jedem dateiexplorer gehen, der Partitionen auf r/w setzen kann. Dazu ist allerdings immer root notwendig.
Über adb müsste es mit dem Befehl adb push gehen.
Die beiden apk Dateien durch bloses anklicken zu installieren habe ich nicht weiter ausprobiert. Glaube aber kaum, daß es funktioniert.

Die Box mit z4root zu rooten geht übrigens sehr einfach. Alles dazu steht am Anfang dieses Threads.
 

Anhänge

  • IMG_20111128_181828.jpg
    IMG_20111128_181828.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Aber das installieren von Apps als apk's von USB oder so geht doch weiterhinn ohne Root oder???

Kann ich wenn ich eine USB Platte anschließe mit dem FV-1 von dort HD MKV's RUCKELFREI also in 24p abspielen?

Wenn ja welche Player App würdet Ihr empfehlebn?
 
Na klar, es bleibt sonst alles beim Alten.
Wie gesagt das ist mein Lösungsweg um den Market drauf zu bekommen. Vielleicht gibt es auch einen nonroot Weg. Aber da mußt Du schon selber forschen.
Du kannst das Gerät mit z4root auch danach wieder unrooten, falls Du Sicherheitsbedenken hast. Aber zu Absichern des Rootzugriffes hab ich ja auch die Installation der Superuser.akp in meinem Howto vorgeschlagen.

Die Fragen rund um die Video Geschichte kann ich nicht beantworten, weil ich's selber nicht nutze. Deswegen habe ich mich auch bisher bei sollchen Fragen herausgehalten.
 
Danke. Genau das mit den Videos ist für mich am wichtigsten. Sehr Sehr Schade das mir dazu niemand was schreiben kann!
 
Sooo. Habe eben mal folgende Player ausprobiert und damit meine mkv HD FIlme von USB platte abgespielt. Mobo Player, arcMedia und VPlayer. Keiner der 3 macht das zu meiner Zufriedenheit! Aber vielleicht bin ich auch nur zu Blöd dazu! Geht gleich in den Verkauf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.317
SirMarc
SirMarc
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.150
bansheeat
bansheeat
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
375
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten