Flexiview FV-1 - und noch eine Android TV-Box

@scorpio16v,
leichtsinnig/mutig habe ich nunmehr die "qwerty.kl" geändert, wieder abgespeichert und es wurde auch eine Sicherungskopie der alten Datei "qwerty.kl.bak" angelegt. Allerdings hatte das zur Folge, dass externe Tastatur nicht mehr funktioniert und auch aus dem Einstellungsmenue für die Tastaturen verschwunden ist.
Gibt es eine Möglichkeit - außer über zurücksetzen auf Werkseinstellungen - dass die Box die externe Tastatur wieder erkennt?
lara99
 
@M1cha,
danke, aber bist Du Dir sicher, dass wir uns richtig verstanden haben? Ich möchte vom PC (Windows 7) auf die Box (Android) zugreifen und die Apps werden doch auf der Box installiert.
lara99
 
Ja, wir haben uns richtig verstanden :)
Damit du auf die Box zugreifen kannst, muss ein Server laufen.
Du installierst also die App, startest sie und verbindest dich dann via FTP.
 
Zuletzt bearbeitet:
lara99 schrieb:
@scorpio16v,
leichtsinnig/mutig habe ich nunmehr die "qwerty.kl" geändert, wieder abgespeichert und es wurde auch eine Sicherungskopie der alten Datei "qwerty.kl.bak" angelegt. Allerdings hatte das zur Folge, dass externe Tastatur nicht mehr funktioniert und auch aus dem Einstellungsmenue für die Tastaturen verschwunden ist.
Gibt es eine Möglichkeit - außer über zurücksetzen auf Werkseinstellungen - dass die Box die externe Tastatur wieder erkennt?
lara99

Wenn nichts weiter geändert wurde, einfach:
- /system r/w machen im Root-Explorer
- langer Tastendruck auf qwerty.kl.bak und im Kontext-Menü auf Rename.
Dort die Dateiendung .bak löschen und abspeichern.
Es kann jetzt sein, das der Root-Explorer die Dateien 2mal anzeigt. Dann einfach unter Menü den Punkt Refresh auswählen, ist aber nicht wichtig.
- evtl. ist jetzt ein Neustart der Box notwendig. D.h. Stecker ziehen und neu Starten.

Ein Rücksetzen auf Werkszustand gibt es beim Herumdoktorn auf der Box nicht. Es gibt KEINE Recovery Partition. Alle Änderungen sind Permanent und erfordern einen Neuflash !!!
 
@scorpio16v,
danke, hat funktioniert und die externe Tastatur wird jetzt wieder im Einstellungsmenue angezeigt.
Hattest Du nach der Umstellung von x,y eigentlich die gleichen Probleme, oder hat das bei Dir geklappt mit der Änderung?
lara99
 
Lief bei mir problemlos. Ich hatte, glaube ich, nach dem Ändern erstmal einen Reboot gemacht.
Falls Du es nochmal veruchst, kopier erstmal die Datei auf SD Karte. Denn als .bak wird immer nur die letzte Änderung übernommen. D.h. speicherst Du mehrmals ab, ist das nur noch ein Backup der letzten Änderung und nicht mehr die original Datei.
 
Langsam scheint ja hier um den FV-1 wieder etwas Bewegung zu kommen. Freut mich.

Hat eigentlich jemand von Euch die neueste Firmware schon drauf gespielt?
 
Hallo,
ich erhalte auf meiner Box plötzlich ständig das PopUp
"der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"
das Drücken auf den Button "schließen erzwingen" bringt nur kurzzeitigen Erfolg, da das PopUp immer wieder kommt. Die Anwendungen (z.B. Browser, Angry Birds, usw.) laufen, werden aber ständig durch das PopUp gestört.
Die Lösungsvorschläge die ich zu diesem Problem in Unterforen gefunden habe kann ich als Anfänger für FV-1 nicht so recht nachvollziehen, neu flashen würde ich gerne vermeiden.
Kann mir jemand mit einer auch für einen Anfänger nachvollziehbaren Lösung helfen?
lara99
 
Das Problem hatte ich auch einmal. Ich habe aber auch keine Lösung gefunden.
Wenn das Zurücksetzen auf Werkszustand unter Einstellungen nicht hilft, wird wohl nur noch ein neu Flash helfen.

Hat eigentlich jemand die Hama Box in einem E-Markt gesehen ?
Wenn die die jetzt nicht auf den Markt bringen, wird das allenfalls ein Ladenhüter, weil Hardware und OS ja schon jetzt altbacken sind.
 
Naja wenn ich den Android-2.3-Sourcecode habe werden die den auch haben und könnten die Box updaten xD
Und zur Not haben die ja noch die beiden Asse FVA-2 und FVA-3 im Ärmel.
 
bei Amazon wird die Hama-Box ab Lieferdatum 14.10.2011 angeboten
 
Bluebrain schrieb:
Das ist ja nur die "alte" FV-1 und nicht eine der neuen Boxen.
Um diese Box und Baugleiche geht's in diesem Thread. Alles andere ist Offtopic. :)

lara99 schrieb:
bei Amazon wird die Hama-Box ab Lieferdatum 14.10.2011 angeboten
In einem Videointerview hieß es, das die Box sofort nach der Funkausstellung lieferbar sein sollte.
Ob die Hama Box überhaupt den offiziellen Market bekommt war zu dem Zeitpunkt auch nicht klar.
Ich sehe da keine so gute Zukunft für eine weite Verbreitung. :crying:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=BGNa7h6llYA[/YT]
 
Den Market, in der jetzigen Form, wird ein solches Gerät NIE bekommen.
Google gibt ganz klare Vorausetzungen an, was nötig ist, um die ganzen Google Apps zu bekommen.
Bis jetzt hat noch nie so ein Gerät den offiziellen Market bekommen, auch nicht Geräte von "großen" Herstellern, dann wird so eine China Box es sicherlich auch nicht.

Soweit ich weiß, ist das Galaxy Tab WiFi das einzige Gerät ohne Mobilfunk, dass den Market bekommen hat (hat es das überhaupt?)
 
Das ist ja das Problem, warum es kaum offizielle Distributoren für die China Androiden gibt.
Sie verstoßen einfach gegen jegliche Lizenzen und Patente und sind in dieser Form in Deutschland und den Rest der Welt nicht marktfähig.

Die Flexiview FV-1 hat nämlich einen Google Market drauf.
 
Wenn die schlau wären, würden die die Boxen ohne Market anbieten und auf der Herstellerseite ein Market-Update anbieten.
 
M1cha schrieb:
Wenn die schlau wären, würden die die Boxen ohne Market anbieten und auf der Herstellerseite ein Market-Update anbieten.

... was nicht legal wäre. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.594
569908
5
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.211
bansheeat
bansheeat
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
410
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten